Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin Ihr!

CEA290F1-F3FC-4FF4-9CB7-F630959526A7.jpeg

Ein windiges Samstagsahoi. :hat:

Das Zhema Sonderbehandlung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte etwas freundliches zu Cadfael gesagt, einfach so.
Das hat er als Sonderbehandlung empfunden und gesagt das er keine Sonderbehandlung möchte.
Das ist richtig, es ging aktuell auch nicht um dich sondern um Chuck. Die sind sich schon einig geworden. Cadfael wird schon wiederkommen, vielleicht braucht er noch ein, zwei Tage Abstand.

Dem @Mecki alle Guten Wünsche zum Geburtstag! :prost:

Es tut mir ja leid das ich insgesamt nicht so ganz eurer Meinung bin, aber mittlerweile finde ich wird hier übertrieben.
Meiner persönlichen Meinung nach hat Chuck nur rum gescherzt, wie sonst auch.
Die Vorwürfe die ihm jetzt gemacht werden finde ich nicht in Ordnung.
Das Cadfael so oder so hätte reagieren können konnte man nicht vorher sagen.
Ich habe in der Form nicht damit gerechnet.
Er kennt uns schon lange und weiß doch sonst auch die Dinge einzuschätzen.
Ich bin nicht Freud und kann so etwas nicht erkennen. Und das geht sicher vielen so.
Niemand hier hat oder wollte Cadfael beleidigen. Wenn er das dennoch so auffasst ist das schade. Es hat doch nun auch hinreichend erklärende Worte von allen hier gegeben. Mit Verlaub, aber das kann er doch jetzt wirklich erkennen wie alles zustande gekommen ist.
Mag sein das das jetzt nicht konform mit eurer Meinung ist, aber so sehe ich das und wollte das gerne sagen dürfen.
Das empfinde ich genau so! Nätürlich gebe ich auch @sharon Recht, aus dieser Position habe ich es nicht betrachtet. Wer allwissend und Spatenträger zweiter Wahl in einem Satz nennt kann das nur ironisch meinen, meine Meinung!
Und auch ich schätze @Cadfael sehr! :bier:

Und es ist nichts von dem Gefrotzel verletzend gemeint. Daher muss man das auch nicht so auffasssen. Noch nie wurde so darauf rum geritten wie zur Zeit. Ich verstehe diese Empfindlichkeit nicht.

Eben nicht. Hier gibt es keine wirklichen Herabsetzungen. Die Art mitenteinander zu sprechen ist Parkbank Art. Ich verstehe überhaupt warum das neuerdings alles auf die Goldwaage gelegt werden soll.

Es wird hier auf allen rumgehackt, wenn du es so bezeichnen möchtest. Das ist doch die Parkbank. Hier geht es so zu und ich persönlich finde das witzig.

Ich bin schlicht nicht in der Lage mich aus der Entfernung heraus anhand seines geschriebenen in ihn hinein zu versetzen.
Diese Art von Empathie habe ich wohl nicht. Aber so geht es mir auch mit anderen Menschen. Vielleicht ist ja auch bei mir etwas seltsam, ich bin häufig auch nicht so wie andere und werde missverstanden.
@ATK411, das geht von mir alles nicht gegen Dich persönlich, aber Du sprichst es sehr deutlich aus. :-)

Bei dem Gefrotzel ist mir aufgefallen, dass es manchmal um Herabsetzung und Hackordnung geht. Das sind dann die Situationen, in denen es hier "aufbauscht", und dann "einer geht". Das gibt es manchmal so in reinen Männergruppen, beispielsweise auch unter Fußballfans. Allerdings sehe ich hier keinen Grund, mich irgendeinem hier unterzuordnen, auch nicht auf witzige Art.

Wenn man Deine Rede ein zweites Mal liest, aber mit der Erinnerung daran, wie Du explodiert bist, als der Hoschi mal zu Dir so direkt und rücksichtslos war, wie Du es hier für "normal" hältst, dann wird das plötzlich schal. Weil die Regeln solange gelten, wie es Dir gefällt. Wenn aber mal einer Dich und Deinen Verein herabsetzt, dann ist es plötzlich nicht mehr witzig.

Aus diesem Grund plädiere ich dafür: Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu. Siehe auch Wikipedia.

Zurück
Oben Unten