Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitatas ich mit Standard Kram meine ist:
I. Skalen-/Akkordübungen
1. Unterbrochene Skalen: drei oder vier Töne nach oben, das gleiche vom nächsten Skalenton - über ein oder zwei Oktaven - dann das gleiche wieder runter. Das ganze über alle Tonarten im Quintenzirkel - oder alternativ über geeignete Jazz-Standards. Tempo (mit Metronom) steigern. Bspl. C-Ionisch triolisch: c d e, d e f, e f g, f g a, g a b, a b c, etc....
2. Akkordarpeggio-Zerlegungen, binär und triolisch, über zwei Oktaven, wieder im Quintenzirkel
3. Oktav/Septime-Figuren, z.B. c1 c1 c2 c2, c1 c2 c1 c1, c1 c1 c1 c2, etc. - im Quintenzirkel - auch mit eingestreuten Deadnotes.
etc...Tempo steigern, Quinten einstreuen, weitere diatonische und chromatische Töne einbeziehen
Variationen:
- verschiedene rechte Hand-Techniken (wenn machbar): Wechselschlag mit 2 Fingern, Wechselschlag mit 3 Fingern, Doublethumping, Slap&Pop
- Verschiedene Mikro-Time-Feels: Achtel oder Sechzehntel - gerade, triolisch (swing / shuffle), punktiert
II. Bassline über Akkordschema (Rock/Blues/Jazzstandards) bilden
1. Walkbass: a) Vorher notieren b) spontan bilden - zunächst auf Sound und Richtigkeit achten, Tempo steigern.
2. andere Stiles: Latin (Bossa, Samba), African, funky....
3. Solo aufbauen: a) spontan b) notieren
III. Nachspielen
1. nach Gehör
2. nach Notation
[][][]komm! Glaub ich Dir nur zu 50%[][]Aber: bei mir sind's im Alltag auch nur 20% davon...macht ja auch keinen Spasssss.. []Zitat:Original erstellt von: bauschi
jessas......von alldem habe ich nicht mal 5 % jemals gemacht..
frage mich immer noch, wie ich dann überhaupt töne auf dem bass zustande bringe...[]
Zitatiese Übungen sind so ätzend, dass ich sie zwar gelegentlich "verschrieben" - aber selbst immer weggelassen habe.
Ganz übel...Besonders, wenn man das noch in Äolisch, HM, MM und Zigeunermoll abzieht - und dann am besten noch im Quintenzirkel durch...So kann man sich zugrunderichten.
Zitat:Mir geht's eigentlich auf anderem Niveau ähnlich wie Bauschi.
In einem solchen Zustand ist die von obiwotz minderbewertete "Spassgravitation Jamming" imho der beste Weg, das Flämmchen zu füttern, weil das Überreden des Schweinehundes eben auch Zeit braucht und oft misslingt, vor allem, wenn er solch trockenes Futter vorgesetzt bekommt.
Also da hast Du mich aber VÖLLIG missverstanden[(]Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Mir geht's eigentlich auf anderem Niveau ähnlich wie Bauschi.
In einem solchen Zustand ist die von obiwotz minderbewertete "Spassgravitation Jamming" imho der beste Weg, das Flämmchen zu füttern, weil das Überreden des Schweinehundes eben auch Zeit braucht und oft misslingt, vor allem, wenn er solch trockenes Futter vorgesetzt bekommt.