G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt.Moin, sehr schick. Tolle Motive, die zeigen, dass man auch quasi vor der Haustür richtig schicke Fotos machen kann. Schön freigestellt, der Fokus sitzt.
Und ja, ich finde es ohne Text auch schöner. Bzw. irgendwo hattest du den Text mal so formatiert, dass er mit dem Bild verschmilzt und besser harmoniert. Fand ich auch ganz gut.
Letztlich geht es aber immer um deinen Ausdruck und das, was du darstellen willst und wie.
soweit weg vom goldenen Schnitt is das glaub ich nicht.....ich nehm die Drittelregel meist und alles in allem passt des schon so.@Reddy hast du vom Originalbild rechts noch soviel Platz, dass du die Blüte links in den goldenen Schnitt setzen kannst?
Wenn ja, mach mal, betrachte beide Varianten und guck, was d ir auffällt.
ein tolles Buch zum Thema:
interessant....so gesehen machts Sinn.....aber komisch ich empfinde gerade Pflanzen oft eher rechts richtig plaziert.....links empfinde ich es eher oft als aufdringlichDeine Blüte ist relativ im GS. Wir Europäer machen alles von links nach rechts, darum gefällt es unserem Auge/ Gehirn, wenn links mehr los ist
Deine Komposition ist völlig ok. Der Goldene Schnitt ist nur ein mögliches Gestaltungsprinzip von vielen und es führen immer viele Wege nach Rom. Die Intention ist für die Komposition entscheidend - vieviel Spannung/Kontrast braucht das Bild, welcher Kontrast wird wie verwendet, etc.interessant....so gesehen machts Sinn.....aber komisch ich empfinde gerade Pflanzen oft eher rechts richtig plaziert.....links empfinde ich es eher oft als aufdringlich
du meinst also....ich sollte meine Bilder generell beschriften ?Ausdrucksstarke Bilder brauchen keinen Text, weil die ja sowieso schon viel erzählen.
Kein schlechter Gedanke, da magst du bei einigen Bildern sicher Recht haben...Wir Europäer machen alles von links nach rechts, darum gefällt es unserem Auge/ Gehirn, wenn links mehr los ist und es s ich nach rechts auflöst.
Naja, man kann ja nicht immer nur Volltreffer landen. Es hängt auch viel von deinen Gefühlen ab, was dein Auge bereit ist zu sehen. Aber manchmal können Bilder auch Bände erzählen, ohne Worte...du meinst also....ich sollte meine Bilder generell beschriften ?
Das hat vom Aufbau her viel Ähnlichkeit mit meinem.
beide viel WasserDas hat vom Aufbau her viel Ähnlichkeit mit meinem.
Schönes Lichteins vom Mrz 2019
Das mag sein, Bäume sind schön..... und wir sehen das anscheinend recht ähnlich
war glaub recht früh 8-9 uhr..... Morgensonne hat spezielles Licht wie ich findeSchönes Licht
blaue Stunde hab ich au noch Ideen zum umsetzen...... ma schauen die nächsten WochenDas mag sein, Bäume sind schön...
Mein Herz schlägt aber für die blaue Stunde. Da entstehen meine liebsten Bilder.
Anhang anzeigen 380770