G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gestern einige schöne Bilder gelungen.
Nur schade das es mehr bewölkt als alles andere war
und kalt wars
mein neues Lieblingsbild
Anhang anzeigen 283159
Hi Alice,da würde ich noch mal aufhellen und am kontrast rumspielen. die alte fassade ist recht dunkel, wirkt dadurch ein wenig bedrohlich und verbirgt ihre spannenden details. hell es auf bis der himmel fast weiß ist.?
Des war gestern Halbfinale in der Hobbyliga meines ehemaligen Teams welches ich 1996 mitgegründet habewas sind denn das für vögel?
Momentan fehlt mir ein wenig die Zeit Bilder vollends zu bearbeiten. Aber ja, die unscharfen Bäumen sind unschönfür tierfotos hast du einfach ein händchen. jetzt versuch mal, das bild oben so zu beschneiden, daß die tiere in der bildhöhe zentriert sind. in der breite würd ichs lassen, gerade durch die leere fläche vor den tieren kommt eine tolle dynamik zustande
finde ich hier noch im Rahmen. Aber gut zu wissen wies bei anderen rüberkommtaufpassen bei architekturfotos. hier bekommst du krass fallende linien, sprich senkrechte parallelen sind nicht mehr parallel. das geht bei der linienführung gotischer kirchtürme noch, wäre aber eigentlich ein fall für bildkorrektur..
Das war mehr ein Schnappschuss ohne nach den Parametern zu schauen.die gänse oben find ich besser. hier arbeitet das gebüsch leider gegen die sichtbarkeit der tiere. idealerweise müßtest du hier den hintergrund schon in der kamera grob unscharf kriegen.
versuch immer, nur das scharf zu stellen, was eine aussage hat. im ersten bild stört der hintergrund nicht, er ist unscharf, die durch das helle schilf vor dem dunklen wald gebildete linie liegt fast ideal. wenn du minimal in die knie gegangen wärst, wäre das die kirsche auf der sahnehaube.
hier wirkt aber nun alles ein wenig beliebig. die tiere sind nicht ausreichend inszeniert.
Hi Alice,
danke für deine Meinung.
Kann man sicher machen. Ich finde halt genau das düstere/bedrohliche interessant.
Das ham die gestern 3:0 gewonnen und spielen am Sonntag das Finale
Ich versuche ziemlich viel bevor ich für mich sage, ja so lasse ichs jetzt.die fassade selbst ist aber von ihrer formensprache eher heiter. wenn du den effekt bei gotik anwenden würdest, wäre das was anderes. versuch es einfach mal. du hast hier auch einen gotischen turm. hell beide mal auf und dunkel sie ab, schau mal, wie die dann wirken.
Als Schalker kann der des schon abteil das mal dem atk mit, der ist sportliche erfolgsmeldungen nicht mehr gewohnt...
Momentan fehlt mir ein wenig die Zeit Bilder vollends zu bearbeiten. Aber ja, die unscharfen Bäumen sind unschön
Ich versuche ziemlich viel bevor ich für mich sage, ja so lasse ichs jetzt.
(Helligkeit, Kontrast, Farbe usw)
Geschmäcker sind ja auch verschieden. Ich fand das Gebäude in hell eher langweilig/gewöhnlich
Unschärfe im Hintergrund ja, aber hier wirkt es einfach eckig usw unschön eben.nein! genau richtig gemacht! die vögel sind wichtig und scharf. der hintergrund bietet ambience, ist ansonsten aber unwichtig, also unscharf. es geht um die komposition. wenn du oben was abschneidest bis die vögel in der mitte sind, verstärkt das die wichtigkeit der vögel, das bildformat wird breiter und der leere raum, in den die vögel hineinfliegen wird prozentual größer, die bilddynamik steigert sich..
in Speyer, ja. Der genaue Name weiß ich nicht.das ist st. joseph in speyer, oder?
Ziel erreichtich war ernsthaft irritiert, weil die formensprache der fenster und dächer nicht zum stein passen wollte.
ich finds hell/farbig einfach gewöhnlich.
fast gleiche ansicht.
wir können ja mal das plenum um meinungen bitten. klar ist dein ziel nicht ehrlichkeit zur realität und das ist auch legitim. fotografie darf mit der realität spielen.
ich finds hell/farbig einfach gewöhnlich.
Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden
Jeinund das thema ist ja nicht nur, was du in deinem kopf willst, sondern was im kopf des betrachters passiert und wie du das durch die wahl der mittel steuern kannst.
Eigentlich geht es nur um Interesse. Das Bild muss einen einfangen und zum Betrachten einladen. Das geschieht dir mit deinen Wirbeltierbildern ziemlich gut. Selbst der stillstehende Reiher drückt durch seinen fixierten Blick eine starke Dynamik aus. Respekt!Ich kann entweder Emotionen wecken (ob positiv oder negativ)
oder auch nicht.
Das stimmt einfach nicht.Leider nimmst du Kritik offensichtlich nicht gern an
Deine Bilder wirken irgendwie gar nicht auf mich. Wirkt alles nach knipsen mit dem Telefon.Anhang anzeigen 285966 Nochmal was „dunkles“!