Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kann mal jemand die Reste der Schlacht wegfegen!:-(

Man kanns nicht glauben, das wir uns als erwachsene Menschen verstehen!? Wir kennen uns nicht mal persönlich und treten uns gegenseitig vors Maul!?

Ich könnte brechen!

Moin!
Das ist ja auch nicht so ganz richtig. Es betrifft einige wenige, die anderen versuchen es in Ordnung zu bringen....:rolleyes:

Unser Hund hatte das noch weiter perfektioniert: Wurstbrot fressen, kauen, alles brot-artige wieder ausspucken und nur den Wurstanteil schlucken. :D
Braver Hund! So kenne ich das vom Dopplerhund auch! Er hat ebenso auch alle Nahrungsanteile mit tierischem Fett säuberlich vom Veggiezeugs separiert :claphands:
Guten Morgen den versammelten Bedenklichkeiten.
:D
Ich bin auch sehr traurig über die derzeitige Entwicklung und hoffe, dass die Stimmung wieder besser wird. Es stimmt schon, dass MM oft beteiligt ist oder schlechte Stimmungen auslöst. Aber er ist es nicht allein, auch andere steigen da gerne mit ein, nicht so massiv, aber eben auch.
Traurig bin ich nicht, das Gefühl habe ich mir für wahre, reale Anlässe für Traurigkeit reserviert. Abgesehen davon sehe ich das aber auch wie Du,
Da es hier aber auch sehr viele liebe Menschen gibt, wegen denen ich mich jeden Tag auf die Parkbank freue, ignoriere ich weitestgehend alles, was mir nicht gut tut. Und manchmal, wenn ich das nicht gut schaffe, lasse ich mich eben vorübergehend nicht ganz so viel hier blicken.
Ob die Menschen im echten Leben lieb sind, weiß ich nicht - und der Begriff "liebe Menschen" ist eine Kategorie, die ich für einige derer verwende, die ich persönlich kenne. Aber darüber hinaus habe ich auch vor langer Zeit aufgehört, mich über sowas aufzuregen. Ich ignoriere das ebenfalls - ist hier doch nur eine virtuelle Welt.

Ich kann mir nicht vorstellen, komplett auf die vielen Lieben hier zu verzichten.
Ich dagegen schon.

Man kanns nicht glauben, das wir uns als erwachsene Menschen verstehen!? Wir kennen uns nicht mal persönlich und treten uns gegenseitig vors Maul!?
Ist mir auch völlig unverständlich. Kinderkram - von vermeintlich Erwachsenen, die den Unterschied zwischen dem wahren Leben und der virtuellen Bank möglicherweise nicht mehr wahrnehmen?!

Ich könnte brechen!
Lass das gefälligst.

Mohoin ;-)
Ich habe noch nicht alles nachgelesen,
Lass es einfach.
Es betrifft einige wenige, die anderen versuchen es in Ordnung zu bringen....:rolleyes:
Wahrscheinlich. Ich bezweifle jedoch, dass das der richtige Weg ist, irgendwas in Ordnung bringen zu wollen. Ich befürchte, das führt nur zu weiterer Eskalation. Und dann kommt es nachher noch zu einer Massenschlägerei.

Wahrscheinlich. Ich bezweifle jedoch, dass das der richtige Weg ist, irgendwas in Ordnung bringen zu wollen. Ich befürchte, das führt nur zu weiterer Eskalation.
Das sehe ich anders. Die Situation muss geregelt werden, weil hier bereits mehrere nette Menschen abgedampft sind. Diesen Exodus möchte ich nicht hinnehmen. Ich empfinde das hier auch nicht als ausschließlich virtuell, wie du geschrieben hast. Hier tauschen sich real existierende Menschen aus. Und ein paar persönliche Freundschaften sind daraus ebenfalls schon entstanden. Das ist es Wert bewahrt zu werden. Und von meiner Seite aus wird da auch ganz sicher nichts eskalieren.

Menschen die anderen Menschen einen frühen und leidvollen Tod wünschen :O!

Jepp, genau das ist auch für mich unfassbar. Wir sind hier "eigentlich" erwachsene Menschen, bekommen es aber nicht hin hier auf einer virtuellen Parkbank so miteinander umzugehen, dass es keine Streitereien gibt. Das Ganze geht jetzt hier schon seit Monaten und kocht immer wieder hoch, weswegen mir auch schon die Lust vergangen ist und ich eh nur noch selten auf der Bank bin. Wahrscheinlich habe ich jetzt gar keine Lust mehr auf die Bank.

Liebe Leute. Seit ca. 1,5 Jahren muss ich mir die mehr oder weniger regelmässigen Angriffe der besagten Member anhören. Angriffe, Beleidigungen die durchaus verdient hätten zur Anzeige gebracht zu werden und richtiges Mobbing, vor allem von einer Person. Das war nicht nur vor den Gardinen und dadurch für euch alle lesbar hier vorhanden, sondern fand auch noch hinter den Gardinen statt. Ich habe mehrfach versucht vor und hinter den Kulissen mit den betroffenen Leuten zu reden und den Frieden auf der Bank wieder herzustellen und zu sichern. Eine Diskssionsrunde mit mehreren angesehenen und von Profamateur ausgewählten Membern beschäftigte sich monatelang damit. Diese Memberhatte ich seinerzeit auch ausnahmslos und bedingungslos akzeptiert. Die Ergebnisse daraus wurden am Ende jedoch einseitig ignoriert und/oder nicht beachtet und zwar nicht von mir. Das ist der Grund, warum es immer noch und immer wieder Ärger gibt. Ich habe in den meisten Fällen im späteren Verlauf dann einfach über vieles hinweggelesen. Beim Thema richtiger Beleidigungen und Mobbing hört der Spass für mich aber eindeutig auf. Auch das habe ich mehrfach absolut klar gesagt. Das ist meine persönliche Grenzlinie, die einfach nicht überschritten werden darf und ich bin sicher, dass es für euch genauso wäre. Wenn dieses dann aber provokativ wieder und wieder erfolgt ist einfach Schluss! Da braucht sich niemand zu wundern wenn es knallt und auch mir der Kragen mal richtig platzt. Die veröffentlichten Aussagen aus meiner PM sind zudem aus dem Zusammenhang gerissen. Der Verlauf dieses persönlichen Fadens ist lang und das gezeigte ist das Ergebnis des vollkommen respektlosen Verhaltens dieses Members mir gegenüber. Ein Mitläufer im klassischen Sinne. Jeder von euch würde zudem laut aufschreien, wenn der Inhalt von euren PM's hier einfach auf der Bank gepostet würde. Eine PM ist eine PM und gehört nicht auf die Bank. Das entsprechende Member hatte früher auch schon mal Teile (und ganz bewusst nur Teile!) einer PM hier veröffentlicht. Aber was andere machen ist natürlich immer in Ordnung......

Ich bin ein Mensch der nicht einfach mal zur Seite springt wenn ihn jemand anrempelt und anmacht. Ich wehre mich. Ob ihr das genauso machen würdet oder nicht ist mir vollkommen egal. Ich lasse mir das jedenfalls nicht gefallen. Ich habe mich zudem fast den ganzen Januar hier fern gehalten, weil es einfach nur wiederlich war die ganzen versteckten und offenen Anfeindungen zu lesen. Vielen sind die Zusammenhänge gar nicht klar und bewusst. Letzten Endes habe ich mich aber dafür entschieden mich nicht zurückzuziehen.

Für mich ist Ende der Diskussion hier. Ich habe es eigentlich gar nicht nötig mich hier zu verteidigen. Ich lasse jeden hier mit seiner Meinung und seiner Artund erwarte das mir gegenüber genauso. Niemand hier hat mehr Rechte als irgend ein anderer. Der Grund für den ganzen Ärger ist ausschliesslich persönliche Antipathie gepaart mit Intoleranz und dem Willen die Bank nach den persönlichen Vorstellungen umzukrempeln. Und es gibt genau deswegen eben ein paar Leute, die es sich als Ziel gesetzt haben mich von der Bank zu drängen und seit langer Zeit daran arbeiten. Das ist alles. Wer darauf hereinfällt, dem kann ich nicht helfen. Ich ziehe mich nicht zurück.

Ich habe auch in der gemeinschaftlichen Diskussion gesagt, dass wenn man mich nicht in Frieden lässt "die Bank explodiert". Ich habe, entgegen den Aussagen von Profamateur nicht gesagt, dass ich die Bank explodieren lasse. Das ist ein weiteres Beispiel für die ewige Verdrehung der Wahrheit um mich in ein schlechtes Licht zu setzen. Es geht einfach darum: Wenn ich ständig ungerechtfertigt angegriffen, beleidigt und gemobbt werde, dann wehre ich mich. Und dann, wie eben jetzt, auch hier öffentlich. Wenn jetzt hier Leute anfangen sich aufzuregen und zu verurteilen, die in den meisten Fällen gar nicht wissen, was wirklich abgelaufen ist, dann wird es allerdings gefährlich und die Stimmung kann durchaus eskalieren und somit die Bank sprichwörtlich explodieren. Das ist dann aber nicht meine Schuld. Das einzige woran ich Schuld habe ist, dass ich hier bin und hier schreibe. Und das lasse ich mir aus den hier und auch in Beitrag 120962 genannten Gründen einfach nicht nehmen. Ich lasse mir den schwarzen Peter nicht in die Schuhe schieben. Ich habe es geahnt, dass es sich so entwickeln wird, aber ich gebe nicht klein bei.

Wer Lust hat sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen und darüber sachlich zu diskutieren, der kann mir eine PM schicken. Thats all.....

Guten Morgen den versammelten Bedenklichkeiten.

Ich bin auch sehr traurig über die derzeitige Entwicklung und hoffe, dass die Stimmung wieder besser wird. Es stimmt schon, dass MM oft beteiligt ist oder schlechte Stimmungen auslöst. Aber er ist es nicht allein, auch andere steigen da gerne mit ein, nicht so massiv, aber eben auch.

Da es hier aber auch sehr viele liebe Menschen gibt, wegen denen ich mich jeden Tag auf die Parkbank freue, ignoriere ich weitestgehend alles, was mir nicht gut tut. Und manchmal, wenn ich das nicht gut schaffe, lasse ich mich eben vorübergehend nicht ganz so viel hier blicken.

Ich kann mir nicht vorstellen, komplett auf die vielen Lieben hier zu verzichten.
Ich habe das auch so gehandhabt, dass ich nicht mehr hier auf der Bank war für eine ganze Zeit. Der Grund war der gleiche, der aktuell zu Unmut führt. Weisst Du, ich bin seit 2009 hier vertreten und damit ebenfalls im Vergleich zu anderen Bankdrückern noch ein Jungspund. Man hat sich des öfteren mal angegiftet. Aber: In all den Jahren ist sowas, wie es seit dem Auftauchen von MM hier bereits mehrfach eskaliert ist, nie vorgekommen.

Und ganz ehrlich: Sich hier zu positionieren als Mobbingopfer und anderen mit rechtlichen Konsequenzen drohen, dann aber den Tod zu wünschen, ist mehr als abartig und lächerlich. Des Weiteren mit dem zerstören der Bank zu drohen und sich zu verkeilen wie eine Zecke, die ahnt, dass sie gleich entfernt werden soll.... Was soll das? Hat man als Personal Coach ein so geringes Selbstwertgefühl, dass man, auch wenn man merkt, dass man nicht wirklich willkommen ist, solch eine Show abzieht? Kann man es dann nicht gut sein lassen? Die letzte Frage war rhetorisch. Ich weiss die Antwort ja schon.

Ich persönlich kann erstmal nur höflich darum bitten, dass Du die Bank in Zukunft in Ruhe lässt, denn das, was Du hier bereits veranstaltet hast, hat -und das weiss ich sicher- nicht nur virtuell Auswirkungen auf die Stimmung und Gesundheit gehabt. Hier kenne ich einige, nicht wenige Leute, persönlich und schätze sie sehr. Und ich möchte diese Bank eben nicht aufgeben als virtuellen Treffpunkt, weil einer hier die ganze Party sprengen will.

Ich habe das auch so gehandhabt, dass ich nicht mehr hier auf der Bank war für eine ganze Zeit. Der Grund war der gleiche, der aktuell zu Unmut führt. Weisst Du, ich bin seit 2009 hier vertreten und damit ebenfalls im Vergleich zu anderen Bankdrückern noch ein Jungspund. Man hat sich des öfteren mal angegiftet. Aber: In all den Jahren ist sowas, wie es seit dem Auftauchen von MM hier bereits mehrfach eskaliert ist, nie vorgekommen.

Und ganz ehrlich: Sich hier zu positionieren als Mobbingopfer und anderen mit rechtlichen Konsequenzen drohen, dann aber den Tod zu wünschen, ist mehr als abartig und lächerlich. Des Weiteren mit dem zerstören der Bank zu drohen und sich zu verkeilen wie eine Zecke, die ahnt, dass sie gleich entfernt werden soll.... Was soll das? Hat man als Personal Coach ein so geringes Selbstwertgefühl, dass man, auch wenn man merkt, dass man nicht wirklich willkommen ist, solch eine Show abzieht? Kann man es dann nicht gut sein lassen? Die letzte Frage war rhetorisch. Ich weiss die Antwort ja schon.

Ich persönlich kann erstmal nur höflich darum bitten, dass Du die Bank in Zukunft in Ruhe lässt, denn das, was Du hier bereits veranstaltet hast, hat -und das weiss ich sicher- nicht nur virtuell Auswirkungen auf die Stimmung und Gesundheit gehabt. Hier kenne ich einige, nicht wenige Leute, persönlich und schätze sie sehr. Und ich möchte diese Bank eben nicht aufgeben als virtuellen Treffpunkt, weil einer hier die ganze Party sprengen will.
Du hast zwar MICH zitiert aber nicht mich gemeint oder?:-)

Zurück
Oben Unten