Ich hab mir gestern auf Youtube ein paar Videos zum MXR M82 Envelope Filter angehört. Der tönt sehr sehr anständig in meinen Ohren. Vor allem dieses Feature, dass man das Dry-Signal des Basses zum Effekt stufenlos hineinmischen kann ist sehr sehr gut!
Der Sound des Effekts im Vergleich zum Discumbobulator ist nicht schlechter oder besser beide sind einen ticken anders. Ich glaube aber mittlerweile, dass ich dem MXR den Vorzug gegenüber dem Discumbobulator geben würde.
Ich bin keinesfalls ein "Frickler", der EBS wirkt aber sogar auf mich etwas arg eingeschränkt... Austesten würde ich den aber auf jeden Fall mal!
Auch angeguckt hab ich mir den 3Leaf Audio Wonderlove. Das ist natürlich die Envelope Filter Maschine schlechthin! Aber ich bin mir bzgl. dem Teil gar nicht mal so sicher, ob man das Ding so unbedingt live einsetzen sollte? Das kann doch nur schief gehen, wenn man grad einen hitzigen Gig am Start hat und dann in kurzer Zeit einen etwas anderen Sound haben will, oder? Da funktioniert doch der M82/Discumbobulator/Bass IQ sicherlich wesentlich besser...