Jupp, der diente als Grundlage.Lowrider?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jupp, der diente als Grundlage.Lowrider?
Kenne das Original gar nicht...
Hab wie angekündigt auch meinen Doppel-Equilux fertig, nur Knöpfe fehlen noch, weil die bei musikding gerade nicht vorrätig sind.Habe meinen Equinox- sowie den LowRider Clone heute während einer Probe getestet. Es ist schon erstaunlich, was die Teile mit dem Sound anstellen. Zu Hause getestet, wirken die Soundveränderungen eher subtil. Ja, die Bässe werden betont wie bei jedem EQ auch. Aber im Bandkontext wirkt der Low-Boost deutlich aufgeräumter. Der Raum wird nicht zugedröhnt, sonders es klingt mehr nach Low-End, ohne dass alles vibriert.
Ich hingegen strebe Vereinfachung an:Hab wie angekündigt auch meinen Doppel-Equilux fertig.
Ja, der ist in der Anleitung versteckt, aber nur bei der pedal pcb seite für den großen Equilux, beim kleinen fehlt der. Der große hat am Eingang auch eine kleine Drossel (Ferritperle), der im Schaltplan auch drin ist, beim kleinen aber fehlt.Vom großen Equilux gibt es einen Schaltplan
Hab ich gar nicht gesehen…Robert von PedalPcB hatte geschrieben, dass beim kleine Equilux nur die Drossel fehlt.
Danke für den link. Das war wohl Disssa, er hat ja den Faden eröffnet.Hatte ich heute gefragt Bzw ich hatte um den Plan gebeten
Robert ist super nett aber manchmal etwas eigen. Er kauft sich Pedale und traced sie. Manchmal macht er dann ein Gedöhns drum die Pläne zu teilen, da ja sonst jeder selbst Platinen fertigen kann (denke ich mir). So mache ich das z.B. bei einigen Pedalen anhand seiner Pläne, wenn Musikding die Bausätze nicht anbietet. Musikding verkauft nur mit Bauanleitung und wenn PedalPCB die geheim hält, dann gibts keinen Bausatz. Bsp Beetronics. Das ist echt verwirrend, denn manche Plänen sind irgendwo im Forum versteckt aber werden nicht in die Bauanleitung eingefügt….Missing Build Docs / Schematics
Anyone got a set of Tayda drill coordinates for the flush mount i/o module, without face plate? I didn't realize I ordered a new version that requires the rectangular cutout. I should read things sometimes.forum.pedalpcb.com
EY, wer hat den Titel geändert???
Na ja, er möchte ja auch Platinen verkaufen, oder?Robert ist super nett aber manchmal etwas eigen. Er kauft sich Pedale und traced sie. Manchmal macht er dann ein Gedöhns drum die Pläne zu teilen, da ja sonst jeder selbst Platinen fertigen kann (denke ich mir).
EY, wer hat den Titel geändert???
Dieser Thread heißt "Bass Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine". Bei ihm wird es anscheinend noch wie bei mir mit "disssa bastelt....." angezeigt.Und welcher Titel wurde geändert?
Dieser Thread heißt "Bass Preamp selbst bauen mit Gehäuse und Platine". Bei ihm wird es anscheinend noch wie bei mir mit "disssa bastelt....." angezeigt.
Ah, ok. Das mag vielleicht daran liegen, weil ich ursprünglich unter den Blogeinträgen einen Thread eröffnet hatte, der „disssa bastelt“ hieß. Im Einvernehmen mit der Boardleitung wurde dieser Thread dann nach „Anderes zum Thema Bass“ verschoben, hier dann aber umbenannt. Der ursprüngliche Thread wird aber als Weiterleitung genutzt.Wegen der Anzeige sollte ich mal meinen Cache leeren. Genau wie Hicetea beschrieben hat sind es zwei Titel. Edit: Cache leeren bringt nichts
Ich finde das auch ok. Er hat schließlich die Arbeit hineingesteckt. Es ist dadurch auch eine einfache Möglichkeit gegeben, das nachzubauen. Ich selbst hätte die Zeit dafür nicht gehabt, das Equinox revers zu engineeren. Kch hab auch die Möglichkeit, den Bausatz samt Bauelementen komplett bei Musikding zu kaufen gerne angenommen, denn die Sachen selbst in den passenden Abmessungen zusammenzusuchen kostet mehr Zeit, als die Platine zu bestücken. Gäbe es die Möglichkeit nicht, ich hätte vermutlich irgendwann den Warm Audio Pultec Clon gekauft. Ich hab jetzt die Schaltung drei mal gebaut, zwei Mal für den Doppel-Equi, eine mit der großen Platine von Pedal pcb. Dafür will ich eine passende Frontplatte bei Schaeffler machen lassen. Ich hab ja gedacht, dass die Schaltung gut ist, aber, dass sie so überzeugend ist, ist schon erstaunlich.Na ja, er möchte ja auch Platinen verkaufen, oder?
Könntest dir ja auch den Equinox für 499€ kaufen, ihn tracen und dann nachbauen. So verwerflich finde ich seine Haltung nicht.
Und welcher Titel wurde geändert?
Und es gibt noch ein…zwei Details, die vom originalen Equinox abweichen, sei es in der großen oder in der kleinen pedalpcb-Version. Oder es gibt verschiedene Equinox-Versionen…
Da gibt es einige Videos im Internet dazu. Einfach nach „Pultec trick“ suchen.Dieses Pultec macht mich echt neugierig.