G
Gast68070
Guest
mal wieder ein SW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja so hell isses original.
bei deiner Aufhellung geht mir dasdie art und weise, wie du das bild gemacht hast erinnert mich an "nachtaufnahmen" in alten stummfilmen. die wurden auch tags gemacht und nur fotografisch so abgedunkelt. das bild hat was - aber alleine mit heller umgebung (weiße wand) ist es zu dunkel. bildschirme leuchten auch mehr - da sieht das auch deutlich heller aus.
Für eine mystische Stimmung solltest du das Bild einfach nicht bei Sonnenschein machen, das wirkt auf mich genau so:bei deiner Aufhellung geht mir das
ansatzweise mystische etwas verloren.
Wirkt für mich nicht wirklich
Also noch mal bei Nebel und/oder Dämmerung machen.die art und weise, wie du das bild gemacht hast erinnert mich an "nachtaufnahmen" in alten stummfilmen.
solche Bilder werde ich schon noch bei entsprechender Stimmung machen.Für eine mystische Stimmung solltest du das Bild einfach nicht bei Sonnenschein machen, das wirkt auf mich genau so:
Also noch mal bei Nebel und/oder Dämmerung machen.
Und wieso machst du dir das Leben mit manuellem Modus und Spotmessung schwer. Diese Kombination nutze ich bei weniger als 1% meiner Bilder und nur wenn ich einem bestimmten Motivteil einen im voraus bestimmten Belichtungswert zuweisen will (quasi die erste Hälfte des Zonensystems nach A. Adams).
Ich mache meine Bilder nicht mit "Programmen".Das du mit Programmen Bilder machst is deine Sache.
Ich werde meine Bilder so machen wie ich meine
Was du glaubst is deine Sache.Ich mache meine Bilder nicht mit "Programmen".
Nach der Aussage habe ich das Gefühl, daß du die grundlegenden Zusammenhänge der Belichtung noch nicht kennst und wie die verschiedenen Modi (P/A/S/M, bzw. P/Tv/Av/M bei Canon) zu nutzen sind.
Doch so freundlich....Was du glaubst is deine Sache.
War nicht ansatzweise meine Absicht....ihr werdet doch in dem schönen Thread hier nicht streiten?
Find ich toll! Erinnert mich an einen Tim Burton Film.
Ich finde wenn man sich ernsthaft mit digitaler fotografie beschäftigen will sollte man sich auch mit Bildbearbeitung auseinandersetzen.Das du mit Programmen Bilder machst is deine Sache.
Ich werde meine Bilder so machen wie ich meine
solche Bilder werde ich schon noch bei entsprechender Stimmung machen.
Das du mit Programmen Bilder machst is deine Sache.
Ich werde meine Bilder so machen wie ich meine
Es geht hier nicht um meine Art die Bilder zu machen sondern um die Bilder selbst.es ist ja nicht so, daß man nicht sieht wo du hinwillst mit einem bild - aber du wählst wohl nicht immer die optimalen wege. das ist das schicksal aller hobbyisten und autodidakten.
nimm den waldweg oben. gemacht wie weiland 1922 bei murnau, was finde ich auch kein fehler ist. ich sehe den fehler des bildes in seiner dunkelheit, das wirkt auf dem bildschirm noch, aber ausgedruckt auf der weißen wand ist das nur noch ein schwarzer fleck. das wäre so eine situation, wo man als laie einfach mal ein stativ aufstellt und die ganze karte vollknipst mit allen optionen, die die kamera bietet. der wald ist wie er ist, die sonne scheint, das ist alles recht winterlich, aber freundlich. in deinem kopf ist eine andere stimmung und die wird durch die technik erzeugt.
und die technik kann heute mehr als 1922. heute kann man bei mondschein im wald tolle bilder machen - und dann wirkt das auch echter. das wäre der zweite ansatz.
ja.....aber ob ich dabei einen Kopfstand mache oder sonstwas tut ja nix zur sachetut mir leid, aber werkzeug und werk sind untrennbar verbunden. wenn du van gogh willst, mußt du die farbe eben mit dem spachtel auftragen.
Hier mal nur ein Bild mit Autokorrektur. Vordergrund etwas heller, Himmel farbiger und die Sonne leuchtet trotzdem durch die dunklen Wolken. Das kann man jetzt noch variieren oder nur auf einzelne Bildbereiche anwenden, aber nur mal so als Idee (kennst du ja schon aus der Parkbank).