Einfach ohne Gitarrist weitermachen?

servus Basser,

was ist den überhaupt Grunge- Metal?
ich kenne deine Situation, mir ist so vor 2 Wochen passiert. Unser Gitarrist ist immer voll und faul gewesen und dann ausgestiegen.
Also habe ich alles alleine gemacht: Bass, Gitarre, Drum Programming.
Unser Sänger singt jetzt bei mir mit.

Und ich muss sagen das klappt alles wunderbar, kann ich nur empfehlen.

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard
[...]
Allerdings habe ich keine Lust uns nen neuen Gitarristen zu suchen, der auch unseren Humor hat. [...]
Alternativ habe ich mir auch überlegt zwischen Bass und Gitarre zu wechseln, halt je nach Lied.... Oder wäre das zu viel Stress?

Kann ich verstehen. Steig auf Gitarre um, sucht euch nen Bassisten, der Euren Humor teilt. Bei Bassisten ist man immer auf der sicheren Seite.
[:o)]

Gitarrenmusik ohne Gitarre ist entweder falschem Ehrgeiz zuzuordnen oder einfach Größenwahn. Wenn Du irgendwann, irgendwie mal auf der Bühne stehen willst, dann sollte Euch der Humor des Gitarristen zweitrangig sein, sondern ihr solltet da die richtigen Prioritäten setzen. Wenn er ihr einfach nur ein bisschen bei Kerzenschein zusammen dudeln und ein paar Witze erzählen wollt, dann macht ruhig so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Was Grundge Metal ist? Keine AHnung, aber es klingt cool [:D]
Nene, die Gitarre läuft über ein Grundge Effekt etc.. sonst würde ich sagen das wir vom Metal beeinflusst sind.
Aber was wir jetzt ganz genau sind kann ich nicht sagen, da die Songs auf dem Papier fertig sind, nur noch nicht eingeprobt.
Ach, den Gitarristen behalten wir jetzt, hat sich alles geklärt [;-)]
Werde jetzt über die Ferien mal versuchen die Lieder aufzunehmen, dann gibts auch mal was auf die Ohren.

Wo ich gleich zu meiner nächsten Frage komme über das Programm Cubase LE, aber die stelle ich in nem anderen Forum hier und auch erst heute Abend. Ich muss wieder zum Unterricht [:D]

Danke an die Antworten und noch nen schönen Tag [;-)]

Zurück
Oben Unten