Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

ab hier war mein erster Gedanke, puuh,.. könnte Ärger ins Haus stehen, ..aber nur die Worte und Wortwahl machen es da nicht. Will heißen keine passenden Emogiies etc. […] ab hier war ich sicher das es Ärger geben wird,.. wieder falsche, keine Emogiees […]
Ich kann nur hoffen das inzwischen wenigstens per PN Klarheit geschaffen wurde
Ja, richtig und richtig und richtig. Emojis hätten die „witzigen“ Bemerkungen abgemildert, ich hätte nicht liken dürfen (wo ich doch so gerne like, in diesem Fall auch, um Sachen abzumindern), und eine PN von @Chuck an @Cadfael tut not (jetzt auch von mir klar ausgesprochen, und nicht nur angedeutet).

aber mittlerweile finde ich wird hier übertrieben.
Meiner persönlichen Meinung nach hat Chuck nur rum gescherzt, wie sonst auch.
Ich bin nicht Freud und kann so etwas nicht erkennen. Und das geht sicher vielen so.
Niemand hier hat oder wollte Cadfael beleidigen. Wenn er das dennoch so auffasst ist das schade.
Man braucht nicht Freud zu sein, um zu spüren, wo in einer Frotzelei die Verletzungsschwelle überschritten ist. Und es geht auch nicht um besonders vorsichtige Sonderbehandlung eines Menschen, das ist nämlich ihm gegenüber auch schon wieder hochtrabend und verletzend.

@ATK411, das Äußern bestimmter Dinge gegenüber einem Menschen, auch als Witz verpackt, hinterlässt dennoch Spuren der Demütigung. Es gibt hier ein paar Spezis auf der Parkbank, die können witzig frotzeln, und zwar ohne verletzende Formulierungen. Das können nicht alle, ich auch nicht. Vermeintlich witzige Herabsetzungen sind trotzdem Herabsetzungen.

Du verlangst, dass Du Deine Meinung sagen darfst, dass der Verletzte sich jetzt nicht weiter anstellen soll. Ich sage dagegen, diese Diskussion ist nicht zuende, nur weil sie Dich nervt. Es ist super wichtig, dass wir über diese Frotzeleien, die manchmal in Demütigungen ausarten, hier mal ausführlich sprechen. Ich bin Euch ja irgendwie zugelaufen, wahrscheinlich weil der @fmm, der @Prof-A. und der @Chuck so freundlich waren, in großzügiger Weise mit dem Anfänger am Bass ihr Wissen zu teilen. Aber dieses Gehacke hier ist schon manchmal nicht mehr feierlich, und da kann der @Geosammler, auf dem auch oft rumgehackt wird, noch so oft behaupten, es mache ihm nichts.

Das kann ich leider nicht.
Damit setzt Du voraus, dass der Gemeinte „anders“, verkehrt denkt und fühlt. Das tut er aber gar nicht. Dass er sich hier selbst immer als Autist bezeichnet, ist nicht hilfreich, denn in Wirklichkeit fühlt @Cadfael vollkommen richtig, angemessen und normal. Mag sein, dass er manchmal ein bisschen nerdy ist, aber seine Menschlichkeit ist genau so, dass Du Dich in ihn hineinversetzen kannst.

Ich werde mit Sicherheit Konsequenzen ziehen. Aber keinesfalls sofort und womöglich unüberlegt.
Das hört sich jetzt irgendwie so an, als ob noch etwas kommt. Das ist es aber nicht, was einem anderen Menschen gut tut. Statt Konsequenzen wäre wahrscheinlich ein freundliches Wort per PN tröstend und heilend.

Namd.
Ich werde mit Sicherheit Konsequenzen ziehen. Aber keinesfalls sofort und womöglich unüberlegt.
Na na, is recht. Und behalte den Spaten, bitte. Gestern und heute waren offenbar so Tage, an denen etwas aus dem Ruder läuft. Ich denke, dass ist jetzt durch und sollte einfach ruhen. Morgen ist wieder „normale Parkbank“, alle haben drüber geschlafen und sich wieder beruhigt. Es gibt, so denke und hoffe ich, keine langfristigen Schäden. So schließe ich das jedenfalls aus den hintergründig geführten Korrespondenzen.

So, jetzt wische ich noch schnell durch und dann gibt‘s für alle Freibier.
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:

:m_dblbass::m_drummer::m_git_a::m_elvis::m_piano2:

Moin Gemeinde....
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Ich muss früh aufstehen, und was mach ich?
Ich steh NOCH früher auf :O!

Nun, ich hoffe, @Cadfael bleibt uns hier erhalten, ich würde ihn sehr vermissen....
Ich denke, es gibt hier keinen, der ihn nicht mag.
Und sollte ich hier was blödes gesagt haben, entschuldige ich mich hiermit!

Sich zu entschuldigen zeigt Stärke, aber zu verzeihen ein noch viel größere :great::bier:

Man braucht nicht Freud zu sein, um zu spüren, wo in einer Frotzelei die Verletzungsschwelle überschritten ist. Und es geht auch nicht um besonders vorsichtige Sonderbehandlung eines Menschen, das ist nämlich ihm gegenüber auch schon wieder hochtrabend und verletzend.
Ich sehe das anders. Die Parkbank hatte schon immer genau diese Kultur. Das kann man mögen oder nicht. Und es ist nichts von dem Gefrotzel verletzend gemeint. Daher muss man das auch nicht so auffasssen. Noch nie wurde so darauf rum geritten wie zur Zeit. Ich verstehe diese Empfindlichkeit nicht. Hier haben die Uhren immer anders getickt und jeder wusste das.
Das Zhema Sonderbehandlung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte etwas freundliches zu Cadfael gesagt, einfach so.
Das hat er als Sonderbehandlung empfunden und gesagt das er keine Sonderbehandlung möchte. Also habe ich daraus geschlossen das mit ihm genauso wie mit allen anderen gefrotzelt werden kann.

Äußern bestimmter Dinge gegenüber einem Menschen, auch als Witz verpackt, hinterlässt dennoch Spuren der Demütigung. Es gibt hier ein paar Spezis auf der Parkbank, die können witzig frotzeln, und zwar ohne verletzende Formulierungen. Das können nicht alle, ich auch nicht. Vermeintlich witzige Herabsetzungen sind trotzdem Herabsetzungen.
Eben nicht. Hier gibt es keine wirklichen Herabsetzungen. Die Art mitenteinander zu sprechen ist Parkbank Art. Ich verstehe überhaupt warum das neuerdings alles auf die Goldwaage gelegt werden soll. Jeder der hier neu dazu kommt wundert sich erst und nimmt dann entweder die Art des hiesigen Humors an oder er zieht weiter.

verlangst, dass Du Deine Meinung sagen darfst, dass der Verletzte sich jetzt nicht weiter anstellen soll. Ich sage dagegen, diese Diskussion ist nicht zuende, nur weil sie Dich nervt. Es ist super wichtig, dass wir über diese Frotzeleien, die
Ich verlange es nicht, ich möchte es nur sagen dürfen auch wenn meine Meinung nicht der Allgemeinheit entspricht. Und ich habe nirgends gesagt das Cadfael sich nicht anstellen soll, nur das hinreichend gesagt wurde wie alles gemeint war und auch jede Menge Zuspruch für ihn, auch von mir.
Und nerven tut mich die Diskussion nicht,. Ich finde halt die Massivität zu viel. Und ich finde auch das Cadfael auf diese vielen Dinge reagieren könnte.

Aber dieses Gehacke hier ist schon manchmal nicht mehr feierlich, und da kann der @Geosammler, auf dem auch oft rumgehackt wird, noch so oft behaupten, es mache ihm nichts.
Es wird hier auf allen rumgehackt, wenn du es so bezeichnen möchtest. Das ist doch die Parkbank. Hier geht es so zu und ich persönlich finde das witzig. Für anderes gibt es doch reichlich andere Threads hier.
Vielleicht bin ich ja anders als andere, aber ich verstehe diese neuerdings hier auftretende Empfindlichkeit nicht.
Solche Diskussionen gab es hier noch nie weil immer jeder wusste das hier der Ort des derben Humors ist. Und ich betone: Immer ohne Böswilligkeit. Wir haben hier immer bewusst rüde miteinander gesprochen, im Wissen das es alles eine Art Subkultur ist.
Damit setzt Du voraus, dass der Gemeinte „anders“, verkehrt denkt und fühlt. Das tut er aber gar nicht. Dass er sich hier selbst immer als Autist bezeichnet, ist nicht hilfreich, denn in Wirklichkeit fühlt @Cadfael vollkommen richtig, angemessen und normal. Mag sein, dass er manchmal ein bisschen nerdy ist, aber seine Menschlichkeit ist genau so, dass Du Dich in ihn hineinversetzen kannst.
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Warum unterstellst du mir das? Ich kann mich nicht in ihn hinein versetzen, weil ich seine Art zu denken nicht recht verstehe. Und das ist jetzt völlig ohne Bewertung. Ich bin schlicht nicht in der Lage mich aus der Entfernung heraus anhand seines geschriebenen in ihn hinein zu versetzen.
Diese Art von Empathie habe ich wohl nicht.
Aber so geht es mir auch mit anderen Menschen. Vielleicht ist ja auch bei mir etwas seltsam, ich bin häufig auch nicht so wie andere und werde missverstanden. Es kann sich also auch nicht jeder in meine Art zu denken hinein versetzen.
Ich weiß das war jetzt ein langer Text. Es war mir aber wichtig auf die direkte Ansprache an mich zu versuchen meine Sicht der Dinge darzustellen.

Moin zusammen,... :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

...eigentlich hätte ich heute wie die Meisten von euch frei,...kann aber gut sein das Cheffe um 9.00 durchklingelt und wir was arbeiten können,...die Seniorcheffin hätte gerne 50qm Pflasterfundament für einen Pool,... ich freu mich jetzt schon,...:teufel:B):bang:
Das wäre ja blöd. So kann einem der freie Tag auch versaut werden... 🤷‍♂️

So. Heute werde ich mich mal intensiv mit meinem Arsenal von 2 Bässen befassen. 8D
Wenn ich da mal nicht den Überblick verliere. :D
Neue Saiten, frische Batterien, Griffbrettpflege. Der Sire Bass bekommt neue Poti Knöpfe aus Metall.
Und dann spiele ich mal wieder das gesamte Programm unserer Band durch.
Meine Holde muss arbeiten, da mache ich einen Bassday! bass-guitar

Arsenal von 2 Bässen befassen.

Arsenal,....der is gut,.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :o) :prost: ,..wobei ich hab nur "einen",....:embarrassed::embarrassed::embarrassed:
Wenn ich da mal nicht den Überblick verliere.
...Graf Zahl hilft da,...:opa::o):bier:
Und dann spiele ich mal wieder das gesamte Programm unserer Band durch.
....alle Beiden Songs,...:o):?::?::?::O!:O!:O!:prost:
Meine Holde muss arbeiten, da mache ich einen Bassday!
:idee::idee::idee:

Zurück
Oben Unten