Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Abend allerseits - endlich Wochenende !
Wünsche allen, dass das Wochenende genauso gut startet wie bei mir (anonymer Käse, Oliven, Weizenmehlbrötchen und Weizendoppelbock).

Von den Preisen kann man hier nur träumen.
Ja - ich war schon am überlegen, ob die 9,30€ nur für die beiden Espressi zu bezahlen sind.
...ich bin "zu alt" geworden, um mich mit "Blödsinn" noch weiterhin beschäftigen zu wollen...

... "Sägen" an den Grundfesten einer demokratischen Grundordnung. Das sollten wir aber im Rahmen "der Parkbank" nicht weiter vertiefen.

P.:-)
Ja mei es gibt solche und solche: die Einen mit einer "strong opinion" und die Anderen, die im Unterbewussten was kompensieren wollen/müssen.

Bei Biertrinkern trifft manchmal weder das Eine noch das Andere zu - und morgen muss ich baked beans kaufen.

nichts reimt sich auf bassic

..."Klassik"...? - ...wolle Cello kaufen...?...:D...

Okay, deine Theorie, dass sich nichts auf Bassic reimt, ist, glaub ich, hinreichend wiederlegt...

..."Heulenweisheiten", wie...?...*hüthtel...|)...

weil ich Lyrik lieber gänzlich ohne Reime mag. Am besten auch noch metrisch frei

...ahem...

..."Die Schuhsohle"...

..."...Es sei eine Schuhsohle, gegerbt aus Hühnerhaut -

... - ...dünn und knusprig besprenkelt - Hunger..."...

Ich weiss nicht, ob das lyrisch wirklich erstebenswert wäre...
:gruebel:
...

Also ganz normale Sätze?

..."normale Sätze"...?...:confused:... - ...ich habe hinreichende Erfahrungen mit "normalen Sätzen" gemacht... - ...im "Köchelverzeichnis"...:evil:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "Him-Beeren" komplett falsch verstanden werden können...?... - ...ehm, ja... - ..."...*......teoretycznie świat jest kulą, praktycznie też. Dlaczego ludzie-jaszczury tak naprawdę wierzą w świat pizzy...?......*..."...:hat:...

"Germanisches Sprachgut"
:D Das Sprachgut, das ich unterrichte, wird manchmal als Kompromiss aus Normanno-Französisch, Niederländisch und Niederdeutsch beschrieben. Da ist schon ein ordentlicher Anteil germanischer Sprachen dabei.

Müsste deine Steigerung nicht eher so aussehen:

- hohe Zeit - höhere Zeit - höchste Zeit?
- Verlobung - Hochzeit - Rechtsanwaltstermin bzw.
- früher Erfolg - Hochzeit - langsamer Abstieg?:bier:

Das stimmt,den Luxus in der Beiz zu fruehstuecken lassen wir uns nicht nehmen,2 Cappuccini,2 Brioche mit Marmelade,1gr.Glas Wasser,(nicht fuer mich),und zum Abschluss 2 Espresso 9.30€. :kaffee:

Das nenne ich Lebensart!

Ja mei es gibt solche und solche: die Einen mit einer "strong opinion" und die Anderen, die im Unterbewussten was kompensieren wollen/müssen.

Manche Psychologen (die man nicht auf die Menschheit hätte loslassen dürfen) würden in ihrer Paranoia behaupten, ersteres sei eine Folge von letzterem. Die Welt besteht eben nur aus Nägeln, wenn man ein Hammer ist.

teoretycznie świat jest kulą, praktycznie też. Dlaczego ludzie-jaszczury tak naprawdę wierzą w świat pizzy...?......*..."...:hat:...

In meiner Jugend gehörte die Flacherde noch der Geschichte an, und das einzige Reptiloid, den ich kannte, war Godzilla. Es ist schon erstaunlich, welche Residuen irgendwo fröhliche Urständ feierten und dann durch die Popularisierung des Internets mitgeschwemmt wurden. "I wish I didn't know now what I didn't know then." (Oder so ähnlich)

Und gewiß, उपदेशो मूर्खाणां प्रकोपाय न शान्तये ऽस्ति (müßte Google Translate können, aber bei Erklärungsbedarf gerne hier fragen. Man beachte, daß hier मूर्ख und nicht देवानांप्रिय o.ä. steht. Ich muß immer noch kichern, wenn ich daran denke, daß ट्रुम्पस्य Anhänger letzteres wörtlich mißverstehen würden...)

PS: Nein, Google versagt mal wieder kläglich schon bei Erstsemester-Stoff. Es heißt "Belehrung von Toren gereicht zur Aufregung, nicht zur Beruhigung."

Zuletzt bearbeitet:
........teoretycznie świat jest kulą, praktycznie też. Dlaczego ludzie-jaszczury tak naprawdę wierzą w świat pizzy...?......*..."...:hat:...

teoreticky je svět koule a prakticky taky. Proč vlastně ještěří lidé věří ve svět pizzy :rolleyes:

no tak na zdraví :bier:

Achso: Moin und einen schönen Abend :hat:

:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Und gewiß, उपदेशो मूर्खाणां प्रकोपाय न शान्तये ऽस्ति (müßte Google Translate können, aber bei Erklärungsbedarf gerne hier fragen. Man beachte, daß hier मूर्ख und nicht देवानांप्रिय o.ä. steht. Ich muß immer noch kichern, wenn ich daran denke, daß ट्रुम्पस्य Anhänger letzteres wörtlich mißverstehen würden...)

...du kennst doch die Antwort, nicht wahr...?..."...Gebote dienen dem Zorn der Narren, nicht ihrem Frieden..."...o.s.ä. ... - ...und "Narren" haben Freiheiten, die kein Übersetzer korrekt übersetzen würde (sofern er nicht "lebensmüde" wäre)

P.:-):bier:

aber bei Erklärungsbedarf gerne hier fragen

P.Th.: ...!ch thch-1tthth3, d1th w!rd n!cht n7tw3nd!g w3rd3n...

Eine äußerst ansprechende Gedichtform, ein Dreizeiler mit 5 - 7 - 5 Moren (aber auch modernen Abweichungen). Und es sollte eine bestimmte Stimmung dargestellt werden. Mal aus dem Stegreif eine klassische Beschreibung des Toḍī Rāga in dieser Form nachempfunden (mit Silben statt Morenzählung):

Toḍī steht im Wald
Umringt von scheuen Rehen
Schicksalsergeben

Zurück
Oben Unten