Endlich: Ein Schuh für Bassisten!

Blackbird

Well-Known Member
Bassix
ß10.972
Diesen Schuh habe ich zufällig gefunden ([URL]http://www.myairshoes.com/2008/01[/url])und tatsächlich gibt es diesen Schuh in der Bucht. Er ist eine Homage an den Fender Bass und wurde von Nike hergestellt (ich habe es noch nicht ganz raus, wie ich ein Bild einfügen kann, aber es ist der zweite Schuh gleich am Anfang). Also, wie findet ihr den? Mir persönlich hätte ein Fender Logo gefallen und so besonders ist er meiner Meinung nach jetzt auch nicht. Die Frage ist also auch, brauch man so etwas?

Dinge die die Welt nicht braucht Teil 7235...
Aber erklär mir mal bitte einer: Was an dem Schuh soll jetzt nach welchem Teil von welchem Bass aussehn? Ich finde da offen gestanden 0 Ähnlichkeiten!

Ach ja, ein Bild einfügen geht so:

Jedenfalls in den meisten normalen Foren, hier in diesem ist das Bilder-Posten nicht gestattet, bzw nicht aktivirt, du musst also den Link zum Bild posten.

"The toe box is silver-grey and represents the knobs and metallic portion of the Fender bass. Running down the length of the shoe, the shoe lace would represent the guitar strings. There is a pattern of bullet holes spraying out from the center of the toe box.

The brown represents the wood part of the guitar. At the heel, the black portion of the backstab has been given a different appearance with specks of pink."

Mein Kleiderschrank ist definitiv eine Hommage an Fender...

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Aber erklär mir mal bitte einer: Was an dem Schuh soll jetzt nach welchem Teil von welchem Bass aussehn?
Ja ich probier es mal, wobei ich mich am verlinkten Text orientiere. Das Silber-Grau soll für die Knöpfe stehen und die Lasche soll den Gurt "repräsentieren", das Braun des Schuhs das Holz des Basses usw. Natürlich hast du Recht, der Schuh ist austauschbar und sicherlich gibt es 'ne Menge Boots, die die gleichen Merkmale haben. So ungefähr haben sich die Designer den Vergleich gedacht: http://www.alreadyold.com/2008/02/01/nike-dunk-that-reminds-of-my-dad/ Besonders lustig: Das pink besprenkelte Schwarz soll ein tortoise Pickguard darstellen.[:o)]

Ach ja, ein Bild einfügen geht so:

Jedenfalls in den meisten normalen Foren, hier in diesem ist das Bilder-Posten nicht gestattet, bzw nicht aktivirt, du musst also den Link zum Bild posten.
Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bin ich denn hier gelandet ? [:D]
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Erst nach 40j. - wenn sie genug Mojo angesetzt haben - wäre das eine Überlegung wert....
Ich hätte da noch 'n paar aus Zeiten, als ich mir noch in die Hose und so [**/]. Also GARANTIERT MOJO !!! [:o)]

Zitat:Original erstellt von: Blackbird

Aber erklär mir mal bitte einer: Was an dem Schuh soll jetzt nach welchem Teil von welchem Bass aussehn?
Ja ich probier es mal, wobei ich mich am verlinkten Text orientiere. Das Silber-Grau soll für die Knöpfe stehen und die Lasche soll den Gurt "repräsentieren", das Braun des Schuhs das Holz des Basses usw. Natürlich hast du Recht, der Schuh ist austauschbar und sicherlich gibt es 'ne Menge Boots, die die gleichen Merkmale haben. So ungefähr haben sich die Designer den Vergleich gedacht: http://www.alreadyold.com/2008/02/01/nike-dunk-that-reminds-of-my-dad/ Besonders lustig: Das pink besprenkelte Schwarz soll ein tortoise Pickguard darstellen.[:o)]
...
Wenn das so ist, dann zitier ich mich mal eben selbst:

Dinge die die Welt nicht braucht Teil 7235...

Nike hat halt ne creative Marketingabteilung und will auf den Vintage-Zug aufspringen. Das besondere: Bei den Schuhen kann man das Mojo schon nach kurzer Zeit RIECHEN!!!

ein original paar ´57er holland-clogs in sunburst????

junge junge, meiner einer hatte vor ein paar jahren doch tatsächlich beim amsterdam-trip den entschluss gefasst sich solch ein paar schuhe zu kaufen. allerdings hat mich dann der "fender-vintage" mäßige preis dann doch davon abgehalten dafür so enorm viel geld hinzublättern.

Ok, beim Schlagzeuger kann ich das ja noch halbwegs verstehn. Zumindest das es da einen Schuh gibt der an die Bedürfnisse angepasst ist.
Ob den tatsächlich jemand kauft wage ich dann aber doch zu bezweifeln!

Zurück
Oben Unten