Hast Du Dir mal die Smart #1 und #3 angeschaut? Ist fast ein Mercedes, und Du kannst zu Smart zum Service(n) gehen.einen i3 in modern und von Mercedes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du Dir mal die Smart #1 und #3 angeschaut? Ist fast ein Mercedes, und Du kannst zu Smart zum Service(n) gehen.einen i3 in modern und von Mercedes
Das klingt doch schon ganz anders. Grade das Carsharing war ne gute Sache. Grade in kleineren Städten fast komplett verwunden. Wurde hier mal von den Stadtwerken angeboten. Auch beim Thema Park and ride ist zu wenig passiert in den letzten Jahren.Ich hätte eigentlich gerne folgendes als Fuhrpark: einen i3 in modern und von Mercedes (BMW war noch nie meine Marke). Dazu eine Mietmöglichkeit für was in Passatgrösse, 1-2 pro Monat.
Würde für unsere 4-köpfige Familie vollkommen ausreichend. Der Rest via Fahrrad und ÖPNV.
Gerne. Nur wenn hier jemand ein Video von einem Influencer postet, der China in den Himmel und die EU in die Hölle hebt und teils sehr heftige populistische Aussagen bis Lügen von sich gibt und das völlig unreflektiert mit " Ja, stimmt alles China rettet die Welt ins Klimaneutrale" kommentiert wird..geht mir echt der Drat aus der Drat aus der Mützeverbal einen Gang runterzuschalten…
Sagt der König der Selbstbeherrschung und differenzierten Argumentation. Ich hoffe, Deine Familie muss nicht zu sehr unter Deiner kurzen Zündschnur leiden.Gerne. Nur wenn hier jemand ein Video von einem Influencer postet, der China in den Himmel und die EU in die Hölle hebt und teils sehr heftige populistische Aussagen bis Lügen von sich gibt und das völlig unreflektiert mit " Ja, stimmt alles China rettet die Welt ins Klimaneutrale" kommentiert wird..geht mir echt der Drat aus der Drat aus der Mütze
...jetzt aber bitte wiedee ins 1% Forum.Deine Familie muss nicht zu sehr unter Deiner kurzen Zündschnur leiden.
Word. Ich hoffe, bei links/rechts siehst Du den SinnMir ist es weiterhin nicht klar, warum bei uns immer eingleisig gefahren wird.
Oben/Unten
Links/Rechts
Elektro/Verbrenner
Es scheint wenig dazwischen zu geben.
Man muß doch schauen, was wo Sinn macht.
+1Schade, hätte - zumindest für mich - ein netter, informativer Thread werden können...
Naja, man kann nicht alles haben.
Dann halt die tägliche Muppet-Show.
Ok.Zurück zum Thema.
Ich bin da eher bei Anreiz statt Gängelung. Wenn eines noch teurer wird und das andere teuer bleibt, können/wollen immer noch viel zu wenige sich das andere leisten.Benzin und Diesel müssen 2€/l kosten
halte ich übrigens für genauso kontraproduktiv. Firmenwagen sind Gehaltsbestandteil u./o. Arbeitsmittel - ähnlich wie allgemein bei Gehältern oder anderweitigen beruflichen Benefits gilt: Wenn es wirklich so einfach und unverdient ist, müsste es doch allen jederzeit freistehen, schon bei der nächsten Gehaltsrunde den gewünschten Vorteil auszuhandeln oder gleich einen neuen Job damit anzutreten.Die größten Gewinner waren die Dienstwagenfahrer der Nation
Ich wollte erst 3 € schreiben, habe dann aber 2 € gewählt, weil die Preise schon bei 2 € waren. Da wurde auch merklich weniger Auto gefahren und ich habe auch auf der Autobahn gemerkt, dass langsamer gefahren wurde. Der deutsche tickt so, alles funktioniert nur über den Geldbeutel.Ich bin da eher bei Anreiz statt Gängelung. Wenn eines noch teurer wird und das andere teuer bleibt, können/wollen immer noch viel zu wenige sich das andere leisten.
Du kannst mir gerne mal sagen, auch per PN, was du mit Lügen meinst.Nur wenn hier jemand ein Video von einem Influencer postet, der China in den Himmel und die EU in die Hölle hebt und teils sehr heftige populistische Aussagen bis Lügen von sich gibt und das völlig unreflektiert mit " Ja, stimmt alles China rettet die Welt ins Klimaneutrale
kommt auf die branche drauf an .....müsste es doch allen jederzeit freistehen, schon bei der nächsten Gehaltsrunde den gewünschten Vorteil auszuhandeln oder gleich einen neuen Job damit anzutreten.
Dann weißt du auch, wie teuer die Beschaffung on Kraftstoffen ist und dass da auch für die Pumpen sehr viel Strom verbraucht wird.Ich frage mich das nicht nur, ich weiß es sogar.
Beim Strom allerdings, frage ich mich schon, wo der überall herkommen soll.
Und die Studie ist nun
Och komm....bitte selbst mal versuchen kritisch zu hinterfragen. Das machst du beim ADAC ja auch. Das gepostete Video ist von einem Influencer erstellt. Der hat selbstverständlich monitäre Interessen, an vielen Punkten ist evtl. was dran, aber es wird vereinfacht und verallgemeinert, das das Zeug hält, grade zum Ende des Videos, wenn es um globale Probleme usw. geht. Sehr einfache, verkürzte Antworten..da ist mit ein "stimmt alles" zu wenig.Du kannst mir gerne mal sagen, auch per PN, was du mit Lügen meinst
Das hätte was, würde es aus meiner Sicht reichen, wenn Akkus a) weniger Gewicht hätten b)im Natrium-Ionen Verfahren arbeiten (dafür müssen wir so gut wie nix importieren). Ich denke, wenn dann noch Stromladekosten von 5-max 15Cent pro KWH dazukommen...wozu dann tauschen? Was wären die Vorteile? Ich sehe da nur den Vorteil, dass man halt nicht selbst laden müsste...wäre aber eine interessante Ergänzung, zumindest für nicht-von-Zuhause-Ladern. Super kurze Ladezeiten bekommt aktuell niemand hin.Ich träume von einem genormten Wechselakku-System:
Du fährst an der Tankstelle über eine Grube / unter einen Kran und der leere Akku wird gegen einen vollen getauscht.
VW I.D.7 VariantEs gibt meines Wissens nach keinen Kombi in der Grösse eines Mercedes E-Klasse oder Ford Mondeo als E-Auto.
Die Vorteile sind die von mir genannten Punkte 1-4Was wären die Vorteile?
Naja, ich mache gerne Pause da, wo es schön ist und nicht an einer Stromzapfsäule.Vorteil: man macht auch mal Pause.