Wenn ich die Zeit hätte......
Hallo zusammen,
immer das Zeitproblem geht mir ja auch so.
Nachdem ich - aus fam. Gründen - langsam wieder anfangen zu basteln, und wenn es der Beruf erlaubt kann ich folgendes berichten:
Emi 1 Vollröhre: mit passivem Preci am Markbass 102P - naja; an EV15L besser;
dito mit Musicman Stingray natürlich aktiv, ähnlich
Immerhin sind die 102er und der 15L zwei grundverschiedene Boxen
Für Hifi daheim -zweckentfremdet, darf aber auch an recht hochwertigen TL-Speakern spielen: gefällt mir der Emi dagegen ausgesprochen gut. Mein T&A R1260 als Referenz ist aber eine ganz andere Klasse.
Bassking T: nachdem die Vorstufe wie beschrieben defekt ist (500k-Poti) habe ich ihn mit meiner Original BA300-Vorstufe ohne EQ angesteuert: Mit Markbass kommt das schon brauchbar, mit dem 15L in meiner Mesa 15 RR + 15B TL606 (noch unfertig) würde ich mich sogar in unserer Bigband trauen - wenns denn vielleicht im Sommer mal möglich ist.
2 fertige BA300-Eigenbau-Platinen (aus 1998!) habe ich auch noch herumfliegen, ich bin echt am Überlegen, ob ich ihm die der Einfachheit halber einbaue; sogar die Spannungsversorgung passt und BC414 habe ich auch noch ein paar. Das Ding ist praktisch rauschfrei.
Hat den genialen Charme, daß ich angeschrägte 100k-Potis, die der Conrad um die Ecke hier hat, verwenden könnte.
Ich habe auch noch die Möglichkeit, die Endstufe mit meinem Trace V-Type anzusteuern. Für Vollaussteuerung reichts nicht ganz, aber in der Mietwohnung definitiv nicht "spielbar".
Die Bassking T Vorstufe werde ich aber ebenfalls wieder instandsetzen; BC550 rein, 500K für die Höhen und testweise anschließen
Bei Interesse berichte ich weiter.
Norbert
Zuletzt bearbeitet: