G
Gast74883
Guest
Es ist nunmal kein Bass wo man alles einfach voll aufreisst.... aber eigentlich kommt es auch beim Preci nicht gut wenn die Tonblende voll offen ist... eventuell mit ganz alten und verdreckten Saiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nunmal kein Bass wo man alles einfach voll aufreisst.... aber eigentlich kommt es auch beim Preci nicht gut wenn die Tonblende voll offen ist... eventuell mit ganz alten und verdreckten Saiten?
YMMDInsofern kann ich schon verstehen, wenn eher grobschlächtiges Gerät gewohnte Kollegen einfachen Geistes an einem Ray verzweifeln...
Das ist ein leidiges Thema. Lustig wirds bei "doppelt aktiv"ich glaube hier wird aktiv und passiv in einen Sack geschmissen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe
Das verstehe ich nun gar nicht. Mein Ray hat wirklich K E I N E einzige EQ-Einstellung die nicht brauchbar wäre. Es gibt einige, die ich nicht gerne verwende, weil Geschmack, aber unbrauchbar?!?Ich frag mich da aber schon, ob tatsächlich jemand die verbleibenden 70% Regelweg außer für gelegentliche Effektsounds sinnvoll verwenden kann und warum die Elektronik so viele (für mich!) unbrauchbare Sounds zulässt.
Streiche das "nur". Dann paßt das.Ich habe ja nur einen EBMM SUB, 2-Band.
Echt?Ich glaube weiterhin, das Hauptprob ist, dass man den Amp erstmal Ray-nünftig einstellen muss. Nämlich so, dass es möglich ist sowohl den Bass als auch den Höhenregler des Basses in jede Position zu drehen und auf jeder Position sowohl einen Effekt, als auch einen brauchbaren Sound zu finden. Drehe ich am Amp die Bässe voll rein und drücke den Bass Boost, brauche ich mich nicht wundern, dass ich den Bassregler am Ray nicht mehr aufdrehen kann ohne eine Wummerschlacht zu beginnen. Gleiches gilt entsprechend für die Höhen und reziprog für am Amp rausgedrehte Frequenzen.
Nö, ist nur Modeschmuck, aus einem Kaugummiautomaten.
jawohl! PussybassEigentlich ein Grund, den Marleaux SOFORT zu entsorgen...
jawohl! Pussybass
Der 0815-Zuhörer kann auch nicht zwischen einet Strat, Tele, PRS oder Paula unterscheiden...Außer uns und ein paar wenigen eingeweihten FOH- oder Studiotechs hört doch eh kein Mensch das, über was wir hier reden - spätestens wenn die komplette Band loslegt, kann uns doch kein "08/15"-Zuhörer im Blindtest sagen, ob das jetzt ein Preci, Jazzy, Ray oder sonstwas ist. Die hören halt Bass oder eben auch nicht...
Geile Idee: Korn und Level 42 Songs im Beatles Style covern.Wenn du auf einem Höfner Beatlesbass (oder Preci) mit Flats drauf Korn oder Level42 coverst, merkt das der Zuhörer bestimmt...
Dabei ist doch der Big Al der Bass für wirklich alles!Ich habe so langsam das Gefühl der Stingray wird der nächste Preci hier. So als Allgemeinempfehlung für alles.
Der 0815-Zuhörer kann auch nicht zwischen einet Strat, Tele, PRS oder Paula unterscheiden...
Aber er hört, ob die Band gut klingt...!
Und darauf kommt es eben an. Wir wollen ja auch nicht der Welt im Song zeigen, das wir Ray, Preci, Jazzy oder sonstwas spielen. Sondern wir spielen ein Instrument, das den Band-/Song-Sound möglichst positiv klingen lässt und mit dem wir uns wohl fühlen, da wir unsere Soundvorstellung damit hinbekommen...
Und das merkt eben auch der 0815-Zuhörer.
Wenn du auf einem Höfner Beatlesbass (oder Preci) mit Flats drauf Korn oder Level42 coverst, merkt das der Zuhörer bestimmt...
Ich habe so langsam das Gefühl der Stingray wird der nächste Preci hier. So als Allgemeinempfehlung für alles.
Ich spiel ja auch alles damitSo als Allgemeinempfehlung für alles.