Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nicht etwa, weil unsere Kommunal-Politiker so geistreich gewesen wären. Weit gefehlt, sich mit nur zwei Händen Nase und Ohren zu zuhalten habe ich einfach nicht drauf und wäre bei soviel Aroma reichen Dünnschiss zwingend erforderlich gewesen. Mann oh Mann ... :weep:

...nicht alle Menschen sind in der Lage, "geistigen Blödsinn in eloquente Worte" zu fassen... - ...aber bei so mancher Diskussion mit Politikern und Stadtgeistigen musste ich mir auch schon auf die Zunge beissen...

Im Ernst: Ich habe jahrzehntelang "praktische Aussenpolitik" betrieben - also, im "ausser-schleswig-holsteinischen innerdeutschen Ausland"... - ...und was habe ich da Alles für Diskussionen mithören müssen...:rolleyes:...(wohlgemerkt: Ich war "zum Helfen da" - nicht, um "klugzuscheissen")... - ...und eigentlich wäre es auch hilfreich gewesen, in eine "helfende Hand" nicht zu beissen (leider kam das häufiger vor)...

Aber ich bin ein ganz schlechter Diplomat - nach meinen Worte wächst kein Gras mehr (wenn ich so richtig in Fahrt komme), dafür garantiere ich - und wem ich "reinen Wein" einschenke, läuft ohne Hut aus der Besprechung heraus... - ...Besprechungen mit mir könnte man im Fernsehen senden - unterhaltsam und lehrreich. OK, ich übertreibe - aber im Grundsatz stimmt das schon irgendwie - ich habe ausnahmslos alle Prozesse mitgewonnen. Für das Richtige (nicht für das Recht - das ist nicht meine Spielwiese).

Was möchte ich damit sagen: Wer "das Problem" nicht hören will und nur nach Lösungen für das Problem (das man nicht wissen will) sucht, versteht die "problemangepasste Lösung" nicht...

Lieber @nick60 , deine Worte erinnerten mich an derartige Diskussionen und Besprechungen.

Ich zitiere mich selbst:

..."...Wer "das Problem" nicht hören will und nur nach Lösungen für das Problem (das man nicht wissen will) sucht, versteht die "problemangepasste Lösung" nicht..."... - ...ich schätze, dem ist so. Und ich danke dem Bundesland "Baden - Württemberg" für diese erlebnisreiche Erkenntnis (denn die können Alles, ausser "lösungsorientiert")...

P.:-):bier:

P.Th.: Achtho, ja...:gruebel:... - ...wo wohnt der Hausmeister in " @Cadfael 's Roman "...?... - ...die Hausnummer reicht als Lösung...:evil:... - ...anthonthten ..."...*...Moni...*..."...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jenny + Mel60_4.jpg

Mahlzeit zusammen! Bin spät dran heute, daher lasse ich das Frühstück aus (dennoch Dank an @Bassphalanx) und wende mich dem Nachmittag zu, der in der Firma turbulent wird. Die Telefonie nach Außen ist seit 2 Tagen gestört. Laut Dienstleister ist Microsoft dran Schuld... Egal - wir haben ein Problem und das muss gelöst werden.

..."...Wer "das Problem" nicht hören will und nur nach Lösungen für das Problem (das man nicht wissen will) sucht, versteht die "problemangepasste Lösung" nicht..."... - ...ich schätze, dem ist so. Und ich danke dem Bundesland "Baden - Württemberg" für diese erlebnisreiche Erkenntnis (denn die können Alles, ausser "lösungsorientiert")...
So sehe ich es auch. Schuld sind aber nicht bestimmte Völker in der Republik, sondern in meinen Augen allzuoft die Angst der Entscheidungsträger aus Politik/Verwaltung/Management. Die haben nämlich Angst davor das das zu tun, für was die meist gut bezahlt werden: Verantwortung übernehmen und Lösungen umsetzen!

..."...*...Mion...*..."...:hat:...

Ein ganz besondrer Saft für @Prof-A.(Lodderleder Ltd.)
🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

..."die Nacht" ist gerettet... - ...juhu...|)...

Schuld sind aber nicht bestimmte Völker in der Republik, sondern in meinen Augen allzuoft die Angst der Entscheidungsträger aus Politik/Verwaltung/Management. Die haben nämlich Angst davor das das zu tun, für was die meist gut bezahlt werden: Verantwortung übernehmen und Lösungen umsetzen!

...:O!...oh nein, ich wollte bestimmt keinen Völkern der Republik eine Schuld zuweisen, ganz bestimmt nicht - sondern höchstens den Entscheidern, da hast du allerdings absolut Recht mit.

Ich wollte nur klarstellen, dass, wenn man das Problem, das es zu lösen gilt, nicht verstehen will / versteht, die dazu gehörende Lösung auch nicht verstehen kann / versteht... - ...und genau das musste ich nun einmal in BW lernen.
Alle angebotenen Lösungen waren (angeblich) zu teuer, weil Niemand das Problem, zu dessen Lösung ich persönlich vor Ort zu erscheinen hatte, hören oder verstehen wollte. Der RollsRoyce für den Preis eines VW-Käfer ist nun einfach mal, gelinde gesagt, recht unrealistisch...:nix:...

Morgen ist endlich Freitag und dann gibts ein langes Wochenende, schön :-)

...:juhuu:... - ...und ich mache dann eine Woche FSF:bier:...... - ...es gibt "Schlümmeres", als an der Ostsee auf's Meer zu schauen und an Nix zu denken...(aber irgendeine Idee fällt mir bestimmt wieder ein...:gruebel:...:fear:...)...:evil:...

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten