stoneface
Wann nicht, wenn jetzt!
- Bassix
- ß204.587
Ich denke, bevor du alle Kombinationen angehört und eingestuft hast, bist du schon durch die Himmelspforte getreten.Zumindest nicht langweilig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, bevor du alle Kombinationen angehört und eingestuft hast, bist du schon durch die Himmelspforte getreten.Zumindest nicht langweilig
Das stimmt wohl......die Begriffe "Interessant" und "nicht langweilig" liegen jeweils im Auge des Betrachters... - ...bei derzeit 19 Bässen muss ich mich ja aber auch nicht dazwischen entscheiden...... - ...und "langweilige Bässe" habe ich ohnehin (bewiesenermaßen) nicht...
P.
Ich denke, bevor du alle Kombinationen angehört und eingestuft hast, bist du schon durch die Himmelspforte getreten.
Verzeih er mir, ich vergaß ......sofern er 850 Jahre Zeit hat, wäre das aber ein Irrtum......
P.
Verzeih er mir, ich vergaß ...
Back to Einzelspulen büdde
Die Magnum Spulen haben sicher eine ausreichende Größe, passen aber nicht direkt nebeneinander.Danke! Interessantes Teil!
Hier gibt's ein paar Infos zum Pickup:
https://www.talkbass.com/threads/ovation-magnum-i-bridge-pickup.822401/
U.a. auch dieses Bild:
Anhang anzeigen 735934
Merci!Im Wal Bass sind auch PU mit Einzelspulen verbaut.
So einen ähnliche PU gibt es von hotwire, den w-bucker:
Hier hat @lila_vila ein paar Infos dazu geschrieben, z.B. wie er die Spulen verschaltet hat.
Jep, Plättchen.Ich werde es erstmal mit den Alnico Magneten versuchen. Aber dann auch mal Neodym testen.
Hast du Stäbe genommen oder Platten? Ich nehme an Platten. Die gibt es ja im jedem Durchmesser. Auf den Platten dann Eisenstäbe?
Dann werde ich das testen, sobald ich die Wicklungen zählen kannJep, Plättchen.
Wichtig, die Plättchen weg von den Saiten, also nach hinten.
Deswegen der Controller und der Schrittmotor.Dann werde ich das testen, sobald ich die Wicklungen zählen kann
Wird schwierig.Bei allem was ich bisher gelesen habe, sind die Pickups meist seriell geschaltet. Ich werde für die weiteren Tests wohl eine kleine Platine/Grundplatte entwerfen, auf der man die wichtigsten Optionen (seriell/parallel) mit Jumpern ausprobieren kann.