MarcDür
Well-Known Member
Hier Interesse mit Bitte um InfosDer nächste Kandidat für ein digitales Mischpult...
Hab bald eines abzugeben...
Gruß Marcus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier Interesse mit Bitte um InfosDer nächste Kandidat für ein digitales Mischpult...
Hab bald eines abzugeben...
Kleine Kneipe? Wenig Platz?Nächstes WE haben wir einen Kneipengig bei einer Musiknacht
Kleine Kneipe? Wenig Platz?
Ist Drum-Abnahme immer Voraussetzung für In Ear?
Oder funzt es auch ohne in kleinen Locations?
Genau! Ich zumindest brauche die Signale sowieso. Man kann sie dann auch nur auf die Aux-Wege geben. Bei der Kick ist es meistens aber schon gut, man gibt sie auch in einer kleinen Location ein wenig auf die PA..Selbst wenn du die Drums abnimmst, was m. E. bei in ear Sinn macht, dann heisst das ja nicht, dass Du das Signal auch auf die PA ausgeben musst, du kannst es ja auch nur auf die Monitor/in ear Kanäle legen. Ich denke bei angepassten Ohrhörern mit 26db Reduzierung brauchst du das Signal vollständig, da fehlen mir aber selbst die praktischen Erfahrungswerte.
Danke euch!Selbst wenn du die Drums abnimmst, was m. E. bei in ear Sinn macht, dann heisst das ja nicht, dass Du das Signal auch auf die PA ausgeben musst,
Danke euch!
Mir ging es eher darum, dass manchmal ja gar nicht genug Platz für die Mikrofonierung der Drums da ist.
Wenn es nur um eine Mikrofonierung fürs InEar geht und du das InEar eh mono anfährst, dann reicht ein Overhead locker. Falls der Platz wirklich einmal so knapp werden sollte, ist die Grenzfläche, wie von @Willie empfohlen, eine super Lösung. Für die PA wäre dann eh eine Kombination aus Grenzfläche (für den Attack) und normalem Bassdrummikro am Loch (für den Wumms ) am besten.Den einzigen Zusatzplatz nimmt doch eigentlich nur die kleine 3 Fuß der Basedrum weg, die Snare/Hi hat bekomme ich ohne Zusatzplatz abgenommen und für die Toms und Becken kann man normalerweise auch 2 Ständer von der Seite stellen, ohne dass hier zusätzlicher Platz benötigt wird, ggf. reicht hier auch 1 Ständer.
Genau an dem bleib ich in kleiner Umgebung immer hängenund für die Toms und Becken kann man normalerweise auch 2 Ständer von der Seite stellen
Also quasi die ideale Minimallösung für meinen kleinen Proberaum daheim, oder?Wenn es nur um eine Mikrofonierung fürs InEar geht und du das InEar eh mono anfährst, dann reicht ein Overhead locker.
Ja, im Minimum würde ich es so lösen: 1 BD (Grenzfläche oder aussen), 2 Snare mit Clip, 3 OHAlso quasi die ideale Minimallösung für meinen kleinen Proberaum daheim, oder?
Gerade wenn ich mich selbst nie um die Mikrofonierung nie kümmere?
Ich hab seit Jahren die Elacin 15 und war gestern erschrocken, wie schwach der Sound mit Alpine Tannenbäumen im Vergleich ist.In meinem kleinen Proberaum war ich gestern wieder heilfroh, dass ich die ganze Probe Gehörschutz drin hatte.
Aber ist halt immer ein Kompromiss in Sachen Sound.
Jop, die sind im Prinzip richtig gut für das Geld ... aber im Vergleich zu den Elacin weiß man dann doch, warum man ein Vielfaches vom Preis zahlt. Ich hab gerade die Rhines Rookie zum Probehören hier, werde bei Gelegenheit meinen Senf dazu abgeben. Vielleicht kann ich nächste Woche mit denen proben.Meinst Du diese hier?:
https://www.thomann.de/de/alpine_musicsafe_pro_black_edition.htm?ref=search_prv_6
Die Elacin hab ich auch. Waren im Vergleich dazu richtig teuer.
Danke euch!
Mir ging es eher darum, dass manchmal ja gar nicht genug Platz für die Mikrofonierung der Drums da ist.
Es wäre schon ein Traum, die Ohren zu schonen und einen guten Sound zu haben.