Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Schnautze Ludscha :D
Wenn du weiter solche Sprüche reißst empfehle ich

gestrickter-helm.jpg

Guten Morgen Herr Chuck, habe die Ehre meine Damen :hat:.

Komme gerade vom Arzt. Diagnose mal wieder: Vorhofflimmern :-( . Donnerstag habe ich einen Termin beim Chef der Herzklinik, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Im letzten Januar sagte er mir, eine erneute Elektrokardioversion würde er nicht machen. Beim nächsten Mal, also jetzt, würde er eine Ablation ( Verödung überzähliger bzw. der auslösenden elektrischen Reizleiter mittels Kälte oder Wärme ) vornehmen. :weep:

Beim nächsten Mal, also jetzt, würde er eine Ablation ( Verödung überzähliger bzw. der auslösenden elektrischen Reizleiter mittels Kälte oder Wärme ) vornehmen.
Es gibt hier ein Member welcher dergleichen schon überlebt hat. Ich glaub, wir haben noch eine Unterhaltung offen.
Mich hat der "Chefrhythmiologe" der Herzklinik untersucht damals. Chefrhythmiker hätte mir bässer gefallen.

wie geht denn das genau?
Die "normale" Therapie ist die Elektrokardioversion. Da gibt's per Defibrillator einen Stromstoß auf's Herz, und in der Regel tckt es dann wieder gleichmäßig. Bei der Ablation wird ein Katheder durch die Leiste ins Herz geführt, und dort werden die schuldigen Reizleiter identifiziert und entweder per Kälte oder per Wärme verödet. So ungefähr jedenfalls. Ich glaube, die Reizleiter sitzen irgendwo an einem Übergang von Lunge zum Herzen.

Zurück
Oben Unten