Dislike einführen?

"Dislike" Trial starten?

  • Ja, lass es uns probieren

    Stimmen: 97 21,7%
  • Nein, passt doch so - ich spreche es lieber im Klartext an, wenn ich nicht einverstanden bin

    Stimmen: 327 73,2%
  • Enthaltung

    Stimmen: 23 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    447
  • Umfrage geschlossen .
Meine paar Centies:

- "I like likes" - so isses nu mal, kost nix und unter uns ein wenig Ermutigung und jede Menge free Endorphines können wir alle mal gebrauchen!

- Dislikes braucht niemand, auch wenn manche zu denken scheinen, dass jede Form von Aufmerksamkeit besser ist, als gar nix (genau genommen ist die Welt und das Netz voll von denen).

Unter höflichen, toleranten und wohlmeinenden Menschen sollte man Ablehnung und Kritik in zweidrei Sätzen/Argumenten verpacken können oder einfach auf zur nächsten Blüte.

Und wenn es mal heiss hergeht, habe ich es hier bisher nur so beobachten können, dass letztlich doch Respekt, Entschuldigung oder zumindest eine Form von eleganter Ignorierung vorherrschen - gut so, finde ich.

- das "wow" habe ich bisher nie negativ aufgefasst/verwendet - für mich eher so ein "achschauher" "istjaerstaunlich" "ohaisjanding"

- ein trauriges habe ich schon mal vermisst, wenn es eben traurige Meldungen zu bestätigen gilt - ich fühl mich komisch, wenn ich aufm Friedhof was "like" oder wenn jemand was vom geklauten Instrument erzählt ...

Und sonst: finde den Umgang im Überwiegenden sehr gut!
 
Stell mal deinen Bildschirm auf Farbe um! :bier:

Anhang anzeigen 687300
Bei mir gibt es nur Tag und Nacht? :confused: Tags ist "dein" Herz schwarz und Nachts ist es weiß ;-)
1683190151475.png
 
Und löst das Problem eigentlich nicht, sondern baut nur ne Front auf ... Für Leser wird auch nicht klar, warum das Dislike kam. Für Teil 1 des Beitrages, oder Teil 2 ...
Das wird bei einem Like auch nicht klar.
... Es käme darauf an, wie die User es anwenden. ...
Sowieso und immer.

Ich denke, wenn es eine Like-Funktion gibt, ist es eine Frage der richtigen Balance, auch ein Dislike anzubieten.
Hätte ich es zu entscheiden, gäbe es übrigens beides nicht.
Wer einen Beitrag als sehr gelungen empfindet, möge dies expressis verbis schreiben.
Und wer einen Beitrag als sehr misslungen empfindet, ebenso.

Ich gehe jedoch grundsätzlich davon aus, dass sich das alles (Likes und Dislikes) immer nur den jeweiligen Beitrag bezieht, nie auf die Person.
Und meine bzw. verstehe ein Wow auch nicht als negativ.
Also bin ich offenbar seltsam.
 
Potentielles Trolle per Dislikes füttern hatte ich als Aspekt nicht auf dem Schirm.
Daher enthalte ich mich jetzt.
 

Es ist irgendwie komisch, dass sich hier alle irgendwie und so, ja, weil im Titel doch was von "einführen" steht, mmmmmh, wenn man diesen Thread im dunklen Forendesign betrachtet, ist das ein bisschen wie der Darkroom im Berghain.
 

Zurück
Oben Unten