Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Abend 😊
image.jpg
 
Moin Parkbank am Abend :-)

Gehts Euch gut ?

Habe mir noch nicht Eure Meldungen der letzten 10 Tage angesehen, kommt bestimmt aber noch oder auch nicht.

Ich war 10 Tage auf Weltreise in einem Land namens Franken, welches in der Nähe von diesem Bayern liegen soll. Das Frankenland soll, so ist manchmal zu hören, eine sehr gefährliche Gegend sein , aber es ist auch sehr schön und ich habe auch viele nette Franken bzw. Fränkinnen (heißen die so?) getroffen. Für mich war dieses Franken gar nicht gefährlich :great:
Und der Häuptling der Franken heißt wohl Frank Zappa bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war 10 Tage auf Weltreise in einem Land namens Franken, welches in der Nähe von diesem Bayern liegen soll. Das Frankenland soll, so ist manchmal zu hören, eine sehr gefährliche Gegend sein , aber es ist auch sehr schön und ich habe auch viele nette Franken bzw. Fränkinnen (heißen die so?) getroffen. Für mich war dieses Franken gar nicht gefährlich :great:
Und der Häuptling der Franken heißt wohl Frank Zappa
Wir sind eigentlich ein nettes Völkchen. Wir mögen andere Leute, solange sie nicht bleiben wollen.

Deshalb gibt es in ganz Deutschland Gästezimmer, nur bei uns heißen sie Fremdenzimmer... :D :D
 
Wir sind eigentlich ein nettes Völkchen. Wir mögen andere Leute, solange sie nicht bleiben wollen.

...eigentlich wäre ich gerne zu Besuch gewesen...:gruebel:...(solange ich wieder 'rausgelassen werden würde)...:ugly:...

P.:-):bier:

Edith und Erich meinen noch:...*...Noim...*... - ...und ...:hat:...

 
Zuletzt bearbeitet:
Mathilde räckelt sich auf dem Sofa, solange ich da bin!
Henriette meidet ja die Sitzfläche wie den Teufel...

Bisher kam es (meines Wissens) noch zu keinem Kampf. Als beide mal 50 cm aneinander waren, wurde die Situation durch Fauchen geklärt. Ich hoffe, irgendwann siegt die Neugier!!!
Und jaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich muss mir (und ihnen) Zeit lassen! Tu ich auch, liest sich nur anders!

Auf jeden Fall habe ich "trotz Katzen" noch nie einen Kratzer ab bekommen!!! Das einzige sind winzige "Wonnepiekser", wenn ich Henriette am Bauch kraule, sie den Kopf und die Augen verdreht, die Vorderpfoten steif macht und die Krallen ausfährt. Sobald ich aber "Aua" sage, sind die Krallen sofort wieder drin und sie "entschuldigt" sich (klar; Katzen entschuldigen sich nie!).

Irgendwie ist das wie bei den Löwenbändigern! Sollte mir eine von den beiden wirklich jemals etwas tun, dann bin ich schuld! Ich WEISS, dass ich mich zwischen beide setzen kann, selbst wenn sie sich aus 1m Abstand anfauchen.
Keine Ahnung, ob sie mich als Baby sehen. Ich bin ja immerhin 13 bzw. 19 Jahre jünger als sie.

Auf jeden Fall war Mathilda als "Zweitkatze" die richtige Entscheidung!
 
Tja; die Zeiten in denen dem Waschbär das Sofa gehörte sind vornei!
Henriette nutzt ja nur die Lehnen, um auf Fensterbank und Bassverstärkerkarton zu kommen.
Mathilda hingegen macht sich mit einer Selbstverständlichkeit breit, wie es nur Katzen verstehen.
Ich habe mal versuchsweise die Sofadecke über alles außer Kopf und Vorderpfoten zu legen. Resultat: Mathilde blieb ruhig liegen und schaute weiter "Das Familiengericht"...
 


Zurück
Oben Unten