Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest teilweise falsch beim Minimoog. Die Filterbank wird mit 6db übersteuert und verleiht dem Minimoog damit seinen legendären Sound. Die Entwickler incl. Robert Moog bekamen damals richtig kalte Füße weil sie den Designfehler erst bemerkten als die Produktvorstellung zur Messe bereits angekündigt war und der Produktions Run schon gestartet war.Manchmal klingts halt auch subjektiv geil, wenn rein physikalisch alles falsch gemacht wird ...
MC5
Naja, je nach Bühnenbeschaffenheit kann das auch genau richtig sein. Grad vorhin haben ich den Delta 12 auf ner Bühne gespielt. Normalerweise ist der ja auch eher schlank im Bass, vor allem im Tiefbass. Aber ich war einigermaßen froh, nicht wie sonst gerne eine 115 dabei zu haben, sondern nur die 112: untenrum hat da nichts gefehlt.Selbst in einem Reflexgehäuse kommt da wenig bis gar nichts unten herum.
Ok, Du kennst die Bass Verstärker von MM nicht.Wenn ich mich richtig erinnere hat den Music Man damals in erster Linie in den Gitarren Combos eingebaut (echt brachial was aus den Gitten-Combos rauskommt)
Der 12er in meinem aktiven Solton Monitor den ich aktuell in meiner 3-Mann Band nutze macht auch nicht wirklich viel Tiefbass. Langt aber aus weil die PA Subs rundum abstrahlen und da "fühlt" sich der kleine Monitor dann an als wäre mindestens ein 15er drin.Eben. Gestern abend habe ich den Delta 12 erstmals ein wenig "gekitzelt" - mit dem Dynacord G-2000 und erstmals mit etwas Leistung. Ja, das Teil färbt, und zwar gewaltig. Die eher schwache Tiefbasswiedergabe war auf der schwingenden Holzbühne gerade richtig - meine 15er hätten da vermutlich alles zugewummert. Mehr hätte nicht sein dürfen. Machte Lust auf 212.
Zudem, der EVM12L kann meines Wissens nicht wirklich linear weil das Magnetfeld im Luftspalt absichtlich etwas asymmetrisch verläuft bzw. designed ist (mit dann etwas Betonung der zweiten Harmonischen).
Das ist interessant.Am besten einen Mesa WD 800 kaufen
Der hat zuschaltbare Vorwiderstände per Relais. Nennt sich dann Damping in drei Stufen schaltbar. .
...
Klingt der Speaker zu hart und dünn, dann einfach den Dämpfungsfaktor runter.
Oder einen Röhrenverstärker. Bei dem im Zweifelsfall die Gegenkopplung vermindert wird.Oder tatsächlich einen dicken 1 Ohm -Widerstand
Hab das Bild mal gerade aus dem dem WD 800 Fred "geliehen"Das ist interessant.
Zudem, der EVM12L kann meines Wissens nicht wirklich linear weil das Magnetfeld im Luftspalt absichtlich etwas asymmetrisch verläuft bzw. designed ist (mit dann etwas Betonung der zweiten Harmonischen).
Das kann ich so nicht unterschreiben. Der EVM12L ist ein PA-Midrange-Speaker , der alles andere als verzerren soll.