Dislike einführen?

"Dislike" Trial starten?

  • Ja, lass es uns probieren

    Stimmen: 97 21,7%
  • Nein, passt doch so - ich spreche es lieber im Klartext an, wenn ich nicht einverstanden bin

    Stimmen: 327 73,2%
  • Enthaltung

    Stimmen: 23 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    447
  • Umfrage geschlossen .
„Wow“ ist für mich der Joker-Emoji für alles zwischen „Boah“, „Oha“ und „Oh Gott“.

Ansonsten ist es doch eigentlich völlig logisch, dass eine Zustimmung weniger Erklärung braucht als eine Ablehnung:

Die Erklärung für eine Zustimmung ist ja immer, dass man es so sieht, wie es jemand anderes schon hingeschrieben hat. Deshalb kann man sie auch herrlich auf ein einfaches „Daumen hoch“-Symbol reduzieren, ohne dass inhaltlich etwas fehlt.

Eine Ablehnung bringt dagegen sinnvollerweise immer auch eine alternative Sichtweise mit, die zu dieser Ablehnung führt. Wenn man die auf einen bloßen „Daumen runter“ reduziert, fehlt halt der konstruktive Teil der Aussage, nämlich das „weil“ bzw. „stattdessen“.
 
Japp, sag ich doch. Es kommt meiner Meinung nach mittlerweile echt selten vor, dass hier einer sich benimmt, so dass man ihn Arschloch nennen muss, ohne dabei zu grinsen. Das kommt dann halt falsch an und am Ende fühlt sich irgendwer dann ernsthaft angepisst, obwohl das gar nicht so wirklich das Ziel war.
Deswegen vielleicht echt so wie @Geosammler sagt.
Klar, wir sind alle große Kerle*innen und werden uns nie ändern, aber mal in Echt: so ein paar Rempler und Stubbser innerhalb einer Gesellschaft sind doch ein Muss, sonst hat man am Ende antiautoritäre Malte-Finns, die sich so benehmen, wie ihre Mütter unterm Arm riechen.
 
Wertes Tröten-Orchester!

Ihr seid ja echt lustig. Zumindest in gewisser Weise.

Da post' ich 'nen toten Waschbären, dem irgendwer 'nen "Get well soon"-Ballon an seine dead cold Pfötchen gebunden hat und ihr seid gleich tagelang beschäftigt.

SEI - TEN - LANG.

Man bläst sogar in zwei Tröten gleichzeitig. :O!

Alle Achtung! Wie langweilig und ansonsten inhaltsleer müssen so viele Leben sein?

Ich hoffe, man sperrt mich für diesen Kommentar lebenslänglich.

Ich BITTE sogar darum!

Bevor ich irgendeinen dieser Humor-Blockwarte mit Gesinnungs-Inkontinenz noch WIRKLICH beleidige...

Also: Tschö!

Und: Nein. Es war NICHT immer schön mit euch.

Auf dass mir irgendwelcher Umgang mit derartigen Leuten keine Lebenszeit mehr rauben möge!

Basstuppes

PS: Wenn irgendwie möglich, hätte ich auch weiterhin gern einen Zugang zu den Kleinanzeigen. Geld stinkt wenigstens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maaaan, ey. Das sind halt solche (Über)Reaktionen der Treffer und Getroffenen immer. Das liegt halt an der kastrierten Kommunikation im Internet. War der Grund für diesen Thread geschmacklos? Mag sein. Hat er wen in seinem Inneren verletzt? Mag sein, wenn die eigene Großmutter gestern überfahren wurde. Aber jetzt stell Dir mal vor, es wäre die Schwiegermutter gewesen... Zurücksetzen, nochmal drüber, Applaus.
Mag ja alles nicht wirklich sexy sein und vielleicht geschmacklos, aber ey: hier spielen Leute Warwick und Markbass und die sind auch okay!
 
War der Grund für diesen Thread geschmacklos?

Nein - sondern ein Vorschlag der immer wieder mal im Forum auftaucht. Dieses Mal haben aber sehr viele User ihre Meinung dazu kund getan, was ich sehr gut/spannend finde. (Und auch auf den sich ergebenden Tenor nicht unbedingt Geld gewettet hätte).

Das sind halt solche (Über)Reaktionen

Weil halt weiter drauf halten scheinbar viel einfacher ist als ein Sorry.

Gruß
Martin
 

War gar nicht gegen Deinen Beitrag gemeint, sondern geht mir um Reaktionen, die mit "Fresse, Prost" oder ner Nackenschelle im echten Leben wahrscheinlich gar nicht so auftreten würden.
Witzig, wie fast alles hier. Aber ohne Soziologie-Studium auch nur Stochern im Nebel.
 
Nein - sondern ein Vorschlag der immer wieder mal im Forum auftaucht. Dieses Mal haben aber sehr viele User ihre Meinung dazu kund getan, was ich sehr gut/spannend finde. (Und auch auf den sich ergebenden Tenor nicht unbedingt Geld gewettet hätte).



Weil halt weiter drauf halten scheinbar viel einfacher ist als ein Sorry.

Gruß
Martin
Finde das Ergebnis auch spannend. Ok, gut zu wissen.

Was die Reaktion von Basstuppes angeht, das ist halt der übliche Fight um Deutungshoheit und wer wem sagen darf, was geht und was nicht. Klasse, daß sich immer die größten Rüpel am lautesten über pöhse Bevormundung beschweren. Solange jeder meint rauskotzen zu dürfen, was ihm gerade loskommt, nehme ich mir die Freiheit das so zu finden oder anders. Ignorieren ist nur begrenzt eine Lösung. Wer Ignorieren einfordert macht sich gemein.
 
Was die Reaktion von Basstuppes angeht, das ist halt der übliche Fight um Deutungshoheit und wer wem sagen darf, was geht und was nicht. Klasse, daß sich immer die größten Rüpel am lautesten über pöhse Bevormundung beschweren. Solange jeder meint rauskotzen zu dürfen, was ihm gerade loskommt, nehme ich mir die Freiheit das so zu finden oder anders. Ignorieren ist nur begrenzt eine Lösung. Wer Ignorieren einfordert macht sich gemein.
Stimme ich voll zu. Hmm, ich habe jetzt ne ganze Weile überlegt, ob ich was zu Basstuppes Post schreiben soll. Tue ich, weil's mich dann doch mehr nervt als gedacht. Schön ware es, wenn das nicht so bleiben würde und sich das -wie öfter im realen/analogen Leben- auch entsprechend regeln würde. Also, Gemüt abkühlen, entschuldigen und wieder zur Gesellschaft dazukommen. Wäre eine freudige Überraschung.
Um beim Vergleich zum analogen Leben zu bleiben: Wäre das in einer Wirtschaft beim Stammtisch passiert, und hätte Basstuppes irgendwann darauf gepocht Hausverbot zu bekommen, bevor er jemanden wirklich beleidigt (statt von selber zu gehen - aber so kann man ja sagen, dass man von anderen Verbote erhalten hat) und dann noch einen nachschiebt, dass er bitte trotzdem das gute Bier-To-Go in der Wirtschaft kaufen will, weil sein Geld nicht stinke. Skurril.
Spontan war ich versucht, meine Meinung zum Dislike-Button zu ändern, aber ich bleibe dabei: Ohne Dislike-Button lebt es sich hier schöner.
 

Zurück
Oben Unten