Dislike einführen?

"Dislike" Trial starten?

  • Ja, lass es uns probieren

    Stimmen: 97 21,7%
  • Nein, passt doch so - ich spreche es lieber im Klartext an, wenn ich nicht einverstanden bin

    Stimmen: 327 73,2%
  • Enthaltung

    Stimmen: 23 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    447
  • Umfrage geschlossen .
Ihr kennt Euch also persönlich und jetzt sollen die hier rein. Soso.
1683137680097.png


Aber nur drei davon, okeee?
 
Die Frage war durchaus ernst gemeint... :nix:
ich sehe die "wow"s als Reaktion aber nicht durchwegs negativ, ich benutze es auch wenn ich erstaunt bin oder ein "like" nicht für ganz angemessen halte. Ein "dislike" bezieht sich direkt auf den Post oder den Poster, das "wow" kann sich auf einen Inhalt beziehen, welcher durchaus negativ sein kann, aber das muss sich nicht auf den Poster beziehen, wenn dieser einen sachverhalt schildert, welchen der Poster negativ konnotiert zur Kenntnis nimmt und ich damit einhergehe aber aus naheliegenden Gründen nicht liken will.
 
Dislike, wasn Quark :-) .

Wobei das in den Katakomben lustig wäre, der Autor des Beitrages mit den meisten Dislikes der Woche bekommt ein zwei Tage altes Brötchen von Kamps zugeschickt - wobei das dann wohl eher Diss-Likes sind.

Im Netz wird doch eh schon alles ständig schlecht gequatscht, lieber Herzen verteilen als den Nero machen.
 

Überspitzt: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Arschlöcher ziemlich schnell auch von anderen als solche wahrgenommen werden, weshalb sich der Hinweis "Guck mal, ein Arschloch." eigentlich oft erübrigt. Und wenn jemand irgendwelchen Schund palavert, gibt's zwei Möglichkeiten: ich erleuchte ihn/sie mit meiner beinahe grenzenlosen Weisheit und führe ihn/sie mittels einer ausführlichen Proklamation zurück auf den Pfad der Tugend und weg von den Abgründen des Arschlochtums... oder ich ignoriere ihn/sie halt. :nix:

Vielmehr schließe ich mich den Rufen nach nem Herz-Emoji-Dings an! Das wäre sehr viel hilfreicher und ein schönes Statement des Forums in Zeiten von immer mehr anonymer Toxizität im Netz ❤️

und vielleicht auch n traurigen Emoji, falls sich irgendein armes Schwein einen Markbass hat aufschwatzen lassen
 
Wenn ein Beitrag nicht gefällt, dann kann man den Beitrag ignorieren oder antworten, mit Erklärung was nicht gefällt und eventueller ^nachfolgender Diskussion.
Nur auf "Bäh, deine Suppe mag ich nicht" klicken ist irgendwie destruktiv und bringt das Forum nicht weiter.
Lasst uns positiv bleiben und mit "like", "Herzchen", etc die guten Beiträge fördern.

Und als Ersteller des Beitrags hilft mir ein "Bäh" auch nicht weiter, da ich ja nicht weiß was dem Kommentator nicht gefällt. Ich kann also nicht reagieren/kommentieren/korrigieren/verbessern.... , sondern nur schmollen.
 
Ich befülle einfach die Ignoreliste, wenn jemand mein Leben nicht bereichert. Dislike-Button ist doch so ein Kiste für Benimm-Generäle, um in die Welt zu posaunen, woran man sich stößt. In englischsprachigen Foren würde man das wohl den "Karen-Button" nennen.
 
Stimme @rootbert und @der Franzos zu. Die Einführung der Likes und später zusätzlicher Reaktionen in Foren habe ich immer als Mittel aufgefasst um zu verhindern, dass sich an einen Beitrag 27 Beiträge anschließen, die nur aus "Genau", "lol" etc bestehen, und trotzdem den Usern die Möglichkeit zu geben, kurz auf einen Beitrag zu reagieren. Diese Reaktionen bedürfen oft keiner weiteren Erklärung - eine Ablehnung hingegen schon.

Immer für Herzchen, das hätte ich schon öfter gebraucht! ♥️
 

Zurück
Oben Unten