Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

..."...*...Běijīng rén bù yīdìng shēnghuó zài běijīng...*..."...(...*hrhrhr+++*...:evil:...)...

@Prof-A., kommt Nummer 20?

...deine Frage ist doppelfalsch...

1. ...es wäre "No.019"...
2. ...es ist eher und quasi eine "Zahnradbahn für das Familienoberhaupt"...;-)... - ...:prost:...

Edith wünscht guten Hunger @ alle Fischköppe sowie deren Verwandten + Verbrüderschwesterlichten wie Wirbel.ndenTiere, Hominoidea

...ich finde, dass hast du herrlich verständlich ausgedrückt...:hail:... - ...:-):-*...

Hiermit übergebe ich meinen Deputy-Klappspaten offiziell an @erdbeer-kiri .
Damit ist sie nun in Besitz des Stereo-Klappspatens.

Bis denn.

...:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!:O!... - ...brennt dir das Fell das ist doch wohl nicht dein Ernst...?...:-(:-(...:bang::bang::bang::bang:... - ...du bist nicht nur "hier" höchstgeachtet und respektiert - wegen einer (in der Tat) unglücklichen Formulierung kannst du das doch nicht machen - was wird denn dann "auth mich"...?????????...*schnief*...

Die Parkbank ruft geschlossen nach Cadfael!

...da gehört wohl mehr dazu, den höchstgeschätzten Kollegen @Cadfael dazu zu bringen, sich wieder "hier" hinzu zu gesellen...aus gut unterrichteten Kreise hörte ich, dass Manche meinen, eine "P.N." könnte einen Lösungsweg aufzeigen... - ...zumindest ich werde es versuchen...

P.:-):bier:

P.Th.: achtho - ja - ... @Cadfael - eine von mir genehmigte Verfügung itht auf dem Weg...;-)...:prost:... - ...ich mache dath auch "thähr leithe"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiede mich für heute :-) , habt noch einen schönen Abend.

Ich habe dem Waschbären bereits heute morgen eine P.N. geschrieben (obwohl ich ja noch nicht so lange hier bin, aber er hat mich auf die Bank eingeladen) und hoffe, dass wir ihn mit vereinten Kräften zurück auf die Parkbank holen.
Ich schätze @Cadfael und würde es sehr bedauerlich finden, wenn er nicht mehr auf der Parkbank sitzt.

deine Frage ist doppelfalsch...
1. ...es wäre "No.019"...
2. ...es ist eher und quasi eine "Zahnradbahn für das Familienoberhaupt"...;-)
Altho tho wath ... War die Kaiserin nicht schon der 19. Gast in Deiner Kollektion? Hast Du unter meinen blinden Augen ein Brummbrett verkauft? :O!

Was ist hier vorgefallen, dass der @Cadfael keinen Bock mehr hat? Kann mir das jemand erklären?

..."fehlendes Feingefühl"...

Chuck wollte mich plonken, Cadfael hat Einspruch eingelegt, Chuck hat Cadfael als Spatenträger 2. Wahl bezeichnet, das ist Cadfael sauer aufgestoßen...

Das ist die ganz kurze Kurzfassung...

...das ist so korrekt...

Dann hat Cadfael irgend etwas davon wohl nicht als Scherz empfunden (vermute ich) und war leider nicht davon zu überzeugen das es nur das übliche Parkbankgesabbel von uns war. Einen persönlichen Angriff hat es nicht gegeben, so weit ich weiß. Es ist nicht ganz einfach zu verstehen.
Aber da wir ihn alle sehr mögen und gerne hier haben, wird er sich vielleicht noch zu verstehen geben. Er ist ja ein sehr reflektierender Mensch. Aber er hat auch seine eigene Art der Empathie. Möglicherweise sind wir damit gerade etwas überfordert.

...ich habe Cadfael als sehr "feinfühligen" Menschen empfunden und kennengelernt... - ...und genauso behandelt... - ...Menschen sind unterschiedlich, Alle über einen Kamm zu scheren, ist schlichtweg nicht zielführend (ich persönlich mache da schon Unterschiede, wem ich was an den Kopf werfe - und wem eher nicht)...

@Cadfael ich fänds schade, Dich hier nicht mehr zu lesen. Hör doch einfach auf, der Bagage hier immer nachzuräumen. Lass Dich auch mal gehen, krümel überall rum, lass die Flaschen liegen und lass es Dir einfach gut gehen. Du hast jetzt auch lange genug Dienst getan.

...Cadfael selbst hat geschrieben, dass es ihm Freude macht, aufzufüllen und nachzuräumen - es tut ihm bestätigt und nach seiner eigenen öffentlichen Aussage psychisch ausgesprochen gut... - ...Mönsch Leude, denkt doch einfach mal nach...

Was das Thema betrifft hat er vor kurzem explizit zu mir gesagt, dass er keinerlei Sonderbehandlung haben möchte. Ich habe das so verstanden, dass wir mit ihm umgehen sollen wie mit allen anderen.
So habe ich das verstanden und war daher erstaunt, dass er dann doch etwas pikiert reagiert hat. Und das auf, wie ich finde , hier schon lange übliche, nicht ernst gemeinte und lange bekannte Sprüche.
Die Reaktion war halt sehr überraschend. Aber natürlich will ihm hier absolut niemand etwas böses.

...mit Verlaub... - ...das dem Waschbären Niemand etwas Böses will, ist schon klar - das hätte nämlich Stresspotential mit mir zur Folge (die Vergangenheit hat gezeigt, dass das "unschön" enden kann)... - ...mich hingegen überrascht seine Reaktion keineswegs (...vielleicht, weil ich bässer "zwischen den Zeilen" lese...?...)... - ...Niemand weiss und kann Alles (und ich bin auch schon in so einige Näpfchen getreten)... - ...aber man kann "Missverständnisse" auch klären (sollte es aber aktiv zumindest versuchen)...

Ich kann das wohl nicht immer so einschätzen , wie er Dinge auffasst. Da brauche ich dann etwas Unterstützung. Also Waschbär: Sag mir einfach immer frei von der Leber weg wo der Schuh drückt und ob ich etwas verkehrtes zu dir gesagt habe. Das ist dann auch bei mir ein steter Lernprozess.

...dann versuche es mal, versetze dich in seine Situation und schreibe ihm (persönlich, nicht öffentlich)...;-)... - ...das ist aber nur ein "wirklich gut gemeinter Tipp"...

P.S. Nur zur Klarstellung: @ATK411 ... - ...ich sehe dich nicht als Auslöser dieser Situation (ich möchte, dass du das weisst)...

natürlich die Thermoskanne für den geschätzten Grafen @Prof-A. :-);-) und alle anderen Nachtschwärmer

...hach...:love:... - ...:-):-*...

Es ist aber auch nicht leicht, Ironie und Flapsigkeit nur „zu schreiben“, ohne die entsprechende Mimik und Gestik, kommen Bermerkungen manchmal völlig falsch rüber.

...Grundprobleme der schriftlichen Komunikation... - ...isso...

Vielleicht ja auch per PN? Vielleicht schläft Herr @Cadfael auch erstmal ein bisschen? Für mich gehört dieser freundliche Bassicer zu denen, die für jeden hier freundliches Wort haben, die jedem mit Rat und klugem Wissen zur Seite stehen.

...genauso...:great:... - ...:prost:...

Eigentlich müßte @Cadfael der Waschbär wissen, daß ich nix über ihn kommen lasse...

...du setzt Etwas voraus, was der @Cadfael eben möglicherweise nicht sicher weiss... - ...die Vergangenheit zeigte, dass "gewisse Witze gewisser Person" auch bei dir "Unwohlsein" auslöste - erinnerst du dich...?...

Den Spaten bekommt die Erdbeere aber nur für zum drauf aufpassen . . . :-P

Ernsthaft gemeinte Bewerbungen bitte an Tschack, Misch oder dem Ärdbeere .
(Gitarristen mit gleicher Qualifikation werden ignoriert)

...ich bin ungeeignet... - ...ausserdem stört so ein Spaten beim Flattern und ist der "Kunst der Charmantik" nicht zuträglich...

...:O!...*tststs*...

Das stimmt allerdings :-) .Wenn ich Dein Schreiben aber richtig interpretiere, bist Du mit Deinen beiden Bässen zufrieden und bist resistent gegen jeglichen weiteren "GAS-Anfall" :-);-).

...ooch... - ...wenn "der" mich noch länger kennt...:evil:...

Mein Hauptbass ist der Stingray Special 5. Geiles Teil, aber bei manchen Songs etwas zu hart.
Daher als Zweitbass der Sire MM P7 als 5er. Die 2 ergänzen sich super.
Ich will nicht grundsätzlich ausschließen , dass noch mal was dazu kommt.

...:stolz:... - ...unichsachnoch...:D...

was hab ich da wieder angestellt?

...Nix, was man nicht korrigieren könnte...

Musste die ganze Zeit ans Gräfelchen denken............habe Fisch gebraten!|)

...na, heute die "380V - Dose" zum Fönen angefasst...?...:evil:... - ...:prost:...

Da mir heute ALLE auf den Sack gehen, und mir keiner etwas getan hat, höre ich gerade Norah Jones live! Zum Runterkommen.......Cold, cold Heart:O! Ist der Graf in der Nähe?:fear:

....*fluff*... - ...wer riefte...?...:evil:...

Altho tho wath ... War die Kaiserin nicht schon der 19. Gast in Deiner Kollektion? Hast Du unter meinen blinden Augen ein Brummbrett verkauft?:O!

..."Kinderlein" verkauft man nicht...:great:...:stolz:... - ...aber "das Zählen" solltest du mal lernen... - ...ich habe übrigens einen guten Lehrer für dich gefunden...

...:evil:...

soo,...auch wenn ich mir jetzt mal das Maul verbrenne, mir einer die Pest an den Hals wünscht oder ähnliches, es ist mir mit Verlaub Scheißegal.. aber jetzt kommt Klartext, ... deutlich und präzise,..

@Chuck
Ist bloß blöd dass ihm der allwissende @Schrotty in seiner Ahnungslosigkeit zum Spatenträger 2. Wahl gemacht hat :confused:

..ab hier war mein erster Gedanke, puuh,.. könnte Ärger ins Haus stehen, ..aber nur die Worte und Wortwahl machen es da nicht. Will heißen keine passenden Emogiies etc. .... 2 Mann liken das ....2 findens lustig .... echt ?? ...mit unserem Wissen um " @Cadfael??? ... ernsthaft ??? Kann ich kaum glauben.
Was für eine Pflicht?:O!
..ab hier war ich sicher das es Ärger geben wird,.. wieder falsche, keine Emogiees,... wieder Lacher und Liker,..echt witzig,.. ich lach später,...
Der Waschbär schmollt.
...als Antwort auf Ollos Bermerkung das wir wieder anstrengend wären,..(und die schon das Ganze, so war es wohl von ihm gemeint "abmildern" sollte,..

nochmal ohne Emogies "nachgetreten,.."

Wir reden hier von Feinfühligkeit, Nachdenken, zwischen den "Zeilen" lesen,..Ey Leeeuutee !!!!!!!!!!!! ?????????????????

...mit dem Wissen um @Cadfael hätte das so nie verfasst werden dürfen,...

..und jetzt könnt ihr kotzen, Steine schmeissen,. etc... mich und meine Meinung vertreibt man nicht !!!!!!!!!

(Ich kann nur hoffen das inzwischen wenigstens per PN Klarheit geschaffen wurde, egal mit welchen Konsequenzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @sharon ,

Wir reden hier von Feinfühligkeit, Nachdenken, zwischen den "Zeilen" lesen,..Ey Leeeuutee !!!!!!!!!!!! ?????????????????

...mit dem Wissen um @Cadfael hätte das so nie verfasst werden dürfen,...

..und jetzt könnt ihr kotzen, Steine schmeissen,. etc... mich und meine Meinung vertreibt man nicht !!!!!!!!!

...leider habe ich das genauso empfunden und muss dir deswegen unbedingt zustimmen. Ich hätte keine bessere Zusammenfassung schreiben können...:hail:... - ...Danke dafür...:-) :great:... - ...:prost:...

(Ich kann nur hoffen das inzwischen wenigstens per PN Klarheit geschaffen wurde, egal mit welchen Konsequenzen)

...zumindest weiss ich, dass @CharlyBass eine P.N. verfasst hat und ich ohnehin zu @Cadfael eine "Quasi-Standleitung" habe...

Wie ich bereits schrub, gibt es immer einmal "Kommunikationsprobleme" und "Missverständnisse" - logisch. Niemand ist davon "frei" - und Allen passiert das mal. Trotzdem, mit ein paar Emojis wäre Alles verständlicher gewesen, auch "wenn" ich die "Begrifflichkeit 2. Wahl" gegenüber Cadfael niemals und unter keinen Umständen benutzt hätte - das musste verletzen - das ging gar nicht Anders (besonders in Kenntnis der von Cadfael selbst geäusserten Umstände)...

auch wenn ich mir jetzt mal das Maul verbrenne, mir einer die Pest an den Hals wünscht oder ähnliches

...das kann ja gerne mal Jemand versuchen...(absichtlich ohne Emoji)...

Es tut mir ja leid das ich insgesamt nicht so ganz eurer Meinung bin, aber mittlerweile finde ich wird hier übertrieben.
Meiner persönlichen Meinung nach hat Chuck nur rum gescherzt, wie sonst auch.
Die Vorwürfe die ihm jetzt gemacht werden finde ich nicht in Ordnung.
Das Cadfael so oder so hätte reagieren können konnte man nicht vorher sagen.
Ich habe in der Form nicht damit gerechnet.
Er kennt uns schon lange und weiß doch sonst auch die Dinge einzuschätzen.
Ich bin nicht Freud und kann so etwas nicht erkennen. Und das geht sicher vielen so.
Niemand hier hat oder wollte Cadfael beleidigen. Wenn er das dennoch so auffasst ist das schade. Es hat doch nun auch hinreichend erklärende Worte von allen hier gegeben. Mit Verlaub, aber das kann er doch jetzt wirklich erkennen wie alles zustande gekommen ist.
Mag sein das das jetzt nicht konform mit eurer Meinung ist, aber so sehe ich das und wollte das gerne sagen dürfen.

Zurück
Oben Unten