Eigentlich wollte ich ja … aber dann hab ich …

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Lösungen
1
Bassix
ß7.553
Tja, wie das Leben manchmal so spielt!

Ich bin eigentlich zu Schmidt nach FFM gefahren um mir einen wunderschönen Sandberg California PM in Bubinga zu kaufen. Die haben nur noch einen da – SALE – !!!

Gregor hat in mir auch reserviert (besten Dank noch mal)! Gesehen und Liebe auf den ersten Blick! Angespielt, super Klang, schön warm und rund, top Verarbeitung, etwas kopflastig, die H-Saite etwas schlabbrig. Noch mehrere andere Californias probiert – die haben ein Problem mit der H-Saite!

Als Referenz hab ich dann mal einen Lakland Skyline, die ja für ihre H-Saite immer gelobt werden, angespielt. Die klang doch gleich deutlich besser. Aber das war ja eigentlich nicht die Pickup Kombination die ich haben wollte.

Dann war der Clover an der Reihe. Wie beim Sandberg, top Verarbeitung, super bespielbar, aber der Klang. So etwas von präzise und definiert. Die H-Saite am 5. Bund und die leere E-Saite in meinen Ohren kein Unterschied. Von Kopflastigkeit keine Spur. Mein Gitarrist, der zur Typberatung mit dabei war, bekam auf einmal leuchtende Augen und nickte zustimmend. Ich war begeistert.

Na was soll ich sagen, wir haben noch bei Musik Schmidt geheiratet.

Hier die ersten Hochzeitsfotos:

http://www.dropbox.com/gallery/634287/1/Clover_Argo?h=2174d0

Danke für die Glückwünsche. Sobald ich wieder die Möglichkeit für eine Aufnahme habe stell ich ein paar Soudfiles ins Netz.

Montag ist dann die erste Probe mit neuem Bass! [:D]

Jaaa, hübsches Teilchen. Glückwunsch.
Aber so viele Knöppe...na, ja, da haste an der Braut wenigstens ordentlich was zu fummeln[;-)]

Bei mir gibt's ne Geschichte in die andere Richtung...
Mich hat der Ibanez K5 schon total lange interessiert. Hab bei nem Konzert einen Bassisten gesehen, der den gespielt hat, es klang gut, und habe auch im Internet fast nur gutes gefunden. Um ihn mal zu testen war ich dann beim Musicstore Köln, die hatte ihn nicht, beim Schmidt in Frankfurt, die hatten ihn auch nicht. Ich war dann schon recht verzweifelt. Habe dann in FFM viele andere Bässe angespielt (unter anderem auch Sandberg Bässe), wobei mir viele gute gefallen haben. Bin noch am gleichen Tag nach Gründau Lieblos ins Music n More gefahren und habe auch da noch ein bisschen geschaut. Habe da noch ein paar gespielt und auf einmal hatte ich was in der Hand: Sandberg Ken Taylor Basic 5 ... Wahnsinn :-) Bin immer noch begeistert, wie leicht, nahezu von selbst, er sich spielen lässt. Prompt bestellt (wollte ihn in blau nicht kaufen und schwarz hat leider 3 Monate gedauert) und zu Weihnachten 2007 habe ich ihn dann auch bekommen, als mein persönliches Weihnachtsgeschenk.
Habe mittleweile mal die Gelegenheit gehabt auf einem Ibanez K5 zu spielen, doch ich muss sagen, dass er sich lange nicht so gut spielen lässt, wie mein Schatzi. Aber ich merke in letzter Zeit stark, dass ich mit Ibanez Bässen nicht so gut klar komme..

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde, Sandberg baut hervorragende Bässe. Ich spiele selbst einen Basic 5 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nur eben die H-Saite bei den Californias scheint zu schwächeln.

Ebenso herzlichen Glückwunsch aus der Vorstadt! Schickes Ding, und ich wollte doch mal einen california antesten, na dann hat das ja noch zeit :-)

Zitat:Original erstellt von: lenni

… ich wollte doch mal einen california antesten, na dann hat das ja noch zeit :-)
Hallo Lenni,

California 4-Saiter unbedingt zu empfehlen, der 5-Saiter hat mich nicht überzeugt! Den Clover kannst du gerne antesten!

Bässte Grüße in die Vorstadt
Heinz

Der Clover ist ja ein wirklich schöner Bass! Ich bin ja zugegeben viel zu Optik-orientiert wenn es um Instrumente geht, aber der.... Geil. Wenn der auch so lecker klingt kann man dich nur noch beglückwünschen! (und heimlich beneiden natürlich ;-)

Zitat:Original erstellt von: downstroke

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde, Sandberg baut hervorragende Bässe. Ich spiele selbst einen Basic 5 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nur eben die H-Saite bei den Californias scheint zu schwächeln.

Ok, einen Cali hatte ich noch nicht in der Hand, denn, wenn schon Fenderlike, warum dann nicht gleich das Original...?
Aber das ist eine andere Geschichte...

Zur Sandberg H-Saite:
mit den Original Sandberg Saiten war ich (auf Panther und Bullet MM) auch nie so ganz zufrieden, die sind zwar recht gut balanciert, was den Saitenzug angeht, aber irgendwie klang die H-Saite immer, wie aus einem anderen Satz.
Mit meinen Lieblings-Saiten DR LoRider Nickel finde ich die Dinger wesentlich ausgeglichener und bin absolut zufrieden mit der H.

Will sagen: Sandberg baut imho keine Bässe mit von Natur aus schwacher H-Saite, vielleicht ist die Besaitung ab Werk nur nicht ganz optimal...?

Zurück
Oben Unten