Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine mögliche lösung: neuen e-fach-deckel nachkaufen bzw. selber anfertigen, diesen mit batterie-fach ausrüsten und das original für einen evtl. wiederverkauf (vorzugsweise wiederauffindbar einlagern.Die meisten meiner Bässe haben Schnappfächer.
Problematischer sind eigentlich eher die Jazzbässe, die aktive EMGs drin haben und die Batterie im E-Fach untergebracht ist. Ein Batteriefach einbauen is' nicht (weil Wertminderung), bei alten Jazzbässen....
Das geht beim JazzBass nicht, wie vorgeschlagen...eine mögliche lösung: neuen e-fach-deckel nachkaufen bzw. selber anfertigen, diesen mit batterie-fach ausrüsten und das original für einen evtl. wiederverkauf (vorzugsweise wiederauffindbar einlagern.
jaja, die lieben sänger! wirklich erstaunlich, wie viele geübte und langjährige sänger schon bei uns ohne mikrofon zum vorsingen aufgeschlagen sind (und nicht einmal eines besitzen) - und sich dann noch über das vorhandene beklagen!So ähnlich mach ich das auch. 2. Amp als Ersatz für die Vollröhre ist eh Pflicht. (Hab ich auch schon 2,3 mal gebraucht.)
2. Bass ist auch immer dabei, auch mit max. 1 Jahr alter Batterie.
Kabel ist immer am Start inkl. Ersatz. Ersatz-Funkakkus sowieso. Mir wäre es halt peinlich wenn wegen sowas ein Gig ausfällt. Das Technik versagen kann, ist klar, aber das mir mögliche kann ich schon tun. Und das gilt für mich auch schon für die Proben. Ich bin vorbereitet, mein Zeugs ist klar. Kein Soundsuchen, Solo üben, Tonarten falsch. Ausser natürlich es stellt sich bei der Probe raus, das die Tonart nicht funktioniert. Dafür ist mir die Probenzeit zu kostbar, als das ich sie mit solchen Schei* vergeuden möchte. Passieren kann immer was, aber für mich gehört das alles zur Vorbereitung. Und ich krieg nen Anfall, wenn dann ein sich neu vorstellender Sänger erstmal vor die Tür geht und die Texte der abgesprochenen Songs runter lädt. Im Raum ist kaum Empfang.
äh, hüstel, stimmt ja ich ziehe den vorschlag hiermit zurück!
Die Li-Akkus sind schon toll, so gut wie keine Selbstentladung und hohe Kapazität.
Nur bei den Ladegeräten sollte man nicht sparen. Auf keinen Fall welche für NiMH oder so nehmen und auch keine billigen. Da können die Akkus schon mal sehr heiss werden und in Flammen aufgehen, auch von Explosionen wird berichtet.
Aber ein deutlicher Fortschritt in der Akku-Technologie!
Nee, sowas hatte ich mal in den 90ern gemacht. Braucht keine Sau... ein Bass muss autark laufen.ein stereokabel zu verwenden um auf der freien ader von der ersten tretmine in der kette fernspeisung abzuzweigen
gratuliere, das ist komfortabel! wenn doch nur alle elektroniken so sparsam wären!Nee, sowas hatte ich mal in den 90ern gemacht. Braucht keine Sau... ein Bass muss autark laufen.
Und bei EMGs halten 9V-Batterien locker 4 Jahre und länger. Das passt schon....
Kommt halt drauf an, was die Elektronik so kann und wie (aufwendig) sie gebaut ist.gratuliere, das ist komfortabel! wenn doch nur alle elektroniken so sparsam wären!
oder zb led - dots (wenn man sowas mag) oder eingebaute effekte wie beim vox phantom...
Biebt ja immer noch die Wahl zwischen:Das geht beim JazzBass nicht, wie vorgeschlagen...
passiver Bass, also ganz so, wie der heilige Leo sich das gedacht hatte
So wird es gewesen sein. Die vielen Röhren und Trafos ...Oder der PreAmp, der eigentlich für den ersten Preci sein sollte, hat nicht ins Fach gepasst und er war zu faul das Fach zu vergrößern
...nö. Bleibt nur eine Wahl: Der Bass muss mir gefallen. Und das tut er so, wie er ist...Biebt ja immer noch die Wahl zwischen:
- passiver Bass, also ganz so, wie der heilige Leo sich das gedacht hatte
- aktiver Bass etwas moderneren Datums
Dann hör auf, darüber zu nörgeln...nö. Bleibt nur eine Wahl: Der Bass muss mir gefallen. Und das tut er so, wie er ist...
Wo hab ich genörgelt?Dann hör auf, darüber zu nörgeln
Bei meinen war eines dabei, wenn auch jetzt bei dem Anbieter nicht mehr verfügbar:
Hixon 850mAh 9V Akku Block Lithium Wiederaufladbar Akku Batterien Ladegerät LOT | eBay
Die Standardspannung der 9,V Lithium-Ionen Akkus anderer Marken beträgt 8,2 V bis 8,4 V. Unser 9,V Lithium-Ionen Akku enthält 2 hochwertige Batterien (die Spannung pro Zelle beträgt 4,35 V), die Standardspannung beträgt also 8,2 V-8,7 V.www.ebay.de
Das beiliegende lädt laut Beschriftung mit 4x 260 mAh, zieht aber laut Messkabel insgesamt gut 2A.
Daß man keines für "herkömmliche" Akkus verwenden darf, ist eigentlich klar.
Welches würdest Du empfehlen?
Ist mir abgeraucht, vor zwei Jahren, Trace Elliot war's, hätte aber auch Amp x-beliebig sein können!Dass der einzige Bassamp abraucht...