Ich hatte mal genau so einen...
Bei meinem haben sich öfter mal die Schrauben von der Brücke aus dem Body gezogen. Die kann man wieder "reinschlagen" aber das hält nicht lange. Dann habe ich die Schrauben eingeleimt. Das hält länger, aber nicht ewig. Das war echt ein Problem.
Ausserdem solltest du so einen vorher mal anspielen. Ich kam mit dem Spielgefühl und vor allem dem Sound gar nicht klar. Die E-Saite ist deutlich schwächer gewesen als die anderen Saiten. Ist halt ein Shortscale. Der Hals-PU ist wirklich extrem weit am Hals. Ich empfand ihn als recht mumpfig. Für meine Belange war er "unbrauchbar". Ein weiterer PU in Brückennähe hätte gut gepasst(siehe viele Gibson-Alternativen).
Kann aber sein, dass der für dich genau richtig ist.
Und so leicht wie er aussieht ist er nicht. Meiner wog deutlich über 4kg.
Ein Bild von meinem Ex-Rivoli (war wohl auch ein End-Neunziger)
P.S.: kennst du diese 3-Punkt-Gibson-Brücke? Die ist nicht besonders gut einstellbar. Es geht, aber man muss etwas fummeln. Aber ich habe auch einen Gibson Thunderbird, der ja die gleiche Brücke hat und damit komme ich schon (halbwegs) zurecht.
Ich musste diese Erfahrung machen und weis dadurch, dass Shortscale-Hollowbodies FÜR MICH nix sind. Aber es gibt ja auch Leute, die drauf schwören...je nachdem was man damit spielen möchte.