Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ein entspanntes und sonniges Wochenende für die Bänkler*innen :hat: :spicy:
Ob das WE entspannt wird???
Mit zwei Katzen, die sich kennenlernen müssen... :O!

Mathilde ist da... :heartbeat:

Im Tierheim ist Mathilde eher vor mir weggelaufen...
Dann war sie in einem "Loch". Ich durfte sie überall streicheln ohne dass sie handgreiflich geworden wäre. Die ältere Tierheimmitarbeiterin meinte, Trulla/Mathilde würde ganz prima zu Henriette passen. Die beiden ergäben ein tolles Paar. Die Mitarbeiterin kannte auch Henriette gut.

Man hat mir Mathilde (als alte schwer vermittelbare Katze) zum Sonderpreis von 100 Euro gegeben. Ich habe aber die 50 zusätzlichen Euro bis zum Normaltarif gespendet. In den 150 Euro sind eben Impfungen, Blutbild, allgemeine Tierarztvorstellung, Chip.

Auf dem Weg nach Hause hat sie gemaunzt wie Henriette.
Im Wohnzimmer ging sie sofort aus der Transportbox und untersuchte das Wohnzimmer. Henriette Henriette war auf Alarmstufe 11, als sie Mathilde bemerkte. Als Mathilde hinter der Couch war, hat Henriette sie drei- oder viermal heftig angefaucht. Derzeit sucht Mathilde Zuflucht in einer dunklen Ecke - genau unter Henriettes Bassverstärkerkarton.

Irgendwann wird sie schon raus kommen...
Oder Henriette kommt runter???
Aber eigentlich ist Henriette ja nicht "brutal dominant". Ich gehe davon aus, dass die beiden sich irgendwann zusammen raufen....

Schreckminuten!!!
Wo ist Trulla/Mathilde???
Ganze Wohnzimmer abgesucht. Nichts!!! Durch's gekippte Fenster an Henriette vorbei? Eher nicht. Aber wo ist sie??? Nach mehreren Minuten hanbe ich sie hinter Bass- und Gitarrengigbags gefunden! Sie ist dann aber sofort wieder in ihre Schutzecke gerannt.
Wasser stelle ich ihr gleich in die Ecke. Wenn sie fressen will, muss sie raus kommen...

Ich gehe davon aus, dass die beiden sich irgendwann zusammen raufen....
Du erkennst den wörtlichen Sinn? Ich wünsche den beiden und dir sehr, dass sie sich akzeptieren lernen - notfalls durch zusammenraufen.

Du weißt doch, Katzen brauchen die Chance, ihre eigenen Wege zu gehen und ganz viel Geduld.

Moin liebe Gemeinde,

nur noch 4 Arbeitstage, dann gehe ich nach einigen Verlängerungen in den Ruhestand. An und für sich ein ganz gutes Gefühl. Ich erzähl euch vielleicht mal, wie es ist, wenn man jeden Tag ausschlafen kann. :D :bier:
Weiss ich schon lange :stolz::D
Das weiß ich. Erstens sind wir beide ja derselbe Jahrgang und zweitens sehe ich ja, dass Du Deine Posts immer so gegen 11:30 Uhr raus haust. Also kurz nach dem Aufstehen. :D :bier:

Das weiß ich. Erstens sind wir beide ja derselbe Jahrgang und zweitens sehe ich ja, dass Du Deine Posts immer so gegen 11:30 Uhr raus haust. Also kurz nach dem Aufstehen. :D :bier:
Hab da was für euch:
schild-spruch-mitgliedsausweis-club-der-alten-saecke-20-x-30-cm.jpg
icon_langenase (1).gif
icon_flucht.gif

Kann mir das einer erklären???

Henriette hat sich Mathilde bis auf einen Meter genähert.
Mathilde stelte die Ohren auf 90° und fauchte. Klar...
Henriette ließ ihre Ohren normal stehen, stieß aber ein sehr tiefes, anhaltendes Brummen aus, wie ein Alligator in der Brunftzeit. Soll das heißen: "Cool down. Ich will keinen Stress - aber ich bin der Boss hier"???

Mathilde "verteidigt" die Essecke, während Henriette das Wohnzimmer gehört.
Mathilde hat sich wieder auf die Fußmatte vor der Terassentür gelegt. Henriette ist zurück auf ihrem Bassverstärkerkarton. Vorher hat sie aber noch aus den nagelneuen Futternäpfen von Mathilda gefressen. Dabei haben ihre Fressnäpfe ja einen festen Platz. seit sie da ist. Wohl auch Imponiergehabe...
Ich habe nicht gesehen, dass Mathilda etwas gegessen oder getrunken hat.

Interessant: Henriette darf ich streicheln (wenn sie das will). Mathilda kann ich aber auch streicheln! Mathilda findet mich vielleicht lästig. aber nicht als Feind oder Bedrohung. Einzig Henriette und Mathilda haben (noch) Zoff. Ich versuche sie abwechselnd zu streicheln, so, dass sie den Geruch der jeweils anderen Katze in ihrem Fell haben.

Kann mir das einer erklären???

Lass Ihnen Zeit. Das dauert ein Weilchen und geht nicht so einfach von heute auf morgen.
Die müssen sich erst aneinander gewöhnen.
Im schlimmsten Fall suchen sie sich jeder eine Ecke und gehen sich sonst aus dem Weg.
Mathilda muss ja auch erst einmal den Ortswechsel verarbeiten. Da ist doch alles neu für Sie.
Wenn Du mal zurückblickst, Henriette hat sich deine Wohnung ja auch Stück für Stück erarbeitet<.

Das so oder so! Ich habe Mathilda nur ein/zwei Verstecke genommen, damit sie sich nicht ewig verkriecht. Dass beide fauchen ist auch völlig okay (wobei Henriette dabei nie die Ohren auf 90° hatte).

Was mich verwundert ist dieses tiefe Brummen von Henriette!!!
Sie schaute Mathilda aus 1m Entfernung an und dann ging das "Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr".
Das kenne ich von Katzen nicht. Habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Der "Witz" ist, dass ich ruhig zwischen beiden Katzen sitzen und sie trotz "Hab Acht!" streicheln kann. Ich bin da anscheined völlkommen außen vor. Ich habe Mathilda (als Henriette oben war) sogar schon mal gerufen und sie kam zu mir!

Oh, gekippte Fenster sind potentielle Todesfallen für Katzen.
Ich weiß. Aber Henriette sind gekippte Fenster (bis auf den Luftzug) völlig egal.

Zurück
Oben Unten