Electro Voice Speaker

Würde meine Electro-Voice B215-M gern abgeben. Ist zwar ne schöne Box, aber viel zu schwer. Hat natürlich nach über 30 Jahren bei mir auch etliche Spuren. Wobei ich sie in den letzten 10 Jahren nur selten dabei hatte. Was ist denn eurer Meinung nach ein fairerer Preis für eine B215-M?

Ich habe ja auch eine, die müsste ich eigentlich mal auf Oberton 15XL umbauen. Ob das klingt? Sie erforderlichen Volumina für den XL sind ja sehr ähnlich zum 15L.

Ich habe ja auch eine, die müsste ich eigentlich mal auf Oberton 15XL umbauen. Ob das klingt? Sie erforderlichen Volumina für den XL sind ja sehr ähnlich zum 15L.
Kannste 1:1 umbauen. Meine Doppelfuffzehn Nr.1 habe ich mir vom Hans extra abgestimmt für 15L bauen lassen. Diese habe ich später gegen 15XL getauscht. 0% Probleme, 100% Sound, passt 1a. 👍

Ich weiß grad auch noch nicht, wohin mit meinen ganzen Speaker. In meiner neuen MuMa-Box ist ein 15B, aber ich hab einen 15L netterweise für nen kleinen Aufpreis mit dazu bekommen. In der ollen Pearl werken 2 Obertöner 15L und ein dritter ist in meiner OBC115 verbaut, für die ich aber auch noch den den originalen Eminence Kappa rumfliegen hab. Und so nen 15XL würd ich ja auch gern mal probieren.

Also lass ich die Pearl als Doppel-Oberton-Box, die auch bei Bedarf was mehr Leistung ab kann? Oder mach ich da ne echte Vintage-15L/15B-Box draus?
Oder bau ich den original E-Voice in die MuMa-Box, einfach fürs Mojo, und trau mich damit ins Bandgetümmel? Oder dafür dann doch lieber ein XL als mögliche standalone 15er?
Und pack ich den Kappa wieder in die OBC, das wär ja nochmal ne Soundvariante…

Also was jetzt wohin… oder brauch einfach mehr Boxen…? 🤷🏻‍♂️

Also lass ich die Pearl als Doppel-Oberton-Box, die auch bei Bedarf was mehr Leistung ab kann?
Ja.
Oder mach ich da ne echte Vintage-15L/15B-Box draus?
Nein, wenn dann 2 x 15L - das rockt.
Oder dafür dann doch lieber ein XL als mögliche standalone 15er?
Why not? Falls dir der gefällt, kannst du immer noch 2 x XL in deine Pearl einbauen, wenn einer zu leise ist. Die Obertons könntest du dann verkaufen.
Nein. Ist doch alles im gleichen Ballpark. Ich hab auch jede Menge zuviel 15er - EV 15L, Oberton und JBL K140 in 1x15 und 2x15.

Ich weiß grad auch noch nicht, wohin mit meinen ganzen Speaker. In meiner neuen MuMa-Box ist ein 15B, aber ich hab einen 15L netterweise für nen kleinen Aufpreis mit dazu bekommen. In der ollen Pearl werken 2 Obertöner 15L und ein dritter ist in meiner OBC115 verbaut, für die ich aber auch noch den den originalen Eminence Kappa rumfliegen hab. Und so nen 15XL würd ich ja auch gern mal probieren.

Also lass ich die Pearl als Doppel-Oberton-Box, die auch bei Bedarf was mehr Leistung ab kann? Oder mach ich da ne echte Vintage-15L/15B-Box draus?
Oder bau ich den original E-Voice in die MuMa-Box, einfach fürs Mojo, und trau mich damit ins Bandgetümmel? Oder dafür dann doch lieber ein XL als mögliche standalone 15er?
Und pack ich den Kappa wieder in die OBC, das wär ja nochmal ne Soundvariante…

Ganz klar, Du brauchst einfach mehr Boxen, für jede genannte Option mindestens eine und dann noch je mindestens ein Backup und außerdem und sowieso. 🤪

So sieht's aus bei meiner 15/2. Kratzt mich eigentlich nicht weiter, ich brauch nur den 15er.
Und sei's auch nur der Ästhetik willen...
Ich hatte mir im Netz ein Set zum Reconen (wenn das der richtige Begriff ist...) bestellt, also die Gummiaufhängung. Das war komplett mit zwei Gummis und Kleber, ging wunderbar, kein Problem mit der Anleitung. Hat iwie so 10-20€ gekostet, und die zweite Sicke habe ich weiter verkauft auf Bassic.
Das war's alle mal wert.:great:

Kannst du da mal genauer werden? Woher hattest du das Set? Wie ging das mit der Zentrierung? Bilder?
Damit würdest du mir sehr helfen, habe noch 3 EV 15 hier liegen, die leicht kratzen. Ich finde es schade, sie einfach wegzuschmeißen 😢

Ich glaube, da ging es um den CM800, für den gibt es die Schaumstoffsicken zu kaufen.

Die Sets für einen 15L sind deutlich teurer, alles ausser original Electro Voice soll schlecht sein.

Zurück
Oben Unten