Elektromobilität geht es 2025 endlich los.

Bisher fehlt mir da die Substanz. Argumente kommen so gut wie keine, nur 1:1 Wiedergabe von Influe WZimmer G ncern.
Ich bin den Dolpin gefahren, und fand den richtig gut. Und die Bremsen waren mega. Alles war top. (Dein Bericht ist vom ADAC, da habe ich kein Vertrauen in objektive Tests.)
Mein Chef fährt eine Polestar Mod 3. Ein Super Auto.

Hier gibt es es keinen China Hype. Aber du hast Angst davor, richtig.
 
Hier gibt es es keinen China Hype. Aber du hast Angst davor, richtig.

...Suggestivfragen sind keine Basis für eine Diskussion - es sei denn, ein Meinungsaustausch wäre nicht gewünscht...(ich möchte eigentlich nicht an Derartiges denken, aber manche Antworten bringen mich zu dieser Vermutung / Hypothese)...

Da helfen auch keine "gutgläubigen" Geschichten von den tollen Autos aus China...(ein Land, das die Umwelt fast wie Amerika verpestet... - ...ein "Unrechtsstaat" ist, der beispielsweise Uiguren umerzieht... - ...ein "vermeidlich" kommunistisches Land, dass wie kein Zweites dem Kapitalismus fröhnt)...

Wie war das noch...?...

Aber mich dann darüber belehren bzw. beweisen zu wollen, was ich "eigentlich wirklich" meinen würde oder geschrieben hätte, wirkt zumindestens auf mich etwas lächerlich.

...im Gegensatz zu dir habe ich kein Problem mit "Lächerlichkeiten", wohl aber Eines mit "fehlender Sachlichkeit"...

Ihr wollt "eure Blase", in der sich ausnahmslos Alle unterzuordnen haben. Aber so funktioniert Demokratie eben auch nicht. Klimaschutz ist wichtig, darüber muss man schon sehr lange nicht mehr diskutieren. Ob allerdings diese "E-Autos" der richtige Weg zur Bewältigung der "Mobilitätskrise" sind, ist "für mich" noch nicht wirklich schlüssig... - ...und das hängt vorallem davon ab, wie die persönliche Situation aussieht. Wohnte ich in Hamburg oder München oder Berlin, bräuchte ich nicht einmal ein Auto. Auf dem "platten Land" sieht das dann schon anders aus...

Edith und Erich sagen noch: Satzbau korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast Angst davor, richtig.
Nee, nur vor Verblendung, denn das:

Da helfen auch keine "gutgläubigen" Geschichten von den tollen Autos aus China...(ein Land, das die Umwelt fast wie Amerika verpestet... - ...ein "Unrechtsstaat" ist, der beispielsweise Uiguren umerzieht... - ...ein "vermeidlich" kommunistisches Land, dass wie kein Zweites dem Kapitalismus fröhnt)...
wird von dir und deinen digitalen Vorrednern völlig ausgeblendet und gehört in eine Diskussion, wenn es deart stark um Ethik geht...und das Fass machst du immer wieder auf.
Alles war top. (Dein Bericht ist vom ADAC, da habe ich kein Vertrauen in objektive Tests.
Jaja die Lügenpresse


Hol dir doch deinen Delphin, find ihn gut, kein Thema, bau dir einen Xi Jingping Altar. Hab ich 0 Probleme mit..aber das China die Welt retten wird, könnt ihr wem anderes erzählen. Die Cowboys haben es nicht getan...keine Großmacht wird es tun.
 
Gibt doch zu, dass das Thema Klimawandel und ein wenig an die Umwelt, und vielleicht mal ausnahmsweise an andere durchaus berechtigte und äußerst durch unsere Lebensweise benachteiligte Planetenbewohner wie Tiere und Pflanzen zu denken, keinem von verinnerlichen Bedeutung ist, denn all die vorgestellten bzw. eingefallene und diskutierte Problemlösungen höchstens in der Wahl anzustrebender Konsumform und Schuldzuweisungen an die Großen und Dritten enden.
„Was soll man nach dem Essen essen um effektiv abzunehmen ?“

Absurd, nicht wahr!?

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

Wie wäre es mit Suffizienz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, der „Trend geht zum Drittauto“ (Orginalspruch des BMW-Verkäufers in einem Ballungsgebiet) ist gar nicht so erstrebenswert? :-)
???Nee ich meine das BMW mitlerweile E Autos baut, die nicht nur fahrbar sind, sondern sich gut verkaufen. Klar sind sie teuer, aber das ist Tesla auch. Der ID.7 von VW zielt auch voll auf Tesla Kunden ab. Nochmal: im Günstigsegment werden wir nicht mithalten können. Im Teslasegment sehr wohl....weil wir da besser sind. Ich fände es mal gut, wenn die Franzosen (und Dacia, aber die tun das ja schon lange) sich mal auf günstigere E Autos einspielen würden...die gehobene Mittelklasse kauft den eh niemand mehr ab.

Und nochmal ne Gegenfrage: glaubst du ernsthaft, dass das Reich der Mitte sich für die Verkehrsdichte in unseren Städten interessiert? Wir haben uns in der imnerhin auf Verordnungen geeinigt, die langsam umgesetzt werden. China sch***t auf sowas. Bitte nicht immer die Hälfte weglassen. Das China auch Fahrzeuge wie deb Nio ET7 und andere Luxuskarossen im Angebot hat, wird ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kaufen andere Autohersteller wie Mercedes-Benz, Audi Toyota, Ford und sogar Tesla für ihre Elektroautos Akkus von BYD.
Tja, hoffebtlich nur vorübergehend BMW und VW bauen ihre eigenen Akkus. Die von BMW brauchen garkeine seltenen Erden mehr. In Salzgitter ist eine Zellfabrik für VW im Aufbau. Die Amis bekommen es auch nicht gebacken da ne Innovation hinzubekommen.

So und jetzt mal wieder in den Positiv-Mode geschaltet: ich denke das wir das mit Technologievorsprung und Qualität packen können. Teile Rohstoffe und Billigprodukte durch die ganze Welt schicken ist nicht die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du wirst heulen, wenn du deinen fahrenden Müllhaufen auf Fiskal-Nacken fährst. Ich hoffe du nimmst wenigstens die Karaoke Version...:rofl:. Chinesische Schlager ballern, hab ich gehört.
Ich habe die komplette deutsche Oberklasse durch und technische Probleme mit allem gehabt: A6, 5er, E-Klasse. Aber kauf Du ruhig weiter schön Daimler, die haben ihre Fanboys nötiger denn je. Das deutsche Schiff sinkt und die Ursache sieht man in Deinen Posts: wir halten die Augen zu, dann verschwindet die Welt. Bad News, das funktioniert nicht.
 

Das hat sich durch die Erneuerbaren gewandelt, da ist China mega weit vorne.

Da glaube ich nicht daran. Wäre auch nicht gut.
China ist ganz vorne bei der Luftverschmutzung. Schließlich haben die Chinesen in den 80ern und 90ern in Europa massiv Kohlekraftwerke und Schwerindustrieanlagen abgebaut und dort wieder aufgebaut. Und die laufen immer noch.
Dafür ist hier jetzt die Luft im Ruhrgebiet sauber.
 
Aber kauf Du ruhig weiter schön Daimler, die haben ihre Fanboys nötiger denn je.
Ich fahre E Auto und keinen Daimler Schätzelein😘. Lesen bildet.
Das deutsche Schiff sinkt
Ja, weil Leute wie du ( da hattest du ja eine riesen Fresse in diesem Tröt) sich vom Steuerzahler subventionieren lassen. Du sagst ja selbst, dass du die ganzen dicken Schiffe gefahren hast und es dir egal ist, also,: was willst du?Habe ich eigentlich keine so riesigen Probleme mit, aber wer seinen Mund so dick aufmacht, sollte mal auf sich schauen. Ich empfehle dir wie gesagt einen Chinakracher mit Karaoke Anlage...kannst du schon Mandarin? Evtl kannst du den Sprachkurs von der Steuer absetzen.

@zwotakter vergiss es...die China Fans hier sehen ausschließlich Europa als Übel und China als den Heiland, der mit Rip Off Produkten die Welt rettet und der armen europäischen Unterschicht den Zugang zu E Autos verschafft. China produziert ja auch keine Verbrenner...is klar

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr seit Jahren Mercedes und bin äusserst zufrieden! Meine aktuelle C-Klasse benötigte nach nun knapp 190000km einzig neue Koppelstangen weil die Gelenke etwas viel Spiel hatten. Die zu wechseln ist einfach und günstig. Ansonsten alles bestens, kein Rost und mechanisch alles im grünen Bereich. Kann also wirklich nicht motzen.
 
IMG-20241201-WA0006.jpg
 
Was mir bei Autos auch sehr wichtig ist, ist die Sicherheit bei einem Unfall! Aus diesem Grund möcht ich eigentlich keine zu kleinen Ksten fahren, die haben Unfalltechnisch immer Nachteile. Ich bin da ein gebranntes Kind, und werde täglich seit über 20 Jahren daran erinnert. Ich bin Felsenfest davon überzeugt, hätte ich damals einen Mercedes gefahren, hätte ich jetzt keinerlei unfallbedingte Beschwerden. Ich würde alles dafür tun wenn ich wieder so wär wie vor meinem Unfall!
 
😭😭😭VW Studie 😱😱
Mit diesem -Wissen- hat der VW Vorstand den Konzern komplett gegen die Wand gefahren.


Fragst du dich auch, wo der Diesel herkommt und das Öl für den Motor?
Ich frage mich das nicht nur, ich weiß es sogar.
Beim Strom allerdings, frage ich mich schon, wo der überall herkommen soll.
Und die Studie ist nun einmal Realität. Doch leider wird davor zu oft die Augen verschlossen.
Ich bin immer offen für Lösungen, aber diese ist in meinen Augen keine.
 
Vielleicht hilft es Thread, verbal einen Gang runterzuschalten…
Mein Kommentar bezog sich nicht auf Deinen Post, @Noble. Sondern auf den Suffizienz-Kommentar direkt davor.

Ich hätte eigentlich gerne folgendes als Fuhrpark: einen i3 in modern und von Mercedes (BMW war noch nie meine Marke). Dazu eine Mietmöglichkeit für was in Passatgrösse, 1-2 pro Monat.
Würde für unsere 4-köpfige Familie vollkommen ausreichend. Der Rest via Fahrrad und ÖPNV.
 

Zurück
Oben Unten