Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich halte ihn entspannt
Ich eher gestreckt und steif und die Bewegung erfolgt im Handgelenk
Von was sprecht ihr eigentlich?Dann werd ich wohl mal noch ein bisschen rumprobieren
Immer locker - es muss ganz leicht gehen!Hält man den Daumen beim Double-Thumbing richtigerweise recht steif und angespannt oder hält man ihn eher lockerer?
Gestreckt ist ok - mit der Spannung sei vorsichtig. Da kann man sich fies weh tun, wenn man an der Saite hängen bleibtAlso ich fange ja erst an, aber bei mir ist er gestreckt mit Spannung.
@Detlev Gebers danke für das Video.
Ich halte ihn entspannt.
Ich eher gestreckt und steif und die Bewegung erfolgt im Handgelenk
Interessant wie die Herangehensweisen gleich komplett auseinander gehen
Ja, mit Plek spiele ich auch. Dachte nur das double thumb eine Form des Slapp Spiels ist. Sieht in manchen Videos so aus als würde die Saite schnalzen gelassen.
Das ist ganz normal. Es lässt sich sicher mit etwas Übung bis zu einem gewissen Grad ausgleichen.Ich erzeuge beim Slappen mit double thumb Technik nicht GANZ den gleichen Sound wie bei der "traditionellen" (?) Herangehensweise.
Beim eigentlichen Slap, also quasi dem "downstroke" mit dem Daumen klingt es etwas dumpfer, es fehlt ein bisschen was dieses Slap-typische 'ping' im Anschlag.
Typisch für die Technik oder fehlt einfach Übung?
Ich meinte tatsächlich nicht den Sound-Unterschied zwischen down- und upstroke sondern zwischen dem downstroke by double-thumb und einem "normalen" slapDas ist ganz normal. Es lässt sich sicher mit etwas Übung bis zu einem gewissen Grad ausgleichen.
Aber einen kleinen Soundunterschied wirst Du immer haben.
Physikalisch ist das ganz einfach zu erklären:
Beim Downstroke schlägst Du die Saite direkt Richtung Bündstäbchen, beim Upstroke in etwa in die Gegenrichtung - sie schlägt erst durch die Schwingung auf die Bundstäbchen. Daher der Unterschied.
Ausserdem hängt der Sound auch davon ab, wie stark Du dämpfst.
Aber der Soundunterschied lässt sich auch sehr gut für Dein Spiel benutzen.
Probier es aus.