Dislike einführen?

"Dislike" Trial starten?

  • Ja, lass es uns probieren

    Stimmen: 97 21,7%
  • Nein, passt doch so - ich spreche es lieber im Klartext an, wenn ich nicht einverstanden bin

    Stimmen: 327 73,2%
  • Enthaltung

    Stimmen: 23 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    447
  • Umfrage geschlossen .
Wenn das alle wenigtens jedes mal machen würden, bevor ein Beitrag abgeschickt wird, dann würde wahrscheinlich mancher Unfug gar nicht mehr erst im Forum stehen. Dadurch würde wahrscheinlich auch mancher Ärger und manches Mißverständnis gar nicht erst aufkommen.

...keine einzige Regelung in einem "moderierten oder unmoderierten Forum", kein einziges Emoji, würde dazu führen, das "Ärger" ausbleibt. Es ist doch einfach nur die Frage, wie man mit "Meinungsverschiedenheiten" (denn die gibt es einfach und das ist "menschlich") umgeht...

P.
 
...keine einzige Regelung in einem "moderierten oder unmoderierten Forum", kein einziges Emoji, würde dazu führen, das "Ärger" ausbleibt. Es ist doch einfach nur die Frage, wie man mit "Meinungsverschiedenheiten" (denn die gibt es einfach und das ist "menschlich") umgeht...
Bin absolut dacor. Andere Meinungen können mich nicht ärgern, zumal ich ein neugieriger Mensch bin. Unqualifizierte Ausbrüche, die nur darauf abzielen andere zu erniedrigen dagegen schon sehr. Etikette ist das Zauberwort, auch wenn ich mit meinen Ansichten abseits des Mainstream liege. Nicht etwa das ich Konfrontationen aus dem Weg gehe. Allerdings bin ich ein Freund von Streitkultur. Wenn ich den gebotenen Respekt vermisse, mache ich zu. Daran würde auch ein Emoji nichts ändern.
 

...ersetze "Streitkultur" durch "Diskussionskultur" und wir werden uns einig... - ...denn wir sind ja nicht vorrangig "zum Streiten" hier...;-)...auch ein "einfacher Meinungsaustausch" verdient es schon, als Solcher wahrgenommen zu werden... - ...und "Meinungen" können ausgesprochen "vielfältig" sein (ohne sich darüber grossartig streiten zu müssen)...

P.:-):bier:
 
Linde Mumpft wenn's n Preci is
6JB4v4xPTAQFi.gif
 
Wie wäre es denn mit Folgendem:

Kein "dislike"-button.
Aber mehr Emos zur Auswahl, um das eigene Empfinden kurz auszudrücken. Die gebotenen Emos finde ich in der Bandbreite und in der Genauigkeit nicht ausreichend.
Häufig möchte ich mich z.B. gar nicht groß zu einem Beitrag äußern, sondern bloß eine "Duftnote" hinterlassen.

Wenn's wirklich was zu stänkern gibt, dann geht das nur in einem eigenen Beitrag.

Erstaunlicherweise ist es immer wieder der "Witze"-Thread, der so emotionsgeladen daherkommt und sich Leute angep...t fühlen, wenn da Diskussionsbedarf entsteht.
Wo steht denn geschrieben, dass in dem Thread nicht diskutiert werden darf?
Ständig dieses Rumfuchteln mit dem "Witze-Polizei"-Schild, völlig daneben. Was da an frauenfeindlichem Content zusammenkommt, ist wirklich haarsträubend, und damit meine ich nicht den nicht totzukriegenden "Schwiegermutter-Witz". Geschenkt. Aber so manches finde ich doch reichlich unter der Gürtellinie. An sich würde ich häufiger was sagen wollen, aber da wird sowieso immer nur gleich losgegiftet.
DAS würde ich gerne ändern.
 
Welche Hälfte von deinem Beitrag er wohl gemeint hat?
Das mit der Kacke oder das mit der Linde? Viel unklarer geht es mit so einem Meinungsknopf auch nicht.
Das mit dem Preci...das war ganz klar herausgestellt.......nur im Zitat werden keine Zitate zitiert.......deswegen erhältst du jetzt ein Disliken für unaufmerksames Lesen
 

Ständig dieses Rumfuchteln mit dem "Witze-Polizei"-Schild, völlig daneben. Was da an frauenfeindlichem Content zusammenkommt, ist wirklich haarsträubend, und damit meine ich nicht den nicht totzukriegenden "Schwiegermutter-Witz". Geschenkt. Aber so manches finde ich doch reichlich unter der Gürtellinie. An sich würde ich häufiger was sagen wollen, aber da wird sowieso immer nur gleich losgegiftet.
DAS würde ich gerne ändern.
Mach doch. Wenn Du kannst. Solange schreiben wir weiter Witze über Frauen und andere wehrlose Randgruppen. :D
 

Zurück
Oben Unten