Selbst schuld.… und weil ich vernünftig war…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbst schuld.… und weil ich vernünftig war…
Selbst schuld.
Das stimmt, aber ich habe ja schon einen 500/1 und momentan bin ich ja gerade ohne Band - da brauche ich nicht noch einen Bass. Und bei Frau Zwerg ist er sicher in bässten Händen
Danke Schön , ich passe gut auf ihn auf, er steht neben netten Basskumpels und lebt in konstant 50 % Luftfeuchtigkeit.Das ist er.
Keine Ahnung, schlechte Fotos. Eben darum muss da jemand hin. Ich bin halt zu weit weg.Sehr dürftigste Infos…
2018 auf dem Sperrmüll gefunden,
Die Hofner waren für den Export, Höfner für den deutschsprachigen Raum. Es gab aber immer wieder Verwechslungen, sodass man auch Hofner in Deutschland findet.Warum sind auf der Kopfplatte beim Höfner Logo manchmal Ö-Striche vorhanden und manchmal nicht?
Kennst du diese Seite?Da ich seit einiger Zeit Besitzer eines Höfner Senators Bj: 1964 bin, habe ich in den letzten Tagen die komplette „Höfner Lounge“ durchgelesen aber leider nichts zum Senator gefunden
- 2018 auf dem Sperrmüll gefunden
Naja, billiger hauptsächlich, weil er halt nur einen Pickup hatte. Im Anhang zwei Katalogbilder. Im 62er Katalog, wo er noch mit dem Toaster abgebildet war, galten beide Varianten noch als ein Modell. Erst im 63er sind sie als President und Senator aufgeführt....war wohl die billigere Variante des Höfner President. Im Netz finden sich wenig weitere Informationen.
Hatten dann nur die für den Export bestimmten Instrumente keine Ö-Striche mehr,Mit den Ö-Strichen hatte hauptsächlich den Grund, daß die Firma Selmer, die in England den Vertrieb für Höfner übernommen hatte, nicht auf den ersten Blick erkennen lassen wollte, daß es sich um ein deutsches Produkt handelte. Auch nach Frankreich (wo der Absatz allerdings deutlich geringer war als auf der Insel), wollte man nicht durch den Umlaut erkennen lassen, daß die Instrumente aus Allemagne kamen. Die Deutschen hatten dort und im Königreich nach dem WWII nicht die beste Reputation, was sich auch bei anderen Produkten wiederspiegelte. Das von England erfundene und auf die importierten Waren aufgedruckte "Made in Germany" sollte ja die englische Bevölkerung eigentlich vom Kauf abhalten. Daß das Ding dann für die nach hinten losging war nicht geplant.