Basshoschi
Well-Known Member
- Beiträge
- 1.567
- Bassix
- ß44.175
Der erste Prototyp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Coool! Danke! Werde ich mir in Ruhe anschauenDPMAregister | Patente - Registerauskunft Gebrauchsmuster
DPMAregister stellt die amtliche Publikationsplattform des DPMA dar, mit Hilfe derer das Amt die Veröffentlichungen vornimmt, die im Rahmen der anhängigen Verfahren im Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Designsachen gesetzlich vorgesehen sind.register.dpma.de
Sieht nach serieller Verdrahtung je Saite und dann paralleler Schaltung über alle Saiten aus. Interessant! Was kommt dabei denn für ein Widerstand raus? Aber ich muss erstmal in Ruhe das Dokument dazu lesen...
Hi Quyale,Auf Bestellung machst du nichts?
Hey, danke für die ausführliche Antwort.Hi Quyale,
Soundbeispiele kommen irgendwann.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, frage ich mich, wie ich es überhaupt geschafft habe, so weit zu kommen.
Ich werde auf jeden Fall noch eine neue Serie (für einen neuen Bass) umsetzen, da die aktuelle Serie einen kleinen Design-Fehler hat.
Den ganzen Irrsinn habe ich nur angefangen, weil die Pickup-Hersteller, die ich angefragt hatte, entweder abgelehnt haben, oder sich nach erstem Kontakt nicht mehr gemeldet haben...
Im Ibanez sind Soapbars oder? Da passt die aktuelle Version bestimmt nicht rein.
Ich baue die Pickups gerade auf Basis von Platinen auf, weil es so am günstigsten und individuellsten geht. Gehäuse habe ich eigentlich nicht vor zu bauen, daher müsste man schauen, wie sie am besten in einen normalen Bass eingebaut werden könnten. Wie oben erwähnt wäre ein MM-style Format möglich, allerdings mit etwas größerer Tiefe. Aber es sollte auch schmaler gehen. Noch nicht ganz gelöste Fragen sind die "Umschaltung' zwischen seriell verschaltetem 4in1 Betrieb und der separaten Ausgabe aller 4 Einzelsignale sowie die variable Befestigung der Einzelspulen, um sie an unterschiedliche Saitenabstände anpassen zu können. Ich habe schon ein Skizze dazu, will aber eigentlich erst einmal noch in eine andere Richtung abbiegen.
Ein Nachteil an den vielen Wicklungen für diese Pickups und bei der relativ geringen Drehzahl meiner Wickelmaschine ist, dass es ewig dauert - und dass alles dann 4 Mal (oder mehr).
Wenn ich irgendwann etwas übrig habe und es passen sollte, schicke ich es dir. Kann aber dauern.
Cheers
achso, sorry, habe dich dann falsch verstanden und die abbildungen....multicoils sind es ja.
Meinst du den Ansatz von @Basshoschi oder https://www.turnerpickups.com/ mit zwei Spulen je Saite?
Sicher könnte ich auch zwei Spulen nebeneinander machen. Das wird mir dann aber etwas zu breit, wenn ich sie einzeln (je Saite) verschiebbar machen möchte - und davon 2-3 je Saite:
Anhang anzeigen 765497
Mit einem Magneten je Spule wäre sicher auch auch ein Aufbau mit zwei Spulen je Saite möglich, der nicht ganz so viel breiter ist. Vorerst geht es mir aber um den jetzigen Aufbau und was ich dabei sinnvollerweise noch testen könnte.
Nur unwesentlich....Hat jemand von euch Erfahungen mit Alnico 6 (8, 9) Magneten