Dann darf man das auch gerne so kommunizieren und evtl mal regionale Unterschiede machen. Hier die Pferde derartig scheu machen sorgt für maximale Verwirrung und überfordert die Stadtwerke. Den armen Kerl, den ich angerufen habe, hatte an dem Tag 60! Anrufe und hatte auf diese Frage:
Klar, die Kommunikation ist halt unter aller Kanone, da muss ich nix beschönigen.
Wenn ich überlege was es für ein Theater war die Förderung für unsere Pelletheizung zu bekommen und es monatelang nicht weiter ging weil mein Antrag ungültig war - warum war er das? Ich habe eine Seite nicht mit eingereicht auf der nix steht außer ner Seitenzahl, kein scheiss
. Und die bewilligung war schon durch, es ging nur um die Daten der Heizung.
Dann habe ich das noch mal eingereicht, noch mal ein halbes Jahr gewartet, kam genau das Gleiche zurück
. Ich mit dem Heizungsbauer noch mal die ganze scheisse mit Fristsetzung und Klagedrohung geschickt - da ging es auf einmal.
Es ändert nichts daran, dass ich die PV Entscheidung weiterhin positiv bewerte. Mir fehlen neben solchen Durchdrückungen von Gesetzen einfach die großen Anreize für Menschen ohne Grundbesitz. Man sollte sich darauf konzentrieren, dass klappt es evtl auch mit dem Nach...ähm mit dem Absatzmarkt.
auf jeden Fall, kommt hier auch noch. Überall draufknallen das Zeug! Wir bekommen jetzt einen super Solarpark um die Ecke, die Fläche sit eh da und es unterstützt durch die Abschattung noch die Biodiversität.
Wir liefern Wind- und Solarstrom und die Norweger Strom aus Wasserkraft je nach Bedarfslage.
Es war schon auffällig, dass nach der Inbetriebnahme von Nordlink die Windräder in Schleswig-Holstein an windreichen Tagen seltener abgeschaltet worden sind, als vorher.
Zudem soll die Kapazität des Nordlinks noch auf das Dreifache ausgebaut werden.
Sehr gut. Wir haben hier oben ja nicht viel, aber Wind und Wasser, bloß alles nutzen.
Anyway eigentlich sollte dieses jahr PV kommen, aber Altbau hat immer so seine Tücken und Bedürfnisse, ich denke mal 25/26 kommt sie dann.
Spätestens dann wird hier auch ein Stromerauto einziehen, mal gucken was es dann so gibt.