Mein erster Stingray war mein insgesamt dritter Bass - nach einem lake-placid-blauen Fenix-Jazzbass und meinem heiß geliebten 78er Fender JB (dessen Story, ich hier schon mal erzählt habe:
https://www.bassic.de/threads/gibt-...ch-haengengeblieben-ist-warum.14850047/page-2) ...
Den Stingray, ein 1991er 3-Bänder in Vintage-White mit Maple-Fretboard und Moosgummi-Dämpfern an der Brücke (leider nur Fotos in schlechter Qualität vorhanden, siehe unten), habe ich übrigens aus dem selben Second-Hand-Laden wie meinen 78er ... fast jedenfalls, denn ich als ich eines Tages Mitte der 1990er Jahre dort unter all den Korea- und Vietnam-Bässen wieder einmal herumschnüffelte, sprach mich der Verkäufer (Vitus, stadtbekannter Basser eine regional bekannten Hardrock-Band) an, ob ich nicht mal einen "richtig guten Bass" kaufen wolle? ... klar, wollte ich ...
Eine Woche später, Samstagnachmittag kurz vor Ladenschluss (damals haben Geschäfte noch um 14 Uhr geschlossen
), fand ich mich wieder bei Vitus ein, der mich konspirativ in den Hinterhof zu seinem Auto lotste ... dem Kofferraum entnahm er einen weißen und einen knallroten Stingray (ich vermute, es war ein 2-Bänder) ... ich durfte beide für ein paar Tage mitnehmen zum Testen ... auch wenn ich damals noch weniger Ahnung vom Bassspielen hatte wie heute, war mir sofort klar, dass der Weiße eine Rakete war ... der Rote sah zwar besser aus, machte aber nicht so viel Druck ... die Entscheidung war klar, der Deal schnell abgewickelt ... bezahlt habe ich damals glaube ich stolze 1200 D-Mark ...
Anhang anzeigen 170652
P.S. Warum ich diesen klasse Stingray fast 20 Jahre später aus purer Dummheit für fast den selben Betrag in Euro verkauft habe, möchte ich allerdings nicht erzählen
, weil ich's mir eigentlich selbst nicht verzeihen kann
...