crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Ja, richtig und richtig und richtig. Emojis hätten die „witzigen“ Bemerkungen abgemildert, ich hätte nicht liken dürfen (wo ich doch so gerne like, in diesem Fall auch, um Sachen abzumindern), und eine PN von @Chuck an @Cadfael tut not (jetzt auch von mir klar ausgesprochen, und nicht nur angedeutet).ab hier war mein erster Gedanke, puuh,.. könnte Ärger ins Haus stehen, ..aber nur die Worte und Wortwahl machen es da nicht. Will heißen keine passenden Emogiies etc. […] ab hier war ich sicher das es Ärger geben wird,.. wieder falsche, keine Emogiees […]
Ich kann nur hoffen das inzwischen wenigstens per PN Klarheit geschaffen wurde
Man braucht nicht Freud zu sein, um zu spüren, wo in einer Frotzelei die Verletzungsschwelle überschritten ist. Und es geht auch nicht um besonders vorsichtige Sonderbehandlung eines Menschen, das ist nämlich ihm gegenüber auch schon wieder hochtrabend und verletzend.aber mittlerweile finde ich wird hier übertrieben.
Meiner persönlichen Meinung nach hat Chuck nur rum gescherzt, wie sonst auch.
Ich bin nicht Freud und kann so etwas nicht erkennen. Und das geht sicher vielen so.
Niemand hier hat oder wollte Cadfael beleidigen. Wenn er das dennoch so auffasst ist das schade.
@ATK411, das Äußern bestimmter Dinge gegenüber einem Menschen, auch als Witz verpackt, hinterlässt dennoch Spuren der Demütigung. Es gibt hier ein paar Spezis auf der Parkbank, die können witzig frotzeln, und zwar ohne verletzende Formulierungen. Das können nicht alle, ich auch nicht. Vermeintlich witzige Herabsetzungen sind trotzdem Herabsetzungen.
Du verlangst, dass Du Deine Meinung sagen darfst, dass der Verletzte sich jetzt nicht weiter anstellen soll. Ich sage dagegen, diese Diskussion ist nicht zuende, nur weil sie Dich nervt. Es ist super wichtig, dass wir über diese Frotzeleien, die manchmal in Demütigungen ausarten, hier mal ausführlich sprechen. Ich bin Euch ja irgendwie zugelaufen, wahrscheinlich weil der @fmm, der @Prof-A. und der @Chuck so freundlich waren, in großzügiger Weise mit dem Anfänger am Bass ihr Wissen zu teilen. Aber dieses Gehacke hier ist schon manchmal nicht mehr feierlich, und da kann der @Geosammler, auf dem auch oft rumgehackt wird, noch so oft behaupten, es mache ihm nichts.
Damit setzt Du voraus, dass der Gemeinte „anders“, verkehrt denkt und fühlt. Das tut er aber gar nicht. Dass er sich hier selbst immer als Autist bezeichnet, ist nicht hilfreich, denn in Wirklichkeit fühlt @Cadfael vollkommen richtig, angemessen und normal. Mag sein, dass er manchmal ein bisschen nerdy ist, aber seine Menschlichkeit ist genau so, dass Du Dich in ihn hineinversetzen kannst.Das kann ich leider nicht.
Das hört sich jetzt irgendwie so an, als ob noch etwas kommt. Das ist es aber nicht, was einem anderen Menschen gut tut. Statt Konsequenzen wäre wahrscheinlich ein freundliches Wort per PN tröstend und heilend.Ich werde mit Sicherheit Konsequenzen ziehen. Aber keinesfalls sofort und womöglich unüberlegt.