Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moa...*gähn*...

von 7:30 bis 18:30 Uhr ein riesiger Lärm draußen; als würde ein Hubschrauber am Haus vorbeifliegen. Schwere Baumaschine(n)?

Mir geht's beschissen. Mein Kreislauf will nicht...
Mathilde hat NULL Angst vor mir - aber wegen Henriette verkriecht sie sich meistens hinter dem Fernsehtisch. Im Gegensatz zu Henriette mag Mathilde weiche Unterlagen. Jetzt kommen die "Fensterbank-Handtücher" im Esszimmer (am weitesten von Henriette entfern) doch noch zum Einsatz.

Mathilde frist schlecht. Hat auch nur 80% des Nassfutters gefressen. Zum Glück ist sie gut genährt (nicht dick), so dass sie auch mal kürzer treten kann.

Gut ist aber, dass Mathilde nicht mehr vor mir weg läuft und sie versteckt sich auch definitivf nicht vor mir, sondern vor Henriette.
 
Guten Abend 😊
image.jpg
 
Sher geehrter @Prof-A.(Lodderleder Ltd.) ,

vielleicht können Sie das erklären?

Wenn ich Fräulein Henriette unser Schlaflied vorsinge, wird sie ganz ruhig.

Schlaf Kätzchen schlaf,
Der Waschbär hüt' die Schaf.
Prof A. der schüttelt's Bäumelein,
Fällt herab ein Träumelein,
Schlaf Kätzchen Schlaf.

Das kann kein richt'ges Kätzchen sein,
Dem niemals fiel das Schlafen ein,
Dem niemals fiel das Schlafen ein,
Das Schlafen ein...

Singe ich das Lied jedoch Fräulein Mathilde vor, steht sie auf und wird ganz rattig. Sie dreht sich im Stuhl, scheuert sich an den Lehnen und will gestreichelt werden, bis der Arzt kommt!
Wie kann das???
 
Mathilde hat auf jeden Fall noch eine gute Portion "Perfect Fit Senior" (Standardfutter) gefressen. Das scheint sie lieber zu mögen als "Carny Adult Huhn+Rind" (beide Schalen stehen im Esszimmer direkt nebeneinander).
Carny hatte ich abgesetzt, nachdem Henriette zuviel gekotzt hatte. Jetzt geht Henriette aber ins Esszimmer und frisst das Carny. Vielleicht aber auch nur, weil sie kein Carny in ihrer Wohnzimmer-Fressecke hat???
 
Carny hatte ich abgesetzt, nachdem Henriette zuviel gekotzt hatte. Jetzt geht Henriette aber ins Esszimmer und frisst das Carny. Vielleicht aber auch nur, weil sie kein Carny in ihrer Wohnzimmer-Fressecke hat???
Katzen bleiben ein Mirakel. Unsere Kira hat in den letzten Tagen ziemlich mäkelig auf alles reagiert. Es war ihr einfach zu heiß in ihrem schwarzen Pelzmantel. Inzwischen hat sie sich eine gute Portion Trockenfutter reingezogen, liegt neben mir, lässt sich kraulen und schnurrt wie ein Hochlandtrafo. Das Wetter macht den Katzen derzeit einfach ziemlich zu schaffen ...
 

Sehr geehrter @Prof-A.(Lodderleder Ltd.) ,

vielleicht können Sie das erklären?

Wenn ich Fräulein Henriette unser Schlaflied vorsinge, wird sie ganz ruhig.

Schlaf Kätzchen schlaf,
Der Waschbär hüt' die Schaf.
Prof A. der schüttelt's Bäumelein,
Fällt herab ein Träumelein,
Schlaf Kätzchen Schlaf.

Das kann kein richt'ges Kätzchen sein,
Dem niemals fiel das Schlafen ein,
Dem niemals fiel das Schlafen ein,
Das Schlafen ein...

Singe ich das Lied jedoch Fräulein Mathilde vor, steht sie auf und wird ganz rattig. Sie dreht sich im Stuhl, scheuert sich an den Lehnen und will gestreichelt werden, bis der Arzt kommt!
Wie kann das???

..."Ich" soll "Etwas erklären"...?... - ...in verständlicher Sprache womöglich...?...*schluck*...:O!... - ...nun, OK, wohlan...:gruebel:...

Altho:
"Charmantik" und "Kryptik" sind nur 2 Saiten derselben Medallie.

Henriette ist offensichtlich eine Katze, die Krypik mag... - ...warum...?...:evil:... - ...sie passt nur auf dich auf...

Und Mathilde: Diese ist offensichtlich der Charmantik erlegen...:stolz:...warum...?...:embarrassed:...sie hilft dir bedingungslos, nicht in's Trübsal abzugleiten.

Beide Katzen sind gut ausgebildet (woher ich das weiss, verrate ich aber nicht) - zeigen dir scheinbar, was Katzen wollen...aber...

In meiner "Ape" fährt auch ein "Waschbär" mit - immer...!... - ...ohne "meinen Waschbären", der mich ständig begleitet, wäre ich nicht imstande, im "Ape-Mobil" so souverän zu fahren, wie ich es kann...

Nimm' deine Katzen, so wie sie sind, als ein Geschenk an... - ...hätte ich es mir wünschen können, ich hätte es getan...

LG ("euer ergebenster") P.:-):bier:

P.Th.: ...*...Niom @ All...*...:hat:
 

Zurück
Oben Unten