Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich schau mal hier rein, weil ich ein wenig aufgeschreckt war von Catys Pokal-Lawine... stimmt schon: ich hab mich vor einiger Zeit von der Parkbank zurückgezogen, vor allem weil mir die Geltungssucht und der aufdringlich-offensive Stil eines gewissen Members hier ziemlich auf den Sack gegangen ist... und das brauche ich nicht in meiner Freizeit...
Tut mir aber leid, daß ich damit offensichtlich ziemlich richtig lag... weil, wie gesagt, hier war's schon mal schöner...
Der Grund für den ganzen Ärger ist ausschliesslich persönliche Antipathie gepaart mit Intoleranz und dem Willen die Bank nach den persönlichen Vorstellungen umzukrempeln.
...das ist ja schon mal eine wichtige Erkenntnis...;-)
Dann wünsche ich Dir für die Zukunft viele angenehme Stunden auf Deiner Parkbank... scheint ja bald recht ruhig zu werden hier...

moin kinder.
ich arbeite hinter einem kindergarten auf einer baustelle, die mir häufiger wie die krabbelgruppe vorkommt. und was ist das hier jetzt?

ich hab weder zeit noch lust, in den vergangenen seiten nach all den früheren scharmützeln zu fahnden und hab daher weder expertise noch recht, hier in irgendeiner weise partei zu ergreifen.

caty kenne ich vom treffen in rylpsheim und schätze ihn ein als menschen, der vom leben reichlich gefickt wurde und immer wieder aufgestanden ist. wenn so jemand geht, ist das in mehrfacher hinsicht traurig und bezeichnend. da kann es auch kein "weiter so" und "business as usual" geben.

es gibt grenzen dessen, was man sich im virtuellen wie im realen an den kopf werfen sollte. ich habe keine ahnung, was vorgefallen ist, damit hier wünsche nach qualvollem tod ausgesprochen werden. dementsprechend kann ich da auch keine partei ergreifen. aber da sehe ich die grenze als überschritten an.

wenn jemand mir auf den fuß tritt, dann weise ich darauf hin. kann ja aus unachtsamkeit passiert sein. kann mit einer kurzen aussprache und einer entschuldigung alles aus der welt geräumt werden. das recht räume ich jedem ein und das recht hätte ich selbst gerne, weil ich ab und an eben auch mal mein maul aufreiße ohne vorher ausreichend nachgedacht zu haben. mir bricht kein zacken aus der krone, wenn ich fehler eingestehe und regeln der höflichkeit befolge. und bisher habe ich alle händel hier in der öffentlichkeit und uneditiert ausgetragen, damit jeder sich ein bild machen kann.
das sehe ich insgesamt als "zivilisiertes miteinander im konfliktfall" an.

darüber hinaus gibt es eine liste mit fälligen real-life-backpfeifen. die sind ebenso öffentlich angekündigt und ich bin bereit zu liefern und die antwort abzuwarten. meine liste hat einen namen drauf und ich bin überzeugt, daß man in seinem leben wirklich was verkehrt macht, wenn man mehr namen auf dieser liste führt als man lebensjahrzehnte hat.

hier scheint jemand also hart am sammeln zu sein...

da möchte ich noch ein wort los werden zur natur des mobbings. auch wenn es unschön ist, so zu denken: es gibt zwei seiten und als opfer sollte man sich sehr genau sezieren: warum wird man opfer? wenn ich mir eine zielscheibe ins gesicht male, muß ich mich nicht wundern, wenn jemand das als einladung begreift.
das sage ich als mann im fummel, der in seiner kindheit schon zehn jahre mobbingerfahrung sammeln durfte.
wenn die selbstreflektion allerdings nichts bringt, gibt es natürlich auch immer noch die möglichkeit, daß der andere ein arschloch ist und auf die liste gehört.

so funktioniere ich, das finde ich logisch und zivilisiert und so oder ähnlich könnte sich auch meine umwelt verhalten.

ich fände es äußerst erfrischend, wenn bestimmte personen hier sich mal einen tag in geistige klausur begeben und danach wie gentlemen mit haltung über ihren eigenen schatten springen und sich gegenseitig beieinander entschuldigen.

abgesehen davon erwarte ich nächsten sonntag immer noch ein paar echt grausliche hummelflüge. ich weiß wovon ich rede, ich hab das selber mal versucht und bin grandios gescheitert.
aber das ist ja sinn der sache: daß wir alle und ihr vielleicht auch herzhaft über euch lachen können.

Ich empfinde das hier auch nicht als ausschließlich virtuell, wie du geschrieben hast. Hier tauschen sich real existierende Menschen aus. Und ein paar persönliche Freundschaften sind daraus ebenfalls schon entstanden.

Das ist es Wert bewahrt zu werden.

Es ist keine rein virtuelle Welt.
Ich kenne einige Leute hier persönlich
Doch. Es ist eine rein virtuelle Welt. Die Virtualität endet da, wo man sich persönlich kennenlernt, evtl. schon da, wo man sich per PM verständigt. Alle, die ich nicht persönlich kenne, existieren hier erstmal nur virtuell für mich. Mit einigen hier habe ich private E-Mail-Adressen ausgetauscht und kommuniziere lieber darüber als über PM - bei Verwendung der richtigen E-Mail-Adresse habe ich auch viel mehr das Gefühl, im echten Leben zu sein.

Jepp, genau das ist auch für mich unfassbar. Wir sind hier "eigentlich" erwachsene Menschen, bekommen es aber nicht hin hier auf einer virtuellen Parkbank so miteinander umzugehen, dass es keine Streitereien gibt. Das Ganze geht jetzt hier schon seit Monaten und kocht immer wieder hoch, weswegen mir auch schon die Lust vergangen ist und ich eh nur noch selten auf der Bank bin. Wahrscheinlich habe ich jetzt gar keine Lust mehr auf die Bank.
:claphands:

Jeder von euch würde zudem laut aufschreien, wenn der Inhalt von euren PM's hier einfach auf der Bank gepostet würde.

Eine PM ist eine PM und gehört nicht auf die Bank.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Das Veröffentlichen von PM-Inhalten ist einfach Scheiße, außer der Urheber der veröffentlichten PM hat dem vorher zugestimmt!

Ich empfinde das hier auch nicht als ausschließlich virtuell, wie du geschrieben hast. Hier tauschen sich real existierende Menschen aus.
Aber nicht von Angesicht zu Angesicht. Zudem scheinen die Möglichkeiten kurioserweise in Foren beschränkter, sich aus dem Weg zu gehen; wenn montags Hans nie zum Stammtisch kommt, weil er sich mit Gerd nicht verträgt und Mittwochs andersherum, dann klappt das irgendwie. Im Forum gibt es keine Vergangenheit, es sind immer alle Beiträge präsent, egal von wann; damit kommen dann immer wieder alte Leichen hoch.

Ich verstehe den Satz von Herrn Doppler (klingt wie aus dem Physikbuch) eher dahingehend, sich das Ganze mal mit etwas Abstand und Selbstreflexion anzuschauen, dann klärt sich manches von allein - "...rege ich mich nur jetzt gerade ganz akut saumäßig auf, oder wird das in 3-4 Tagen immer noch so sein?"

abgesehen davon erwarte ich nächsten sonntag immer noch ein paar echt grausliche hummelflüge.
:O!
Wenn ich bloß wüsste, was Du mit dem Satz meinst... :-/
Ich verstehe den Satz von Herrn Doppler (klingt wie aus dem Physikbuch) eher dahingehend, sich das Ganze mal mit etwas Abstand und Selbstreflexion anzuschauen,
:hat:
Endlich einer, der mich versteht. :hi5: Komm an meinen Busen... :stolz:
Herrn Doppler (klingt wie aus dem Physikbuch)
Ich bin aus dem Physikbuch! :stolz: :opa:Was hast Du denn die ganze Zeit gedacht? :O!

Zurück
Oben Unten