crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Mir fällt gerade nur noch ein Forum ein, wo es noch ein Dislike noch gibt, und zwar das Kicker-Forum. Dort gibt es aber nur Daumen rauf oder runter, und es ist dadurch halbwegs klar, dass man damit dem bewerteten Beitrag zustimmt oder nicht.Vom Grundsatz will die Remise3 eher auf der "positiv" Seite bleiben, denn wenn es "Negatives" zu besprechen gibt, dann enthält der reine Dislike keine Erklärungen, sondern nur den Unmut. Zusätzlich würde es jedem Troll natürlich super helfen die "Wunden" zu finden, in der er seinen Finger legen kann.
Es ist meiner Meinung nach besser, wenn ein nicht gut ankommender Beitrag eben keine Likes bekommt, als ein Dislike. Ein Mittel gegen Trolle, wie den Auslöser der Aufregung im Witzeforum, ist ein Dislike-Button eh nicht.Ein Dislike ist schneller und einfacher gesetzt, als sich zu äußern. Ich glaube eher, dass dann noch mehr los wäre.
Finde ich manchmal auch.Ich würde mir eher einen Herz-Button für besonders tolle Beiträge wünschen!
Achtung, der erste Beitrag, der hier off topic geht: Wichtiger fände ich eigentlich einen Lösungs-Button. Es gibt Threads, in denen so hilfreiche Lösungen stehen, dass man danach filtern oder suchen können sollte! Ja, bei Bassic!