hallo, das wetter mal wieder, wie immer kalt und regnerisch...[
]
Zitat:Original erstellt von: N3CR1D
+ MXR Bass DI (inkl. Zerre) 175€
+ Glockenklang Speakon 32€
+ Glockenklang Stromkabel 39€
+ Flight/Case für die 8*10 bestimmt 350€ wenn nicht sogar mehr
was willst du denn mit dem kram?
vor allem mit einem case für eine 810??? in dem fall kannst du gleich auch noch für einen gabelstapler mitsparen.
ich habe echt lange gespart und mir jetzt meinen traumsound zu basteln.
also ist dein traum wohl ein mesa m9 und unsere vorschläge hier sind sowieso nur bullshit. oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? stellen wir die frage doch mal anders herum: wie klingt dein traumsound?
bisher ist nur zwischen deinen zeilen herauszulesen, daß du die größtmögliche power am linken zeigefinger anliegen haben willst. daß dein völlig bekloppter gitarrist daran nicht unschuldig ist, lasse ich mal außen vor.
auch seltsam, in anderen trööts (dn) wird jeder, der nach derartiger ausstattung fragt, mindestens mal belehrt. hier freuen sich auf einmal alle, daß sie in megawatt-orgien schwelgen dürfen...
und dazu jetzt mal ein ernstgemeinter vorschlag: such dir einen amp im kilowatt-bereich, der gut clean kann. das wird nicht sonderlich teuer, aber du hast die nötige power und das auch clean.
für die zerre gibst du dann mal etwas mehr aus und hast per fußtritt zerre.
ansonsten bist du nur mit einem zweikanaler gut bedient (das kostet wieder...). denn der normale röhrenamp kann immer nur eines: entweder clean (wie der mywatt) oder er ist auf zerrsound ausgelegt (wie der olle svt).
das es auf jeden fall günstiger geht, hat sich in euren beiträgen ja schon herauskristallisiert und es wäre echt schön, einen weiteren guten bass zu besitzen.
irgendwie ist deine wortwahl etwas gewagt. es muß heißen: es wäre schön, überhaupt mal einen guten bass zu besitzen. dein derzeitiger rangiert zwischen ok und vernünftig. aber diese feststellung wird sich bei dir irgendwann von alleine manifestieren, wenn die verstärkung der oberklasse die mängel des instrumentes deutlich hervortreten lässt. ein amp macht nur laut (der eine besser, der andere schlechter...), aber ein grütze-instrument durch gottes persönliche traumanlage wird nach grütze klingen. und damit wird die freude über die geile anlage dann leider wieder geschmählert.
tut mir leid, aber immer, wenn jemand ankommt und viel geld in sein traumequipment investieren will und hier fragt, was eigentlich sein traumequipment ist, bekomm ich ausschlag. warum?
1. weil jeder dieser leute viel zeit ins sparen investiert hat, aber nichts von dieser zeit ins nachdenken. weil beträge locker gemacht werden für komisches zeugs, für die ich lange bluten müßte. ihr macht euch doch selber unglücklich. jeder hier stellt dir nun sein traumstack vor und wenn einer deinen heimlichen traum in den raum wirft, fühlst du dich bestätigt.
träum und vor allem denk für dich selber.
2. weil viele dieser leute hier mit ranzelbass und behringeramp ankommen und mit einem sprung in die absolute oberliga aufsteigen wollen. ich formulier es mal so: wer immer nur fiat uno gefahren ist, wird zwar auch seinen spaß im königsegg haben, aber er wird nicht mal ansatzweise damit umgehen können. wenn du stück für stück arbeitest, kannst du immer wieder dein equipment neu beurteilen und immer wieder an anderen stellschrauben drehen. am ende wird dein traumstack anders aussehen als jetzt, es wird sicherlich bei weitem nicht so ehrfurchtgebietend wie das, was dir jetzt vorschwebt, aber es wird besser zu dir passen.
und vor allem: nichts, aber auch gar nichts wird dir den persönlichen testeindruck im laden ersetzen können.
ich möchte nicht frivol klingen, aber gibt es nicht einen bass hersteller, der den klassischen ton eines fender basses, in ein modernes design verpackt? z.b. durch eine kombination aus passiver bzw. aktiver elektronik und entsprechendem holz? hab ich jetzt ne marktlücke entdeckt?
die marktlücke haben schon andere entdeckt und geschlossen. sandberg, maruszyk... eigentlich ist man schneller fertig, wenn man die hersteller aufzählt, die das nicht versucht haben.
so long, r2d2, sei nicht eingeschnappt, denk einfach mal drüber nach. enthusiasmus ist in solchen dingen häufig nicht der beste ratgeber.
für die menge an geld wird es schwer, absoluten mist zu kaufen. irgendwie wirst du damit schon glücklich. aber auch bei glücklich gibt es abstufungen zwischen einem angedeuteten lächeln, gepaart mit einem leichten kopfnicken und dem gefühl, mit den göttern zu tanzen.