Ebay Name

förb

förb

dämlicher Flanders
Lösungen
1
Bassix
ß3.409
Hallo Leute,

ich hätte da mal einen Vorschlag:

Wie wärs wenn man irgedwie den Ebay Namen in sein profil einbringen könnte, so dass andere Members nach ihm suchen können?

Es soll ja öfter mal vorkommen dass man irgendwas "Bassiges" unter Ebay versteigert und ein anderer Basser frauf bietet....wäre dann doch interessant zu sehen wer dieser Jemand ist, falls er hier im Forum aktiv ist! So kann man gegebenenfalls auch einfacher kommunizieren?

Ich kenn dieses Schema aus nem anderen Forum (Fiesta-Tuning...und wehe jemand lacht! [):] ) und da funktioniert es ganz gut!

wäre doch mal ne überlegung wert!

in diesem Sinne

ein
FrÖhlicheR Basser

Also da ich auch ein fröhlicher BAsser bin: *lach* FIESTATUNING??? Wie bekommt man ne Nähmaschine auf 200? *g*

;-)Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt "wehe einer lacht!!!" *grrr* ^^
Das übelste was ich bis jetzt gesehn hab war ein umgebauter 4x4 2,0l Turbo Fiesta (England...die ham halt keinen TÜV) mit ca.230 PS....das ist dann keine Nähmaschine mehr oder?? :-)und schon der normale serien 1,8 Fiesta knackt die 200! ;-)

oh verzeihung!

MEIN EBAYNAME: mr.foerb

aber eigentlich hatte ich eher an irgendwas im Profil gedacht, wonach man irgendwie auch suchen kann!

ein
FröHlicheR Basser

post scritum: Dieser Satz ganz oben ist mit ganz viel Humo und Ironie zu sehen....das muss man ja mittlerweile dazusagen! :-P

...also ich weiß ja nicht....[**/]
wer lässt sich schon gern bei ebay in die Karten schauen, weder beim kaufen noch beim verkaufen! Also ich möchte nicht, dass hier jeder auf meinem ebay Profil bewusst rumsurfen kann.

Und seinen ebay Namen in einem öffentlichen Forum zur Schau zu stellen halte ich für vollkommen absurd und fahrlässig...

Was meint ihr, warum es bei ebay einen anonymen Nick gibt, und nicht der reelle Username angegeben wird.....!?

Wissen ist Macht, und um ehrlich zu sein, habe ich die lieber selber....

Khayman

Zitat:O-Ton soul 24-7:Wenn jemand tatsächlich eine für dieses Forum interessante Auktion laufen hat, spricht doch nichts dagegen, dies durch einen kurzen Thread hier kundzutun. Außerdem kann jeder, der das möchte, auch seinen eBay-Namen in sein Profil eintragen. Allerdings sehe ich noch nicht, daß ich nach diesen eBay-Namen auf bloßen Verdacht hin suche - welche Veranlassung sollte ich dazu haben, wenn ich nicht zuvor auf eine interessante Auktion aufmerksam gemacht wurde? Womit wir dann wieder bei meiner ersten Anmerkung wären...

Joa...ich meinte auch falls man etwas kaufen wil, nehmen wir z.B nen Bass, dann kann man hier schaun ob der Verkäufer ausm Forum ist. Mir würde das schon mehr Sicherheit geben dass ich keinen Schund kaufe (natürlich nur falls ich vom dem Member einiges GUTES weiß...von manchen Members würde ich hier nix kaufen! [:-P]

Zitat:O-Ton Khayman:
Und seinen ebay Namen in einem öffentlichen Forum zur Schau zu stellen halte ich für vollkommen absurd und fahrlässig...

Wie gesagt...bei uns funktioniert hast...und du siehst ja auch net auf was der betreffende gerade bietet, sondern was er VERKAUFT! und was siehst du in nem e-bay profil schon groß was es sich zu verstecken lohnt?

Zitat:O-Ton Khayman:
Was meint ihr, warum es bei ebay einen anonymen Nick gibt, und nicht der reelle Username angegeben wird.....!?

Keine Ahnung...sags mir! [:D]

Ausserdem war das hier nicht verpflichtend gemeint und in keierweise eine Aufforderung das zu tun sondern nur eine Anregung zur (angeregten) Diskussion...alos steinigt mich nicht gleich! [¦)]

in diesem Sinn

ein
FrÖhlicheR Basser

Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Wie gesagt...bei uns funktioniert hast...und du siehst ja auch net auf was der betreffende gerade bietet, sondern was er VERKAUFT! und was siehst du in nem e-bay profil schon groß was es sich zu verstecken lohnt?

nun ja, dir mag ein ebayProfil nicht viel sagen, bei mir ist das anders,, es zeigt die Bietgewohnheiten, es zeigt ob jemand kauft um es mit Gewinn weiter zu verkaufen, es zeit ob jemand als Mitbieter den Verkäufer unterstützt und so den Preis treibt, ob jemand nur am Anfang mal ein Gebot macht, und hofft, dass keiner mitbietet

ich schaue mir bei Interesse immer meine Mitinteressenten an.
Ebay mag zwar nur ne Auktion sein, aber ein wenig Taktik und Kalkül schaden nicht...[;-)]
und ich habe eigentlich keine Lust irgendwann mit Bassic Mitgliedern offiziell in Bietwettstreit zu treten [:D][:D][:D]

Khayman

Zuletzt bearbeitet:
das find ich ja mal ne geniale Idee, für unsere Forummembers eine Bewertungsprofil wie bei ebay einzurichten....

upps, das war wohl off-Topic und am Thema vorbei [:D][):] *duck und weg*

Zurück
Oben Unten