Ahoi... ich hab mir mal erlaubt, dieses Bild 2 Min. in Lightroom zu bearbeiten. So mein Standard Workflow. Bei Raw Dateien sind die Möglichkeiten noch bedeutend besser, aber ich finde ein wenig geht schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke dir.Moin @Suicidal Tendencies
schöner Bilderthread von dir. Warum hast du nix gesagt?
Zur Bildkomposition sage ich mal nichts, das können andere besser und aus meiner Sicht stimmt sie meistens bei dir. Du hast da tolle Sachen am Start. Und wie immer: Ohne Auge kein Bild.
Danke dir.....und ja bin dabeiIn diesem Sinne: Geh deinen Weg!
schöne Idee und gute UmsetzungLangzeitbelichtung, mit der Stirnlampe schreiben. Mit dem ersten Klick ist das Licht rot, gut sichtbar am Anfang der Bustaben. Die nähere Umgebung in den 30 Sekunden noch etwas ausgeleuchtet. War sogar first try, die Buchstaben sind erstaunlich gut gekommen.
Canon 80D, EF-S 10-18, raw. Gut verkleinert fürs Netz (1.6mb).
Ja... es ist der Name der gewissen Frau
Anhang anzeigen 335540
hätte ich zu dieser Zeit schon PS + LR besessen wäre sicher das eine oder andere Bild anders geworden.Ahoi... ich hab mir mal erlaubt, dieses Bild 2 Min. in Lightroom zu bearbeiten. So mein Standard Workflow. Bei Raw Dateien sind die Möglichkeiten noch bedeutend besser, aber ich finde ein wenig geht schon.
Anhang anzeigen 336974
Das gefällt mir. Die Dynamik in den Bäumen ist gut sichtbar, auch mit einem scharfen Shot. Schönes Licht.
die Dynamik kommt (so glaube ich) weniger von den Tieren als vielmehr vom Hintergrund.Gefällt mir. Schön freigestellt vom Hintergrund und ordentlich scharf im Flug.
Ich fand bei deinen anderen Vögeln auch den Nachzieheffekt richtig dynamisch. Ich war mal im Vogelpark Walsrode und habe das nicht so gut hinbekommen, nur mit richtig kurzen Verschlusszeiten und dann wirkt das Bild wie eingefroren. Der Effekt war quasi Null.
Ja. Genau das meinte ich.die Dynamik kommt (so glaube ich) weniger von den Tieren als vielmehr vom Hintergrund.
So isses.Aber an manchen Tagen klappts einfach und an anderen wieder....sowhat…..Hauptsache Spass machts
da haste schon recht.....ich mach des auch eher selten aber hier fand ich es irgendwie passend bzw der Spruch kam mir spontan als ich das Bild ansahDarf ich ehrlich sein? Ohne Text sind deine Fotos viel besser. Gute bis sehr gute naturaufnahmen, zT. Echt stimmige Stillleben. Mit Text wird es sowas wie „Kunsthandwerk“ auf einem Straßenfest. Nett anzusehen, mehr nicht...