Dreizehn Selbstbauprojekt E-Bass

ein paar Fertigstellungsbilder. Und er klingt mächtig :bier:

P1060322.jpg
P1060324.jpg
P1060325.jpg
P1060330.jpg
P1060326.jpg
P1060327.jpg
P1060330.jpg
P1060332.jpg
P1060334.jpg

Boah, der ist richtig schön geworden! Ich war bei den Griffbretteinlagen auch erst skeptisch, aber bundiert und besaitet wirkt das echt noch mal ganz anders. Wirklich toll!

Uff, der sieht ja mal scharf aus. Ich glaube, irgendwann muss ich meinem 13 ein Geschwisterchen anschaffen (Halsmaße haste ja ;-))

ein paar frische Bilder vom 6 saitigen Akustikbass...

Die ausgearbeitete Decke mit fertigem Schllloch. Das Pflaumengriffbrett ist noch zu breit...
P1060335.jpg

Die Bebalkung ist in Arbeit..
P1060338.jpg

P1060341.jpg

Der Hals doch nun aus Riegelahor. 100% Muskelshaping
P1060346.jpg

Nymi, für schiefe Bünde ist man nie zu alt. Ausserdem werden die mit ein paar gläschen Schnaps wieder gerade. :-)

der nymi-custom-bass: hollowbody aus eiche mit verschlussschraube oben. also quasi ein spielbarer flachmann mit... sagen wir mal 2 liter fassungsvermögen sollten reichen, wenn nicht, wird die prozentzahl der zwei liter erhöht.

der nymi-custom-bass: hollowbody aus eiche mit verschlussschraube oben. also quasi ein spielbarer flachmann mit... sagen wir mal 2 liter fassungsvermögen sollten reichen, wenn nicht, wird die prozentzahl der zwei liter erhöht.

Und LED Anzeige zur Füllstandskontrolle und Schwallbleche damit es nicht zu stark gluckst beim Rumturnen.
Ein Panikputton mit Simkarte zur sorfortigen Nachbestellung via Lieferservice falls Füllstandskontrolle aufleuchtet.
Integrierter Alktester und Volumsprozentanzeiger sind sowieso inkludiert. Ein beiliegendes Flightcase mit Speipkübelfeature ist auch selbstverständlich. [¦)]

Hallo Dreizehnbass,
wie werden denn die Zargen gebogen? Braucht man da für jede Korpusform eine eigene Biegevorrichtung, oder werden die in einer Art Universalvorrichtung vorgebogen und bekommen erst in der Soleraform die endgültige Form?
Diese ganzen Einlegespäne sind übrigens der Hammer, sauschön! Ich stelle mir das ganz schön fitzelig vor.

Zurück
Oben Unten