Die Le Fay Fraktion (LFF) - Sammelthread

Herzlichen Dank!
Also auf den Putz hauen sieht bei mir anders aus. Das Versteck war auf den ersten Blick für mich schlicht und einfach nicht zu erkennen. Aber sei´s drum. Super, dass du mich darauf gebraucht hast.
Haben die Elektronik die Dobbratz-Brüder umgebaut oder Thomann.
Die Feineinstellung habe ich gestern schon so weit hinbekommen. Die Böcken gehen halt nicht mehr weiter runter. Da helfen vermutlich nur Exposed-Core Saiten. Da habe ich zum probieren ein paar alte Sätze da.
Die Sachen mit dem Pleken (in dem Fall nur auf Kulanz!) behalte ich mal im Hinterkopf.
Ich werde am Montag denke ich auch mal mit den Dobbratz-Brüdern telefonieren.

Die Potis hab ich direkt bei LeFay umbauen lassen.
Wie niedrig ist denn deine Saitenlage.
Ich hab so ca 1,5 mm an der G Saite und 2 mm H Saite.
Sieht so aus.
Und du hast die Böckchen hinten schon komplett runter gedreht, so dass kein Spalt mehr ist zwischen den Saitenreitern und der Grundplatte?

Anhänge

• IMG_5030.jpeg
    IMG_5030.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5038.jpeg
    IMG_5038.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 64
Ja, schon klar, nur weil er schrieb, dass der Abstand ähnlich ist…
Nur weil der Abstand (zum Griffbrett -> Saitenlage, so hab ich das zumindest verstanden) ähnlich ist, müssen die Reiter doch nicht ebenfalls ähnlich eingestellt sein.
Er sagt ja, dass seine Reiter bei ähnlicher Saitenlage/Abstand bereits ganz unten sind, das ist ja gerade das Problem...

Macht einfach Spaß dieser Thread.
Also heute Vormittag der erste Einsatz in der Gospel-Band. Dem Gitarristen fiel der Sound sofort positiv auf. Mir schien es (ich höre ja nicht das gesamte Klangbild), als setzt sich der Bass im Mix super durch, vor allem auch wenn ieiser gespielt wird (wollte nicht auffallen). Eine gleichmäßigere Tonentfaltung in allen Registern habe ich noch von keinem Bass gehört. Aber all das bleibt dem durchschnittlichen Zuhörer und Nichtmusiker in der Regel verborgen.

Warum nicht. Ich dachte, dass es die beiden ganz bestimmt interessiert, wenn ein Käufer mit seinem Instrument nicht zufrieden ist, weil es allem Anschein nach eventuell Mängel hat.
Ich kenne die beiden ja jetzt schon einige Jahre und weiß, dass es absolute Perfektionisten sind. Darüber hinaus sind es zwei ganz nette Kerle.
Mich würde es wirklich brennend interessieren, wie es jetzt weitergeht.
Vom Handling und vom Sound her scheint das Instrument dem Käufer ja absolut zuzusagen. Ob er die anderen Sachen durch weitere Optimierung der Einstellungen in den Griff bekommen hat, das weiß ich nicht.
Übrigens bin ich auch ein ganz netter Kerl und wo ich helfen kann, tue ich es gerne.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten