Imperator gekauft, ich werde berichten...Danke nochmal für deine Preiseinschätzung!!!Der ist zu teuer, bei Klein…. gibt es deutlich günstigere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Imperator gekauft, ich werde berichten...Danke nochmal für deine Preiseinschätzung!!!Der ist zu teuer, bei Klein…. gibt es deutlich günstigere.
Das ist dann Plan B; Plan A ist erstmal die Auftrennung zwischen Preamp und Endstufe mittels Schaltbuchse statt des Orgel in und der Betrieb mit der Sugar-Box als "2Halbe-Vollröhre"Eine Eingangsstufe des Bassman 135 könntest Du mit einer ECC83 aufbauen:
unbekannte röhrenkisten sollte man nie einfach in betrieb nehmen. du bist hier eigentlich im richtigen fred - es wurde bereits viel geschrieben, vor allem zu den miesen bias-potis in den ollen kisten, deren absterben du bereits bemerkt hast bzw. dessen auswirkungWie sollte ich vorgehen
...Vorsicht. Klugscheißmodus ein:Genau, die Alternative wäre die Schaltung der Sugar Box an den 60V (würde ich mit Dreibein stabilisieren) der Transistorvorstufen-Versorgung.
Edit: Umbedingt eine isolierte Schaltbuchse nehmen!
Wie wahr!Amp mit Regeltrafo langsam hochfahren, ...
..habe ich eh nicht vor, die Transistorstufen haben ja nur 40V, und außerdem lasse ich die Geräte aus Gründen der Flexibilität lieber getrennt.Genau, die Alternative wäre die Schaltung der Sugar Box an den 60V (würde ich mit Dreibein stabilisieren) der Transistorvorstufen-Versorgung.
Was mache ich, wenn ich keinen habe? Ich dachte, die Kiste erstmal ohne Röhren anmachen und die Spannungen kontrollieren wäre ein gangbarer Weg...Amp mit Regeltrafo langsam hochfahren
..habe ich vorsichtshaber schon mal angepiekt. Spätestens, wenn ich den Fehler nicht finde!Wenn Du geringste Zweifel hast: zurück zum Tech.
Eine 100W-Glühbirne vorschalten. Wenn die maximal hell leuchtet, sofort abschalten. Das kappt die zerstörerischen Stromspitzen.Was mache ich, wenn ich keinen habe? Ich dachte, die Kiste erstmal ohne Röhren anmachen und die Spannungen kontrollieren wäre ein gangbarer Weg...
Seltsam, dass man die Trimmer tauscht und diese Elkos nicht…so, da habe ich wohl schon den Übeltäter: der gelbe Draht hat sich wohl abgerüttelt und der Elko sollte auch nicht so aussehen -also erstmal die Platine raus...
Die Trimmer sehen übrigens fit aus,das sind nicht die Pertinax-Kameraden aus den Urzeiten.
Insbesondere, wenn man schon sogar neue Röhrensockel einpflanzt...Seltsam, dass man die Trimmer tauscht und diese Elkos nicht…