Die Le Fay Fraktion (LFF) - Sammelthread

Will ich dafür den dreifachen Preis bezahlen? Meine Tendenz ist eher nicht. Ein paar Tage habe ich ja noch.
Ein LeFay ist ergonomisch optimal. Ich denke die wenigsten hier hatten aber mal die Möglichkeit einen solchen Bass intensiv zu testen. Der Pangton ist in Sachen Ergonomie nochmals eine ganz andere Nummer. Der Herr Schwarz ist ja eigentlich das Einsteigermodell.
Und Missiless.
Ich denke du solltest das Instrument zurückgeben. Wer solch extremst hohe Anforderungen an einen Bass stellt und so sehr zweifelt ob es der richtige ist kann nach dem Kauf nur unglücklich sein.

Aber mir kommt es ja nicht vorrangig auf die Hochwertigkeit an, sondern auf das Spiel- und Klangvermögen des instruments. Und da trennen den Le Fay meines Erachtens je nach Bereich nur 5% - 15§ vom Sandberg. Will ich dafür den dreifachen Preis bezahlen?
Dir ist schon klar, dass man für die letzten 10% Faktor 2-3 am Preis auf den Tisch legen muss?
Vergleiche mal einen Sire mit Deinem Sandberg...Du wirst evtl. staunen...

Für mich sind die letzten 10% egal, weil ich einfach als Bassist nicht gut genug bin, um diese letzten 10% zu nutzen.
Ich will, dass ich jedesmal ein gutes Gefühl habe, wenn ich den Bass in die Hand nehme, sei es
in der Probe, im Studio oder vor 800 Leuten am Gig. Dann mache ich einfach die beste Musik damit.

Ja, dass ist mir klar. Denke das ist bei vielen anderen Produkten genauso.
Über was würde ich den staunen, wenn ich einen Sire mit einem Sandberg vergleiche.

Ein LeFay ist ergonomisch optimal. Ich denke die wenigsten hier hatten aber mal die Möglichkeit einen solchen Bass intensiv zu testen. Der Pangton ist in Sachen Ergonomie nochmals eine ganz andere Nummer. Der Herr Schwarz ist ja eigentlich das Einsteigermodell.
Und Missiless.
Ich denke du solltest das Instrument zurückgeben. Wer solch extremst hohe Anforderungen an einen Bass stellt und so sehr zweifelt ob es der richtige ist kann nach dem Kauf nur unglücklich sein.
Die Anfoderungen steigen halt mit dem Preis, der auf den Tisch zu legen ist und dem Renomee des Anbieters. Das ist doch was völlig normales.

Es klingt so, als würdest du den Bass toll finden und Gewissensbisse wegen des Preises hast. Das musst du mit dir selber aus machen. einen Bass in der Preisklasse eines Le Fays braucht niemand. Es würde z.B. auch ein Bass von Sire tun, aber schöner ist es bestimmt mit dem LeFay

Ja da hab ich mich von frei gemacht. Es ist nur Geld. Was wäre mir alles entgangen, wenn ich nur auf die Vernunft gehört hätte?
Vom Lancia Delta Integrale bis zum Ritter Bass...
Geld allein macht mich nicht glücklich. Schon gar nicht, wenn es auf dem Konto liegt.
Trotzdem suche ich mir diese wenigen Dinge gezielt aus und gebe nicht auf Teufel komm raus Geld aus.
Aber bei meinen paar Hobbies mach ich's gern.

Zurück
Oben Unten