Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss halt erst sehen, wohin die boxen-reise geht. Ich sag euch bescheid ...Durchschaut
Und? Bekomm ich sie?
Und was wäre so der plan? Geportete 18 mit geschlossener 12 drin?Durchschaut
Wie würde sich der ev18b klanglich vom ev15l unterscheiden, jeweils im entsprechenden tl-gehäuse? Ich find kein anständiges video im netz ...Der EV18 hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, allerdings relativ wenig Hub. Für einen 18" reicht er erstaunlich hoch und er bringt auch den Knack eines Plektrums fett rüber.
EV12L, Oberton12L, Eminence Delta 12, Eminence Delta Pro 12. Je nach Budget.DAS hätte auch mal was! Bin grad heftig am überlegen, ob ich nicht doch ganz ganz dringend eine 212 brauche, gern was gittenartiges, da ich viel mit verzerrten sounds arbeite.
Am einfachsten geht das mit zwei auf der Seite liegenden TL806, also den Ports an der Seite. Die gemeinsame Seitenwand kann man dann durch einen innen offenen Rahmen ersetzen. Wie ich grad eben schrieb, würde ich die Boxen ein bisserl vergrößern, so auf 40-45l pro Chassis. Das wäre das Volumen der TL606...Für eine Doppel 12" Tl806 müsste das Nettovolumen und die Portfläche verdoppelt werden. Die Portlänge bleibt.
Den EV18b kenne ich nicht, dafür aber die Selmer Goliath mit dem 18" Goodmans Chassis. An einem Sound City 100 MkIII. Die kann alles vom Mudbucker eines EB3 bis tatsächlich hin zu hart angerissenen Tönen auf dem Steg-PU des EB-3. Will heißen, dass man über sowas sogar slappen können sollte.Wie würde sich der ev18b klanglich vom ev15l unterscheiden,
Der Delta Pro und auch der Delta ohne Pro sind Ersatztypen für den EV12L.
Am einfachsten geht das mit zwei auf der Seite liegenden TL806, also den Ports an der Seite. Die gemeinsame Seitenwand kann man dann durch einen innen offenen Rahmen ersetzen. Wie ich grad eben schrieb, würde ich die Boxen ein bisserl vergrößern, so auf 40-45l pro Chassis. Das wäre das Volumen der TL606...
Ein weiterer Lautsprecher, der in so einem Konzept eine gute Figur abgibt, ist der Eminence Beta-12. Aber nur, wenn man nicht auch noch Gitarre drüber spielen können will - dafür klingt er oben rum zu weich. Und der mag lieber die 45l als die 36l der TL806. Und er ist angenehm leicht.
Das habe ich ihm ja auch empfohlen.. so eine Diesel 2x15" in Mini
So eine Box mit 2x12 hatte ich mal - konnte mich leider so gar nicht überzeugen, weshalb ich auch total von 12ern abgekommen bin. Den "EV-Sound" stelle ich mir ganz anders vor, v.a. wenn ich den 15L zum Vergleich heranziehe. Aber vllt. täusche ich mich?Der Delta Pro und auch der Delta ohne Pro sind Ersatztypen für den EV12L.
Das wär schon fein, ich muss mal die größen ausrechnen ...Das habe ich ihm ja auch empfohlen.. so eine Diesel 2x15" in Mini