Ich bin ebenfalls Mitglied in diesem erlauchten Kreise.
'Meiner' ist ein Karlsson mit einteiligem Esche Body, Pipe, B-Bow und Edelstahlbünden:
Anhang anzeigen 453932
Für mich ist Le Fay zum ersten mal auf der Bildfläche aufgetaucht, als ich vor ungefähr zehn Jahren nach einem Bass suchte, der gefächerte Bünde hat. Damals gab es neben Dingwall noch nicht viele Hersteller, die das angeboten haben. Le Fay war allerdings jenseits meiner finanziellen Kragenweite, aber seit dem ersten Kontakt stand der Name auf meiner Liste.
Ende 2020 wollte ich dann einen hochwertigen 6er haben und bevor ich mit meiner Wunschliste bei einem Instrumentenbauer anklopfe, habe ich den Gebrauchtmarkt durchsucht. Auf ein Gesuch hier im Forum hat sich dann jemand gemeldet und wir sind uns einig geworden. Beim Anspielen brauchte der Bass ungefähr zwei Noten, um mich restlos zu überzeugen.
Was mich überzeugt ist nicht nur die unglaubliche Material- und Fertigungsqualität, sondern die vielen Details, die erst auf den zweiten Blick auffallen, wie z.B. der Halspickup, der etwas kürzer ist als der Bridgepickup, die Tatsache, dass die Kappen der Pickups dem Halsradius folgen, die Positionierung der Dots auf dem Griffbrett (nicht in der Mitte des Griffbretts, sondern in der Mitte des Abstands der beiden mittleren Saiten), die unzähligen Konturen im Body und und und ...