Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Einen wunderschönen guten Morgen!

Für ein einfaches System Ubuntu
Ubuntu drängt selbst im profi-Serverbetrieb alles weg. Vor 5 Jahren haben wir noch 5 Distributionen betreut, heute finde ich bei Kunden im Rechenzentrum nur noch Ubuntu.

Ein schulterschmerzendes Mittwochsahoi.
Oha! Gute Besserung. Und willkommen bei den Unbeweglichen.

Das müssen wir den Jungparkbänklern auch noch erzählen
<- hört andächtig zu wenn Opa vom Krieg erzählt.

Namd. Mit der kaputten Schulter kann ich vorerst nicht mehr durchfeudeln. Das müsste bitte jemand anderes übenehmen, Danke. Und gute Nacht.
NA KLAR! Ich übernehme das!

Ubuntu drängt selbst im profi-Serverbetrieb alles weg.
Früher hat man da noch eher auf das zugrundeliegende debian gesetzt, das heute kaum noch relevant ist.
Tatsächlich hatte ich das auch nur noch bei einem Kunden im Einsatz und mit der neuen Hardware umgestellt.

Der PC für die Werkstatt läuft jetzt auf Ubuntu 20.10 und zieht im Laufe des Tages dort ein. Bisher steht er noch hier oben im Büro.

MOIN allerseits.............Man hat mich doch tatsächlich genötigt, meine heilige Ruhephase zu unterbrechen, ich liege also ca.2 stunden vor meinem Zeitplan. Es hat sich so ein Klemmbrettschwinger angekündigt, um den Strom abzulesen....... Mal sehen, welche Überraschungen der Tag noch bereithält.

@ollo zur Genesung
coffee.jpg

Ein PC in der Werkstatt? Willst du den "aufbohren"?
Dient sowohl als Medienabspielgerät als auch als Anzeigegerät für technische Details und ggf Bauanleitungen.
PC Werkstatt hab ich hier oben im Büro. Die neue Werkstatt im Heizraum ist hauptsächlich zum Löten und für sonstige überwiegend mit Musik in Zusammenhang stehende Basteleien.
Über die Alex Licht einschalten 🤣
Das geht im Heizraum ganz altmodisch über nen Schalter neben der Tür.

Zurück
Oben Unten